Ich habe mir Phnos Kritik zu herzen genommen und den Lichteffekt nochmal
überarbeitet. Und ich liebe es :]
Deshalb hier nochmal : Alte Screens, neue Atmo.
Ich habe mir Phnos Kritik zu herzen genommen und den Lichteffekt nochmal
überarbeitet. Und ich liebe es :]
Deshalb hier nochmal : Alte Screens, neue Atmo.
Hier mal das Titelbild von meiner momentanen Arbeit
@Salamie
Was soll das eigentlich?
Du hast es schon im letzten Screenthread gepostet, und außerdem hast du es doch nicht selber gemacht...
@Koshi: Das sieht fantastisch aus. Den Lichteffekt hab ich sehr gern und solch hervorragendes Mac&Blue Mapping liebe ich.
@Salamie: Das dritte Mal oder? Du schmückst dich mit fremden Federn. Außerdem bewertest du nie die anderen, von daher bewerte ich deinen auch nicht.
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Next Wow, das ist einfach nur genial. Ohne großes Bling Bling und einfach gewusst wie.
Rayden Ich würde dem ganzen eventuell noch 'ne Textbox verpassen, aber ansonsten ganz ok.
_Ares Bis auf die genannten Chipsetfehler gibts eigentlich nichts dran auszusetzen, auch wenn das gewisse Etwas fehlt, in meinen Augen.
Koshi Wow, das sieht wirklich schön stimmig aus. Nur beim letzten Screen ist gleich rechts neben dem Helden ein Mappingfehler und die Tanne auf der Klippe steht da auch ziemlich gefährlich.
Salamie
Hab nach ewig und 3 Tagen Pause auch mal wieder was versucht. Soll ein ruhiges Plätzchen sein, wo die Dorfbewohner zur Unterhaltung immer mal das ein oder andere Spiel aufgeführt haben, die "Bühne" wird jetzt allerdings nicht mehr genutzt.
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@Blank: Bei der Tanne muss ich dir recht geben die werde ich noch ein wenig
herumschubsenAber wo siehst du einen Mappingfehler neben dem Helden ?
Kann ihn leider nicht ausfindig machen![]()
So, nun mal was aus meinem Projekt. Das hier ist einer der 5 Stadtteile und zwar der, der mir am wenigsten gefällt, weil er irgendwie so leer aussieht. Die NPC's kommen zwar noch, aber trotzdem fehlt dem Screen was. Es macht allerdings auch wenig Sinn die Map nun mit diversen Klötzchen vollzustopfen.
Achja, das Haus unten rechts hat extra keine Fenster und keine Türen.
@Next: Mir gefällt dein Screenshot auch sehr gut. Vielleicht würde sich noch eine dritte Baumart gut darin machen. Das mit der Stromleitung wurde schon erwähnt.
@Blank: Was machen die in dem Dorf mit der Bühne wenn sie gerade kein Theaterstück aufführen? Wäsche auf der Leine aufhängen?
Jetzt aber im Ernst. Die Map solide aus, aber wie groß ist dieses Dorf eigentlich? Viel Platz um sich vor der Bühne zu versammeln und sich etwas vorführen zu lassen ist da nicht. Scheint kein guter Platz für große Veranstaltungen zu sein.
@Arnold: Sieht nach einem gemütlichen Stückchen Strand aus. Was wird von der Textbox oben noch verdeckt? Der Sand könnte noch etwas an "Muster" gebrauchen.
@.mortimer: Ich bin vor dem gleichen Problem gestanden wie du
Mal sehen was ich dann noch hinzugefügt habe... Eine große Uhr für den Marktplatz (Ja ein Marktplatz könnte bei dir passen), Vielleicht ein paar Blumentöpfe, Springbrunnen, vielleicht eine Kanalisation oder ähnliches (Je nach Epoche), evtl. Beete für ein bisschen mehr Natur, Ein Board mit Dorfnachrichten, mehr Häuser vielleicht, größere Bäume als diese Palme. Mehr fällt mir jetzt nicht spontan ein.
Wieso ist das Haus eigentlich ohne Fenster und Tür?
@Blank: Gefällt mir gut, aber die Rüstung würde ich da rauslassen. MMn passt die farblich nicht rein.
@Arnold: Sieht sehr stimmig aus! Gut gefüllt, der LE passt und das Gewässer gibt dem Screen noch das gewisse Etwas.
@.mortimer: Hatte das gleiche Problem mit diesem Chipset. Entweder würde ich die Map ganz einfach verkleinern oder noch mehr Häuser einbauen bzw. alles etwas enger gestalten. Ansonsten, wenn diese Marktstände im Set enthalten sind, würde ich die einbauen, wo's einigermaßen passt.
Hier ein neu überarbeitetes selbstgemachtes Tileset. Habs jetzt zum ersten Mal "richtig" verwendet. Wollte mir die Kirschblüten erst für Hybris 3 aufheben, aber in Rebirth gibts da auch ne schön passende Szene und man hat nochmals ein bisschen Abwechslung, was die Umgebungen betrifft.
Blüten, die durch die Luft fliegen sieht man leider schlecht, die muss ich auch nochmals überarbeiten (vergrössern).
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@Arnold: Die gesamte Treppe würde ich ein Kästchen nach oben versetzen. Ansonsten gut gemappt.
@.mortimer: Häuser verkleinern, Wände weiter runter und alles mehr zusammenrücken. Sinnlose Sackgassen wie links unten/rechts unten und bei der Palme würde ich zudem rausnehmen, hat mich schonmal bei einem Makerspiel extrem genervt. Mach die Maps nur so groß wie du sie auch füllen kannst, grade bei mehreren Vierteln läufste Gefahr dass man die Orientierung verliert bzw. zu lange Laufwege hinlegt. Der Spieler sieht btw nur einen Ausschnitt von 20x15 Kästchen (Auflösung 320x240 Pixel, skaliert auf den ganzen Monitor). Was so schön übersichtlich im Maker ausschaut, wirkt im Game dann strukturlos und viel zu riesig.
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Vielen Dank für Euer Feedback (zu meinem Screenshot auf Seite 1)!
Feedback zu den anderen Screenshots:
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de
Ich entschuldige mich jetzt schon für dieses zitat aber es muss sein.
So nun erstmal, was daran soll bitte deine Arbeit sein? Garnix. Das hat jemand andres gemacht wie wir alle es im Pixelthread oder so schon gesehen haben.. Ich persöhnlich rate dir was eigenes zu machen.. So wird das nie was. Und uns wochenlang das gleiche Bild zu zeigen beweist im endeffekt auch nur das du zu faul bist überhaupt irgentwas zu machen.
Ich entschuldige mich auch gleich für dieses "unpassende" Kommentar. Btw für den "unpassenden" Beitrag.