Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Ich halte ehrlich gesagt nichts von Konsolenmakern. Warum? Ganz simple Punkte. Erstmal die Verfügbarkeit von Ressourcen. Man hat doch allein das Problem das man mit der verfügbaren Menge auskommen muss. Heisst man kann auch nicht mal eben ein etwas umeditiertes Set importieren. Das schränkt also den Prozess schonmal ein.

Zum zweiten die Verteilung des Spieles. Bei dem PC Maker hat man die Möglichkeit sein eigenes Spiel als Download zu präsentieren. Bei den Konsolenmakern gestaltet sich die Verbreitung da doch erheblich schwieriger.
Das stimmt natürlich. Trotzdem sollte man auch beachten, dass es von den Vorgängern aus zum RPG Maker DS schon ein extremer Fortschritt ist. Man kann zwar keine Ressourcen importieren (wobei hierüber ja eigentlich noch gar nichts gesagt wurde. Vielleicht wird es ja doch irgendwie eine Plattform über WiFi geben), allerdings kann man immerhin schon mal Grafiken selber machen. Das ging in den vorherigen Makern für Konsolen noch nicht. Und immerhin ist es jetzt überhaupt möglich, Spiele zu verbreiten. Das ging bisher auch noch nicht. Natürlich trotzdem kein Vergleich zu den PC Versionen, aber ich mein nur.