-
Ritter
Gut, aber das ist hier der Fall. Die Großteil der Community hier ist mit dem PC RPG Maker aufgewachsen. Darüber hinaus - würde ich mal so sagen - leben in Deutschland sowieso mehr "PC Menschen" als "DS Menschen". Aber in Japan sieht die ganze Sache bestimmt schon wieder ganz anders aus. Wer weiß, wie erfolgreich das ganze da wird? Gut, selbst wenn da eine große Community entsteht, wird das uns wohl kam was bringen ^^"
Und was das downloaden angeht: Ich glaube du verstehst da etwas ganz falsch. Der Maker ist von Nintendo lizensiert. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass man die Dateien davon so leicht auf den PC ziehen kann? Ich bin mir relativ sicher, dass man die Spiele nur über WiFi von einem Modul auf ein anderes übertragen kann, niemals jedoch auf den PC. Würde das gehen, so könnte man tatsächlich ganz einfach einen RPG Maker für den PC entwickeln, mit dem man DS Spiele machen kann. Sowas würde aber niemals von Nintendo lizensiert werden und gibt es außerdem schon als Homebrew (wobei die Homebrew Game Maker nicht im Geringsten die Einfachheit des RPG Makers aufweisen und darüber hinaus einige von denen selbst kostenpflichtig sind).
Also noch mal zusammengefasst: Spiele werden auf dem DS erstellt und auch über den DS verbreitet, auf dem PC landen sie ganz bestimmt nicht.