Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: [RM2k] Half Heart - Neue Story | 21.10.2009

  1. #81
    Nach langer Zeit hier nochmal ein Höhlenscreen.



    Der Höhlendungeon ist nun endlich fertig geworden und wir machen uns nun an einen Turm.
    Weitere Infos und Screens folgen natürlich!

  2. #82
    Sieht - wie von dir gewohnt - sehr hübsch aus! Nur eine Sache stört mich, und zwar die Farben, die sind in meinen Augen ein wenig zu intensiv. Ein bisschen abschwächen könnte bestimmt nicht schaden, damit das Ganze nicht zu kunterbunt wirkt. ^^ Aber ansonsten ein sehr schöner Screen, gefällt mir.

  3. #83
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Sieht - wie von dir gewohnt - sehr hübsch aus! Nur eine Sache stört mich, und zwar die Farben, die sind in meinen Augen ein wenig zu intensiv. Ein bisschen abschwächen könnte bestimmt nicht schaden, damit das Ganze nicht zu kunterbunt wirkt. ^^ Aber ansonsten ein sehr schöner Screen, gefällt mir.
    Okay, ich werde mal schauen was sich machen lässt, die PSD der Lichteffekte sind alle noch vorhanden, ich schraube noch ein wenig dran herum.
    Vielen Dank für Kritik und Lob!

  4. #84
    Mich stört dass sich das Ganze wie Nebel hinzieht und ineinander verschwimmt, dann doch lieber sowas wie Aedemphia wo die LEs sich klar abgrenzen.

  5. #85
    Mir egal, hauptsache es gibt bald was zum zocken! Screen sieht geil aus.

  6. #86
    @Davias: Inwiefern meinst du besser abgrenzen? Ich finds eigentlich ganz gut so. Der Stil wird auch super verwendet. Was soll man dazu auch sagen xD gute solide Arbeit.- eindeutig muss was spielbares her

  7. #87
    ich finde den screen sehr hübsch.
    der farbenübergang ist genau richtig so.
    auch haben die Farben in meinen Augen genau die richtige Intensität^^

    mfg

  8. #88
    ich bin der gleichen meinung
    auch dass die größeren kristalle wie die grünen ihr licht weiter verstrahlen als jetzt die kleinen blauen zum beispiel gefällt mir ganz besonders

  9. #89
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Davias: Inwiefern meinst du besser abgrenzen? Ich finds eigentlich ganz gut so. Der Stil wird auch super verwendet. Was soll man dazu auch sagen xD gute solide Arbeit.- eindeutig muss was spielbares her
    Für mich ist sowas halt eher Nebel. Wenns dunkel ist und ich zünd ne Lampe an, entsteht meistens ein gewisser Lichtradius, so wie hier:


    Das hat für mich schon eher die Bedeutung von Licht.

  10. #90
    Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
    Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.

  11. #91
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
    Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.
    Japp, MagicMaker sagt es.
    Die Kristalle in der Höhle, sondern einen magischen Nebel ab, der u.a. in der Welt von Half Heart auch abgebaut und verwendet wird. Dieser lockt allerdings gefährliche Monster an, in diesem Falle sind es große Spinnen.

    Auch hier möchte ich mich nochmal für Kritik und Lob der Vorposter bedanken!

  12. #92
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da es sich hierbei um magischen Nebel handelt, der über die Substanz der
    Kristalle abgesondert wird, ist das denke ich auch korrekt so wie es ist.
    Ich fand den Avater so passend zu dem Satz , ja gut Ädemphia (oder wie das hieß) sieht schon bombe aus. Trotzdem würd ich das nicht vergleichen wollen mit den Kristallen. Denke das ist ok so.
    Und wenn greifen wir eben auf die neblige Substanz, die die Kristalle erleuchten, zurück

  13. #93
    Ich habe am LE rein gar nichts auszusetzen, der sieht so wie er ist sehr schön aus.
    Aus wievielen Maps besteht die Höhle eigentlich? Ich sehe da kein weiterkommen xD
    Könnte aber auch sein, dass der Screen das letzte Areal zeigt ^^

  14. #94
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe am LE rein gar nichts auszusetzen, der sieht so wie er ist sehr schön aus.
    Aus wievielen Maps besteht die Höhle eigentlich? Ich sehe da kein weiterkommen xD
    Könnte aber auch sein, dass der Screen das letzte Areal zeigt ^^
    Nein, das ist nicht das letzte Areal!
    Verfolge mal ein wenig den Steinweg, dann solltest du einen Anschluss finden.
    Insgesamt hat die Höhle an die 17 Maps.

    Die Dungeons in Half Heart variieren immer zwischen 15 - 40 Maps. Wenn ein Dungeon mal weniger besitzt, wird man einige Rätsel lösen müssen, die dann entsprechende Spielzeit benötigen, um nicht mal schnell hindurch zu laufen.

    Geändert von Cycron (30.09.2010 um 23:03 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Für mich ist sowas halt eher Nebel. Wenns dunkel ist und ich zünd ne Lampe an, entsteht meistens ein gewisser Lichtradius, so wie hier:


    Das hat für mich schon eher die Bedeutung von Licht.
    Selbstverständlich hast du Recht. Aber mit halbtransparenten Grafiken, die du einfach drüberlegst, bekommst keinen anderen Lichteffekt hin.
    Ich verstehe nicht so ganz, warum dieser Einwand nicht bei UiD zum Beispiel gekommen ist. Da haben auch alle Leuchtquellen genau diesen "Nebel" verbreitet. Da wurde einfach eine halbtransparente Grafik subtraktiv drübergelegt.
    Oder bei jedem anderen Spiel mit dem RPG-Maker, das Lichteffekte verwendet. Überall der gleiche Farbenbrei.
    Man kann mit dem RPG-Maker einfach keine additiven Ausleuchtungen erreichen, es sei denn man macht jeden Raumhintergrund als ganzes Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (wie zum Beispiel in Sunset over Imdahl) und macht die Lichteffekte schon vorher in Photoshop oder so. Da ist addivite Ausleuchtung möglich und selbstverständlich sieht das auch viel besser aus.

    Ich finde, dass diese Höhle genau das richtige Flair verbreitet. Eine magisch mysthische Atmosphäre. Bessere Lichteffekte gehen nicht im RPG-Maker, und ohne Lightmap wäre das eine totlangweilige Höhle.
    Mir gefällts .

  16. #96
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die LEs von UiD im Game selber völlig anders rübergekommen sind, mit Sicherheit hatte ich damals nicht den Eindruck von irgendwelchem Nebel.

    Zitat Zitat
    Bessere Lichteffekte gehen nicht im RPG-Maker
    nah, da haste aber noch nicht viele Makergames gezockt xD

  17. #97
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    und ohne Lightmap wäre das eine totlangweilige Höhle.
    Ich find' die Höhle total hübsch, auch ohne Lichteffekt.

  18. #98
    Zitat Zitat
    Die Dungeons in Half Heart variieren immer zwischen 15 - 40 Maps. Wenn ein Dungeons mal weniger besitzt, wird man einige Rätsel lösen müssen, die dann entsprechende Spielzeit benötigen, um nicht mal schnell hindurch zu laufen.

    Man muss den Spielspaß nun aber auch nicht mit Füßen treten. Wenn du mich zwingen solltest durch einen mit Gegnern verseuchten 40 Maps Dungeon zu laufen, dann würde ich das Spiel sofort in die Tonne kloppen. Man will sich keine Stunde in einer Höhle aufhalten.

  19. #99
    stimmt das wäre wirklich zu viel gekämpfe auf einmal in so riesigen höhlen mit 40maps da würde ich auch sagen: nein danke

  20. #100
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

    Man muss den Spielspaß nun aber auch nicht mit Füßen treten. Wenn du mich zwingen solltest durch einen mit Gegnern verseuchten 40 Maps Dungeon zu laufen, dann würde ich das Spiel sofort in die Tonne kloppen. Man will sich keine Stunde in einer Höhle aufhalten.
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    stimmt das wäre wirklich zu viel gekämpfe auf einmal in so riesigen höhlen mit 40maps da würde ich auch sagen: nein danke
    Haha, nein keine Angst das habe ich durchdacht!
    Wenn man im Laufe des Spieles auf ein Dungeon trifft, welches mehr als ~20 Maps besitzt, wird dieses aufgeteilt werden. Heißt, man muss zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zum eigentlichen Dungeon zurück, durchläuft aber einen völlig neuen Teil.

    Vor ein paar Tagen haben nun die ersten Arbeiten am Intro begonnen. Es werden ein paar Ressourcen zusammen gesucht und editiert, die wir dann später gemeinsam einbauen werden. Danach werde ich einen kleinen Trailer des Intros online stellen, denke ich mir mal. Versichern möchte ich aber noch nichts.
    Man darf also gespannt sein!

    Geändert von Cycron (07.10.2010 um 02:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •