Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: [RM2k] Half Heart - Neue Story | 21.10.2009

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Afaik ist Mode7 eine Art der 2D-Grafik, die so umgestellt wird, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Als Beispiel kannst du dir Super Mario Kart anschauen.
    Ganz genau. Den Mode 7 werden wir an der Weltkarte anwenden, sofern ein Flugschiff betreten wird.
    Ähnlich wie auf diesem Screen: Klick mich! (Achtung, dieser Screen gehört nicht dem Projekt Half Heart, er dient lediglich zur Verdeutlichung)

Zitat Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Den Mode 7 werden wir an der Weltkarte anwenden, sofern ein Flugschiff betreten wird.
    Ähnlich wie auf diesem Screen: Klick mich! (Achtung, dieser Screen gehört nicht dem Projekt Half Heart, er dient lediglich zur Verdeutlichung)
    Man sieht, wieviel Mühe ihr für dieses Spiel gebt. Mode7 ist alles andere als eine schlechte Idee, hat mir auch schon in SoM und FFIV+FFVI gefallen. ^^

Ich frage mich gerade ob das überhaupt möglich ist, mit einem abrunden der oberen bildschirmhälfte ist es ja nicht getan, weil der untere bereich dann immernoch eine falsche perspektive hat.

Ich bin auf die ersten screens dieses Vorhabens gespannt

Hatte nicht "Rob der Seebär" das nicht schon geschafft? oO
    Oder lag es daran, dass es ein XP-Projekt war? Aber er
    hatte doch schonmal eine rm2k3-Version veröffentlicht...

Öhm...

nton:

Ja bei einem XP-Projekt lässt sich das realisieren. Bei den älteren Makern lässt sich das nicht so ohne weiteres machen.
    Die rm2k3-version von Rob der Seebär hatte aber kein Mode7

Wir müssen sowieso warten, bis Kirsche's CGSS bereit dafür ist, das ist
    nämlich für das Mode7-Vorhaben als Basis unverzichtbar.

Ich vermute, dass Mode7 bei einer Auflösung von 320*240 extrem hässlich aussieht. Das wäre noch eine weitere Hürde, wenn man die technische Umsetzung schafft.

Schau es dir mal auf SNES (256x240) und GBA (240x160) an, wenn du nicht
    genug Beispiele findest, auf beiden Systemen gibt es zB F-ZERO und halt
    Mario Kart (vornehmlich gut ist es halt für Racing).

Hässlich? Das ist mehr der Geschmack dafür - und hängt von Qualität der
    Texturen und Sprites ab.

Ne, habs gerade getestet, es sieht furchtbar aus. Da müsst ihr euch was einfallen lassen.

also der screen zur verdeutlichung sieht auf jeden fall klasse aus
    vielen dank für die erklärung was mode 7 ist leute

Da melde ich mich doch auch nochmal zu Wort!

Wir haben uns mal an die Textbox gewagt und wollen euch mal das erste Ergebnis zeigen, wie sie im Moment ausschaut.

Wie gesagt, es ist das erste Ergebnis, es wird also noch dran gefeilt, das Endergebnis werde ich dann noch hier vorstellen.
    Dazu arbeitet MagicMaker noch an einem geeigneten Font.

So far...

Gefällt mir gut. Nicht zu überfüllt und auch nicht störend. Das Artwork find ich klasse. Die Farben passen auch. Viel kann man nicht bemängeln, dass ist das Problem

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut. Nicht zu überfüllt und auch nicht störend. Das Artwork find ich klasse. Die Farben passen auch. Viel kann man nicht bemängeln, dass ist das Problem
    Danke Sushi!
    Freut mich, dass es dir gefällt.

Viel geiler als die Textbox find ich das Artwork dahinter. Das ist ja schon bald kein Spiel mehr, das ist ja ein Kunstwerk

... Ok aber nun etwas zur Textbox xD
    Ich find die ebenfalls gut, so kann man ein größeres Artworks einblenden und dennoch viel vom Screen sichtbar halten.

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die Idee für mein nächstes Projekt abguck

Mach nur Spaß ^^

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Viel geiler als die Textbox find ich das Artwork dahinter. Das ist ja schon bald kein Spiel mehr, das ist ja ein Kunstwerk
    Hehe, joa Mullana gibt sich wirklich sehr sehr viel Mühe wie man sieht.
    Eventuell lade ich noch ein paar Skizzen zu weiteren Artworks hoch. Mal schauen.

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die Idee für mein nächstes Projekt abguck
    Na klar, ich glaube das gibt es mit Sicherheit auch irgendwo anders.

Mach nur Spaß ^^

Der Textbox Screen ist die Photoshop Komposition, ingame wird das etwas körniger, aber wir probieren unser Bestes!

Wir suchen außerdem noch engagierte Mapper, mit viel Zeit und Geduld, die dem Projekt Half Heart unter die Arme greifen können!

Vorderung:

- Gutes Mapping
    - Rippen von Chipsets, sowie editieren von Tiles
    - Umfärben von Tiles
    - Interesse und viel Lust

Wer Interesse hat kann sich hier im Fred melden. Ggf. mit Referenz-Arbeit per PN an Cycron.

Geändert von lolojodes (18.08.2010 um 04:43 Uhr)

Zitat Zitat von lolojodes Beitrag anzeigen
    Forderung:

- Gutes Mapping
    - Rippen von Chipsets, sowie editieren von Tiles
    - Umfärben von Tiles
    - Interesse und viel Lust

Wer Interesse hat kann sich hier im Fred melden. Ggf. mit Referenz-Arbeit per PN an Cycron.
    Ihr lest richtig!

Wir suchen einen weiteren Mapper für das Projekt, der mir bei meiner Arbeit helfen mag. Die Forderungen, bzw. die Skills, die der Mapper beherrschen sollte, stehen oben.

Also dann, PN an mich, mit einer kleinen Kostprobe eures Könnens, oder bei lolojodes!

Soviel dazu.
    Nun möchte ich euch noch ein paar Skizzen zu weiteren Textboxartworks zeigen.
    Diese werden natürlich coloriert und im Nachhinein aussehen wie diese hier.

Geändert von Cycron (18.08.2010 um 19:30 Uhr)

Die Zeichnungen sind der wahnsinn. So viele Posen oO Ich glaub ich muss mir auch mal nen Artworker suchen. Das peppt das Spiel doch ganz schön auf.

Wenn ich viel Zeit hätte würde ich ja voll gern für euch mappen, aber das bisschen Freizeit investiere ich gern in Vogelfrei. Damit es damit auch voran geht^^

Aber hoffe ihr findet welche...

die textbox sowie die artworks sind einfach nur der wahnsinn alles was recht ist

so ein schönes blau und die goldenen verzierungen machen die textbox wirklich edel
    großes lob für die/den artworkzeichner
    hab ech respekt vor so viel können8)

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    die textbox sowie die artworks sind einfach nur der wahnsinn alles was recht ist

so ein schönes blau und die goldenen verzierungen machen die textbox wirklich edel
    großes lob für die/den artworkzeichner
    hab ech respekt vor so viel können8)
    Danke Grazia!

Im Moment wird wieder viel am Projekt gearbeitet.
    Habe gestern noch eine Map fertig gestellt, heute Abend arbeite ich weiter dran denke ich.