Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Set Event Place"-Befehl ist ne Diva (Problem gelöst.. >__>)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Set Event Place"-Befehl ist ne Diva (Problem gelöst.. >__>)

Moinmoin.
    Der "Set Event Place"-Befehl bereitet mir seit geraumer Zeit Magenschmerzen. Angefangen hat das bei einem Projekt das sich alle naselang selbst zerlegt hat, was daran lag das ich versucht habe Events auf andere Events zu teleportieren und diese sich dann einfach nicht bewegt haben. Da dachte ich mir "gut, das klappt dann beim 2k wohl nicht", und habe aus dieser Eigenheit bei meinem nächsten Projekt versucht meinen Nutzen zu ziehen... Aber plötzlich stellen sie sich anstandslos auf andere Events drauf! O__O
    Kennt ihr das Mysterium genauer, könnt ihr mir sagen wann der Befehl funktioniert und wann nicht?
    Danke schonmal,
    mhm

Geändert von mhm (20.10.2009 um 11:47 Uhr)

EDIT: Hm, wohl doch nicht ^^

Geändert von Cherry (19.10.2009 um 19:28 Uhr)

Hm, nein, der Haken ist in keinem der beiden Projekte bei den entscheidenen Events gesetzt.
    Aber beim Überprüfen bin ich jetzt auf das wahre Problem gestoßen, das so banal ist das man es garnicht aussprechen will und das ich in stundenlanger Bugsuche einfach übesehen habe... Es war der verdammte "Get Event ID"-Befehl, der nur die ID des Events mit der höheren ID speichert wenn zwei Events auf dem gleichen Platz stehen. Was mich allerdings vor ganz neue Probleme stellt und mich zwingt meine Behauptung zu korrigieren...
    Der "Set Event ID"-Befehl ist eine Diva!
    Naja, indirekt ein danke an dich, Cherry. Jetzt weiß ich das ich die Gegner in meinem Projekt als letztes platzieren muss und wie ich das erste Projekt entbuggen kann.

also bei mir hat das super geklappt, wobei ich sagen muss, dass ich vorsichtshalber das eine event "same level as hero" und das andere "over hero" gemacht hab und eben dann das eine auf das andere teleportiert hab...
    versuch das mal
    LG
    cenny

Es können beliebig viele Events aufeinander teleportiert werden. Ob diese Same Level, below oder over hero eingestellt sind, spielt keine Rolle.
    Wenn man mit dem Get ID Befehl ein Tile abfragt, auf dem mehrere Events liegen, so liefert der Maker immer die Event ID mit der höchsten Nummer zurück.