Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abbrechen der Bildanzeige im eigenen Menü

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Stimmt, du hast Recht. Die Forks zum Abbrechen tauchen insgesamt drei mal auf. Dies lässt sich vermeiden, indem man ein Label erstellt und die Abfrage darüber wiederholen lässt.

    Ich werde es mal so wie du vorgeschlagen hast ausprobieren, melde mich dann zurück.

    Edit: Mit der Label-Variante scheint zumindest das Problem mit dem Abbrechen behoben zu sein. Jetzt muss noch eine Lösung her, mit der man das Label wieder beendet, nachdem alle x Bilder durchgeschaut wurden. Sonst zeigt sich das ganze Event in einer Endlosschleife, wenn man nicht direkt nach dem ersten Bild ESC drückt

    Edit 2: So, habe nun nach der Abfrage vom letzten Bild wieder den Codeschnipsel zum Abbrechen eingefügt:

    Code:
    if (menu_point == 1)
    // hier Deine move sowie show Befehle
    jump to label 1 // 
    if (menu_point == 2)
    // nochmal fürs nächste Bild
    if (menu_point == 3)
    // Abbruch
    Es scheint zu funktionieren, zumindest bei dem eben getesteten Eintrag mit 2 Bildern. Werde es gleich nochmal mit mehreren Bildern probieren, aber ich denke dass es auch dort klappen wird. Der Fehler lag anscheinend doch in meiner "komplexen" Version und lässt sich durch die einfache mit den Labels beheben

    Achso ... ganz am Anfang vom Event, direkt als erstes, muss die key Variable auf 0 gesetzt werden (Set - Set - 0), damit alles beim erneuten Aufruf des Menüs auch schön wieder von vorne beginnt.

    Geändert von Jadoo (18.10.2009 um 22:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •