Hallo zusammen und erstmal Danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
An sich sieht das alles was du da machst nämlich auch unnötig komplex aus. Mehr als ein ausfaden mit anschließendem Löschen des Bildes ist an sich nicht nötig. Ich denke es happert an der Struktur des Menüs. Darum bitte einmal das ganze Konstrukt posten. Mehr als ein Enter PW Befehl ist meist auch nicht nötig.
Zwischen der Anzeige der einzelnen Bilder muss doch aber noch etwas rein, damit es auch sichtbar bleibt. Einfach nur ein paar Show Pictures nacheinander funktioniert ja nicht.

Das Bild soll solange eingeblendet bleiben, bis der Spieler weiterblättert oder eben abbricht. Und dazu denke ich ist diese Passwortabfrage+Fork zuständig, die eben wartet, bis der Spieler Enter oder ESC drückt.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Schalte das Obermenü an bevor du das Infomenü schliesst!
ICh denke dein Event hier wird mit dem Switch Infomenü angeschaltet (korriegier mich wenn ich falsch liege). Wenn es davor wieder geschlossen wird, is klar, dass die Befehle unter dem Switch-Off Befehl nicht mehr durchgeführt werden. Ich denke daran liegts.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es funktioniert ja bei allen anderen Events auch so, und bei dem genannten eben nur mit dem Enter Befehl. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es mit der Bildanzeige probleme gab, wenn ich erst den neuen Switch anschalte ... dann schaltet er den anderen nicht mehr aus. Meine ich zumindest, ich weiß es nicht mehr...

Hier jedenfalls mal der gesamte Code aus dem Editor (danke für den Tipp mit dem EEE, kannte ich noch nicht )

Zitat Zitat von EasyEventExporter
- SCRIPT -
<> Move Picture: #10, (31, 108), Mgn 100%, Tsp 100%, 0,0 sec., Wait
<> Show Picture: #7, verw-einnahmenübersicht1, (160, 120), Mgn 300%, Tsp 100%, No trans. color
<> Play Sound Effect: buch, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
<> Move Picture: #7, (160, 120), Mgn 100%, Tsp 0%, 0,4 sec., Wait
<> Key Input Processing: Var. [1001], Wait until key pressed, Keys: Decision, Cancel
<> Fork Condition: If Variable [1001] == 5 then ...
. <> Play Sound Effect: buch, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
. <> Show Picture: #7, verw-einnahmenübersicht2, (160, 120), Mgn 100%, Tsp 0%, No trans. color
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1001] == 6 then ...
. . <> Move Picture: #7, (160, 120), Mgn 300%, Tsp 100%, 0,4 sec., Wait
. . <> Erase Picture: #7
. . <> Move Picture: #10, (31, 108), Mgn 100%, Tsp 0%, 0,0 sec.
. . <> Change Switch: [1065] = OFF
. . <> Change Switch: [1062] = ON
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Key Input Processing: Var. [1001], Wait until key pressed, Keys: Decision, Cancel
<> Fork Condition: If Variable [1001] == 5 then ...
. <> Move Picture: #7, (160, 120), Mgn 300%, Tsp 100%, 0,4 sec., Wait
. <> Erase Picture: #7
. <> Move Picture: #10, (31, 108), Mgn 100%, Tsp 0%, 0,0 sec.
. <> Change Switch: [1065] = OFF
. <> Change Switch: [1062] = ON
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1001] == 6 then ...
. . <> Move Picture: #7, (160, 120), Mgn 300%, Tsp 100%, 0,4 sec., Wait
. . <> Erase Picture: #7
. . <> Move Picture: #10, (31, 108), Mgn 100%, Tsp 0%, 0,0 sec.
. . <> Change Switch: [1065] = OFF
. . <> Change Switch: [1062] = ON
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork