Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abbrechen der Bildanzeige im eigenen Menü

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Abbrechen der Bildanzeige im eigenen Menü

    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einem Menü für eine Verwaltung die zum Spiel gehört und komme an einer Stelle nicht weiter.

    Es gibt Menüeinträge, wo Bilder angezeigt werden. Mit "Enter" kann man dann zum nächsten Bild blättern. Dies funktioniert auch soweit. Das Problem entsteht erst, wenn ich mit ESC "Abbrechen" will.

    Ich habe schon festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich mehr als zwei Bilder anzeigen lassen will. Hier mal der Code, den ich verwendet habe:

    Code:
    <>Move Picture Cursor, Transparenz 100% (soll ja nicht mehr gezeigt werden)
    <>Show Picture Infobild 1, Transparenz 100% + Magnification 300
    <>Move Picture Infobild 1, Transparenz 0% + Magnification 100%
    <>Enter Password (Wait until Key Hit - Decision 5 + Cancel 6)
    <>Wenn Key Hit = 5
    <><>Show Picture Infobild 2
    <>Else
    <><>Wenn Key Hit = 6
    <><><>Erase Picture Infobild 1
    <><><>Change Switch Infomenü OFF
    <><><>Change Switch Obermenü ON
    #########################
    #########################
    <>Enter Password (Wait until Key Hit - Decision 5 + Cancel 5)
    <>Wenn Key Hit = 5
    <><>Erase Picture Infobild 2
    <><>Change Switch Infomenü OFF
    <><>Change Switch Obermenü ON
    <>Else Case
    <><>Wenn Key Hit = 6
    <><><>Erase Picture Infobild 2
    <><><>Change Switch Infomenü OFF
    <><><>Change Switch Obermenü ON
    Bei dem Menüeintrag wo mehrere Bilder angezeigt werden, habe ich einfach den blauen Abschnitt an der Stelle wo die ############# sind in entsprechender Anzahl kopiert. Wie bereits gesagt, klappt es auch, wenn ich mit Key 5 (Enter) durch die Bilder blätter. Danach gelange ich mit dem letzten Enter wieder ins Obermenü und kann dieses wie es sein soll bedienen. Der Fehler mit ESC tritt auf, sobald ich nach Anzeige des zweiten Bildes abbreche. Ich gelange wieder ins Obermenü, jedoch hänge ich dort fest. Ich kann keine Cursor (1, 2, 3, 4) betätigen, lediglich mit Enter wieder ins Untermenü rein (dort wird dann komischerweise die Cursorgrafik nicht mehr transparent angezeigt), mit Enter komplett durch die Bilder blättern und dann wieder zurück. Danach funktioniert es wieder.

    Hat jemand eine Idee?
    LG Jadoo

    EDIT: Es klappt mit dem ESC bereits nach dem ersten Bild nicht, hab es eben probiert. Liegt es wahrscheinlich generell an diesem Befehl?

    Geändert von Jadoo (18.10.2009 um 11:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •