Ich selber benutze eigentlich jeden Tag Parfum, wenn ich rausgehe. Selbstverständlich achte ich darauf, dass es zwar auffällt, aber nicht alle im Umkreis von 10 km erschlägt. Ich dufte sehr gerne schön, aber so, dass es für alle, besonders auch für mich angenehm ist und ich nicht selber daran ersticke. Benutze im Moment ein Parfum von Lacoste, davor war es Cerruti 1881, was ich auch sehr geliebt habe. Mir gefällt es sehr, wenn jemand gut riecht, daher finde ich es auch schön, wenn Männer sich pflegen und ab und an ein schickes Parfum beim Ausgehen oder so tragen.
Mögt ihr Parfum auch gerne? Wenn ja, auf welchen Duft könntet ihr nicht mehr verzichten? Macht ihr jeden Tag von Parfum Gebrauch oder nur zu bestimmten Anlässen? ist euch das (oft nicht gerade wenige) Geld zu schade dafür oder könnt ihr Parfum einfach aus sonstigen Gründen nicht ausstehen?
Ihr könnt auch Bilder von dem Parfum posten, welches es euch angetan hat. Sowohl für Frauen, als auch für Männer.
Meist zu "besonderen Anlaessen", also Feiern gehen etc., aber auch manchmal "einfach nur so", wenn mir danach ist... aber meistens eher was leichtes, also so wie du auch sagst Aiu, nichts, was alle gleich erschlaegt... sowas mag ich auch garnicht Oo
Momentan benutz ich meist das neue von Mexx, Nice. Das ist ganz angenehm, erschlaegt nicht und war auch nicht soooo teuer... und sonst hab ich noch eins von Yves Rocher, das ich aber eher selten benutze... joah.
Mein Deo ist aber auch parfümiert, also muss ich eh schauen, dass sich das nicht noch irgendwie beisst ;-) Muss ja nicht sein, dass man riecht wie der Douglas Laden von nebenan...
Aber ich muss sagen, dass ich Maennerparfüms fast ein bisschen lieber mag... nicht zum selber tragen aber einfach zum Riechen... die sind ja meist ein bisschen "herber"... und wenn Mann gut riecht ist das zumindest fuer mich gleich ein grosses Plus... muss ja nichtmal tatsaechlich ein Parfum sein, kann ja auch einfach ein gut riechendes Aftershave sein... =)
Es kommt ganz selten vor, dass ich ein Parfüm an jemandem bemerke und für gut befinde. Wirklich ganz selten. Und dann darf es auch nur ganz dezent duften. Wahrscheinlich tragen aber mehr Leute in meiner Umgebung Parfüm, als ich weiß. Durchaus möglich, dass sie es so dosieren, dass es gar nicht auffällt.
Ich hasse es, wenn sich Leute von oben bis unten vollpüstern. Bäh. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.
Dagegen mag ich es, nach Creme und Shampoo zu riechen. Auch bei anderen finde ich das angenehm. Das ist irgendwo dezenter, allein schon vom Geruch her unaufdringlicher und ist etwas, dass nach körperpflege riecht.
Aber Parfüm besitze und benutze ich nicht.
Sogar mein Deo ist weitgehend geruchlos.
Also eigentlich benutze ich sehr gerne mal nen spritzer Parfum, meist auch wenn ich einfach nur zum Einkaufen gehe, aber dann auch nur sehr dezent aufgetragen und nicht gleich die ganze Flasche.
Meist benutzte ich so eins vom Rossman, da kostet dir Flasche nur 4€ oder so, aber es reicht mir, ich mag den Duft ganz gern.
Mein absoloutes Lieblingsparfum ist aber dies hier:
Das kaufe ich aber eher selten, ich vergesse immer es mit zu nehmen, wenn ich schon mal in der Stadt bin.
Toll ist auch für Männer Fahrenheit von Dior, hab ich früher oft benutzt.
Was ich gar nicht mag ist, wenn eine Frau oder Man nan mir vorbeigeht und riecht als wäre sie/er selber ne Parfumerie.
Für mich ist es schon ein Teil meines morgendlichen Rituals, dass ich nach dem Putzen der Zähne mir etwas Ode Toilette oder Aftershave auflege. Die Dosierung ist dabei sehr gering gehalten, schließlich will ich nicht wie ein explodierter Douglas riechen (solche Leute kann ich partu nicht ab...).
Für mich gehört das einfach zum Gesamtbild dazu.
Mein momentanes "Arsenal" besteht aus folgenden Düften:
Bei Frauen sprechen mich unterschiedliche Düfte an, auch wenn ich leider nicht sagen kann, wie das Parfum oder der "Hersteller" heißt; meist rieche ich nur zufällig bei einer Frau einen bestimmten Duft (zum Beispiel in der Bahn, wenn man nebeneinander sitzt oder so), der mich persönlich anspricht und kann diesen dann auch wiedererkennen, aber den Namen kenne ich nie ^^'
Für den Alltag benutze ich eigentlich nur parfümierte Deos, da spare ich mir das Parfum dann für besondere Anlässe, wie Clubbing, Parties, Essen gehen etc.
Momentan besitze ich nur noch ein Parfum, da ich bis jetzt zu faul war, mir neue zu kaufen, da ich es doch relativ schwierig finde, was schönes zu finden. Aber ich muss mir echt ein paar neue kaufen...
Was bei mir momentan noch im Spiegelschrank steht:
Ich selber lege nur Parfüm auf, wenn ich irgendwo weggehe. Ausnahme dabei ist Arbeit oder Einkaufen. Ich trage mir wenig Parfüm auf, denn ich kann es nicht ab, wenn jemand ne Duftwolke hinterlässt die einem das Atmen schwer macht. Mein Lieblingsparfüm ist seit langem dieses hier:
Bei Frauen ist hab ich keinen Lieblingsgeruch. Es darf halt nur nicht zu streng riechen, sondern sollte leicht betont sein.
Nur Deo, morgens frisch unter die Arme.
Zu Feierlichkeiten mal ein paar Spritzer von bruno banani.
Bei Leuten, die von einer Deo-Wolke umwabert werden, mache ich einen großen Bogen. Es sollte nur ein dezenter Duft sein und keine Wolke die einem für die nächsten 10 Minuten die Nase taub macht.
Ich leg Parfüm auch nur auf wenn es einen besonderen Anlass gibt. Extremes einnebeln, so dass man eher mieft (also, so richtig stinken) als gut riecht kann ich absolut nicht ab.
Also ein Parfüm trage ich nur zu besonderen Anlässen, bei denen ich im Anzug erscheinen muss. Sonst benutze ich täglich ein Deo, wobei ich da relativ viele in meinem Schrank stehen habe. Selbiges gilt für after shaves, auch davon habe ich mehrere.
Beim Ausgehen ist es immer wichtig, dass man nicht nach Schweiß stinkt...ein Parfüm verliert sowieso die Wirkung da man nach zwei Stunden in einem Lokal sowieso nur noch nach Rauch stinkt.
Bei mir genau dasselbe. ^^ Ich kann Parfüms irgendwie nicht ausstehen, weder an mir, noch an anderen... Menschen können von selbst so unglaublich schön riechen (solange sie hin und wieder mal eine Dusche von innen sehen, Schweißgeruch mehrere Kilometer gegen den Wind ist mies), warum sollte irgendwer Parfüm tragen?
Ich kann im Übrigen gar nicht verstehen, warum hier so viele strikt gegen Parfum eingestellt sind. Die meisten Leute, die ich kenne, legen regelmäßig welches auf und ich find's klasse, wenn Leute gut riechen. Grade auch bei Frauen gibt es doch nichts angenehmeres als einen leichten, angenehmen Duft (das Dritte von Sausewind genannte ist cool).
Außerdem steigert Duft auch den Wiedererkennungswert von Leuten.
Dementsprechend benutze ich jeden Tag ein bisschen Parfum, bevor ich zur Arbeit gehe (ich dusche davor immer, also nix von wegen Übertünchen oder so. ).
Was benutzt ihr für Antitranspirante, wenn ihr Parfum benutzt? Ich habe noch nichts gescheites gefunden... Benutze daher immer mildes Deodorant, welches aber doch (wenn auch nur leicht) nach was anderem riecht. Das stört etwas... ^^