Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?
Wenn man die Magie rauslässt sind die beiden Gilden meiner Meinung nach gleichwertig. Beide können ihr stärkstes Schwert in 1H und 2H Ausführung bekommen und die 10 oder 20 Punkte Unterschied bei Waffen und Rüstung machen zu dem Zeitpunkt sowieso kaum noch einen Unterschied.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Tut sich durch die Minimod eigentlich irgendetwas Gravierendes beim Schwierigkeitsgrad? Du weckst nämlich gerade bei mir die Lust Gothic II - Die Nacht des Raben mal wieder zu installieren und zu spielen, DWS.
Ich glaube ja. Hab jetzt die ersten 10 Level ohne und mit Mod gespielt und mir kam der Durchgang mit Mod einfacher, oder fairer vor. Kann aber auch daran liegen das ich beim zweiten mal geübter war und in der Zwischenzeit auch Blocken kann.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Aber sie haben einen (nutzlosen) Lichtzauber, zwei Heilzauber und zwei Angriffszauber.
Wobei ein Lichtzauber ansich sehr praktisch wäre, nur ist er dämlich umgesetzt. Den Wald im Norden in der Nacht ohne Fackel zu Durchqueren sorgt bei mir selbst wenn ich ihn schon "geräumt" habe für Grusel.
Zu den Angriffszaubern muss man noch dazu sagen das sie nur bei Untoten und bösen Kreaturen wirken. Tiere und Menschen kratzen die meines Wissens nach nicht die Bohne.