Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

  1. #1

    Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

    Ich habe hier schon seit Jahren Gothic 2 rumliegen und habe es nie gespielt. Nachdem nun all über Risen reden, habe ich Lust auf Gothic 2 bekommen. Ich besitze die Gold Version, also mit dem Addon. Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass das Addon ziemlich mies sei. Der onehin schon schwere Anfang sei noch schwerer geworden etc.

    Frage an euch, soll ich das Addon installieren?

  2. #2
    Ich hab's bis jetzt nur mit Addon gezockt.

    Schwer isses schon, aber der Anfang macht mehr Spaß, wenn er
    sich auch wie ein richtig typischer "Anfangs bin ich ein nichtskönnender Loser"-Anfang anfühlt.

  3. #3
    Na, ja, sooo mies war Gothic 2 ja nun auch nicht, aber 'Die Nacht des Raben' macht es unbestreitbar besser.

  4. #4
    OK, also mit Addon... Danke...

    Aber: Soll ich Two Worlds spielen oder Gothic 2: NdR ?

    Ich weiss nicht, was ich tun soll...
    Ich glaube, ich versuche mich mal am Anfang von Gothic 2.

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und das garniert mit der MiniMod Balance.
    Argh! Konntest du das nicht völlig ohne Grund vor 3 Tage posten? Jetzt muss ich von vorne Anfangen


  8. #8
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und das garniert mit der MiniMod Balance.
    Nooooo! Den ganzen Abend in nichts investiert...

  9. #9
    OK, dann kann ich jetzt ja sagen, dass zur Minimod Balance ein fettes update zu erwarten ist.

    Allerdings warte ich darauf auch schon einige Monate für einen erneuten Durchgang. Bis dahin muss G3 mit dem neuen QP4 und Community Patch herhalten.

  10. #10
    Ich kann die BalanceMod eh nicht installieren... :-/

    Da meine gekaufte GothicII Version nie auf meinem PC funktioniert hat, habe ich auf die Gold Version aus der GameStar zurückgegriffen. Joah, und auf die kann man die BalanceMod nicht installieren, sie akzeptiert das Verzeichnis nicht, da der Patch 2.6 nicht installiert ist, was aber bei der GameStar Version nicht nötig scheint, schreiben sie, und wenn man ihn doch installiert, dann verlangt das Spiel die Original CD... Shiaaaat! :-/

  11. #11
    Was auch immer Gamestar da von einer neusten Version behauptet, es ist 2.5 und muss auf 2.6 gebracht werden. Wegen der ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage muss danach noch die Reportversion (it's not a crack!) installiert werden. Siehe diesen Beitrag unten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&#post5265972

    Geändert von DWS (17.10.2009 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was auch immer Gamestar da von einer neusten Version behauptet, es ist 2.5 und muss auf 2.6 gebracht werden. Wegen der ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage muss danach noch die Reportversion (it's not a crack!) installiert werden. Siehe diesen Beitrag unten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&#post5265972
    Wohoo... Danke, du bist ein Schatz!




    edit: Achja, wann wir das Mega Update ungefähr erwartet? Denn dann lohnt es sich ja nicht mehr, mit einem neuen Spiel anzufangen... ^^

    Geändert von Sumbriva (17.10.2009 um 16:42 Uhr)

  13. #13
    Tricky ist mit der Mod ein Einzelkämpfer, abgesehen von den Testern nachher. Vorgestern war seine Aussage dazu nach wie vor: When it's done.

    Da sind noch eine Menge guter Ideen in Arbeit, dann muss es natürlich noch getestet werden.

    Hier ist nur mal der changelog zu 2.53, der noch nicht alles beinhaltet was noch geändert werden soll:
    http://www.gothic-minimods.de/gothic...changelog.html

  14. #14
    Dann warte ich mal darauf.

    Als Zeitüberbrückung ein paar Fragen

    Ich möchte einen Zwei-Händer schwingenden Nahkämpfer spielen, gehe ich da am besten bei Harad in die Lehre, oder?

  15. #15
    Ich würde sagen das kommt darauf an ob du zur Miliz oder den Söldnern willst. Als Söldner kannst du Schmieden auch bei Bennet lernen, als Milizionär nur bei Harad. Davon abgesehen kann man ohne den MiniMod gar keine Zwiehänder schmieden (Ausnahme: die Drachenjäger Schwerter), das heißt wenn du dich auf Zweihandwaffen spezialisierst nützt dir das Schmieden bei Harad nur als Geldquelle.

    Ich werde eigentlich immer Bospers Lehrling, wenn du ihm die Felle lieferst die du findest bekommst du den vollen Preis und nicht nur wie bei anderen Händlern 20%. Bei der Masse an Fellen die man selbst erlegt bzw findet kommt da einiges bei zusammen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das kommt darauf an ob du zur Miliz oder den Söldnern willst. Als Söldner kannst du Schmieden auch bei Bennet lernen, als Milizionär nur bei Harad. Davon abgesehen kann man ohne den MiniMod gar keine Zwiehänder schmieden (Ausnahme: die Drachenjäger Schwerter), das heißt wenn du dich auf Zweihandwaffen spezialisierst nützt dir das Schmieden bei Harad nur als Geldquelle.

    Ich werde eigentlich immer Bospers Lehrling, wenn du ihm die Felle lieferst die du findest bekommst du den vollen Preis und nicht nur wie bei anderen Händlern 20%. Bei der Masse an Fellen die man selbst erlegt bzw findet kommt da einiges bei zusammen.
    Ich bin nun immernoch in der Stadt, da ich ab jetzt auf den BalanceMod warte. Mir wurde irgendwie gar nie klar, dass man auch woanders hin kann, als in die Stadt. Verstehe ich das richtig, man kann entweder in die Stadt, dann wird man Paladin, man geht zuz den Söldnern und wird Drachenjäger oder man wird Magier (Feuer oder Wasser). Richtig?

    Sind nicht die Paladine die "Guten" und die Söldner die "Bösen"?
    Und ist es erstrebenswert Magier zu sein? Ich verstehe das Gothic Magie System nicht, muss man auch als Magier immer mit so sich verbrauchenden Rollen zaubern? Was ist toller, Feuermagier oder Wassermagier? Sind die Wassermagier erst mit dem Addon eingefügt worden?

    Und lohnt sich das Schmieden für sich selbst oder findet/kauft man eh bessere Dinge?

    Fragen über Fragen...

  17. #17
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    entweder in die Stadt, dann wird man Paladin, man geht zuz den Söldnern und wird Drachenjäger oder man wird Magier (Feuer oder Wasser). Richtig?
    Fragen über Fragen...
    Nicht ganz richtig, es gibt zwar Wassermagiern, aber direkt kannst du dich ihnen nicht anschließen. Indirekt aber schon.......

    Zitat Zitat
    Sind nicht die Paladine die "Guten" und die Söldner die "Bösen"?
    Keine Ahnung wer hier gut und böse ist, Söldner hab' ich noch nie gespielt.

    Zitat Zitat
    Und ist es erstrebenswert Magier zu sein? Ich verstehe das Gothic Magie System nicht, muss man auch als Magier immer mit so sich verbrauchenden Rollen zaubern?
    Natürlich ist es erstrebenswert Magier zu sein. Als Magier kannst du Runen herstellen, die du endlos verwenden kannst.
    Zitat Zitat
    Was ist toller, Feuermagier oder Wassermagier? Sind die Wassermagier erst mit dem Addon eingefügt worden?
    Siehe oben^^.

    Zitat Zitat
    Und lohnt sich das Schmieden für sich selbst oder findet/kauft man eh bessere Dinge?
    Es lohnt sich auf jeden Fall, damit kannst du eine Menge Geld machen, und so ganz nebenbei sind die Waffen (anfangs) sehr stark.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Verstehe ich das richtig, man kann entweder in die Stadt, dann wird man Paladin, man geht zuz den Söldnern und wird Drachenjäger oder man wird Magier (Feuer oder Wasser).
    Auch wenn du Södner/Magier werden willst, kannst du erstmal alles in der Stadt machen, und egal zu welcher Gilde du willst, solltest du auch die Aufnahmequests der Södner machen (wegen Erfahrungspunkten). Solange nicht der Chef der Partei sagt, dass du dabei bist, stehen dir noch alle Möglichkeiten offen. Nur wenn du ins Kloster gehst, hast du keine andere Wahl mehr als Feuermagier.

    Zitat Zitat
    Sind nicht die Paladine die "Guten" und die Söldner die "Bösen"?
    Sieh es eher so:
    Paldaine: "Sicherheit durch Ordnung"
    Söldner: "Freiheit des Individuums"
    Wirklich "gut" kann man keine der beiden Parteien nennen. Die Paladine kämpfen für den König, nicht etwa für das Volk, den Södnern geht so ziemlich alles, was sie nicht selbst betrifft, am Arsch vorbei. Beim Ausbeuten der Bauern geben sich die beiden Parteien endgültig gar nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Und ist es erstrebenswert Magier zu sein?
    Magier: Anfangs schwerste, gegen Ende leichteste Klasse. Was mich beim Magier in Gothic immer gestört hat, war das Fehlen von automatischer Manaregeneration.

    Zitat Zitat
    Und lohnt sich das Schmieden für sich selbst oder findet/kauft man eh bessere Dinge?
    Wenn man in der Stadt Harad als Meister nimmt, kann man damit ordentlich Geld verdienen, ansonsten sind nur die beiden letzten Drachenschwerterjäger wirklich interessant, und die lernt man, soweit ich weiß, automatisch (sofern man Drachenjäger spielt, die anderen Klassen haben keine Möglichkeit, an diese Schwerter zu kommen). Alle anderen selbstgeschmiedeten Schwerter sind zwar ganz nett, aber nicht überragend.

    Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig, es gibt zwar Wassermagiern, aber direkt kannst du dich ihnen nicht anschließen. Indirekt aber schon.......
    Hmm, in dem Link weiter oben steht, dass die beiden Skriptpatches in die MMB integriert wurden, und in einem davon kann man sich tatsächlich den Wassermagiern anschließen. Hab mich aber nie näher damit beschäftigt, ich spiele modlos.

  19. #19
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tut sich durch die Minimod eigentlich irgendetwas Gravierendes beim Schwierigkeitsgrad? Du weckst nämlich gerade bei mir die Lust Gothic II - Die Nacht des Raben mal wieder zu installieren und zu spielen, DWS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •