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Thema: Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Verstehe ich das richtig, man kann entweder in die Stadt, dann wird man Paladin, man geht zuz den Söldnern und wird Drachenjäger oder man wird Magier (Feuer oder Wasser).
    Auch wenn du Södner/Magier werden willst, kannst du erstmal alles in der Stadt machen, und egal zu welcher Gilde du willst, solltest du auch die Aufnahmequests der Södner machen (wegen Erfahrungspunkten). Solange nicht der Chef der Partei sagt, dass du dabei bist, stehen dir noch alle Möglichkeiten offen. Nur wenn du ins Kloster gehst, hast du keine andere Wahl mehr als Feuermagier.

    Zitat Zitat
    Sind nicht die Paladine die "Guten" und die Söldner die "Bösen"?
    Sieh es eher so:
    Paldaine: "Sicherheit durch Ordnung"
    Söldner: "Freiheit des Individuums"
    Wirklich "gut" kann man keine der beiden Parteien nennen. Die Paladine kämpfen für den König, nicht etwa für das Volk, den Södnern geht so ziemlich alles, was sie nicht selbst betrifft, am Arsch vorbei. Beim Ausbeuten der Bauern geben sich die beiden Parteien endgültig gar nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Und ist es erstrebenswert Magier zu sein?
    Magier: Anfangs schwerste, gegen Ende leichteste Klasse. Was mich beim Magier in Gothic immer gestört hat, war das Fehlen von automatischer Manaregeneration.

    Zitat Zitat
    Und lohnt sich das Schmieden für sich selbst oder findet/kauft man eh bessere Dinge?
    Wenn man in der Stadt Harad als Meister nimmt, kann man damit ordentlich Geld verdienen, ansonsten sind nur die beiden letzten Drachenschwerterjäger wirklich interessant, und die lernt man, soweit ich weiß, automatisch (sofern man Drachenjäger spielt, die anderen Klassen haben keine Möglichkeit, an diese Schwerter zu kommen). Alle anderen selbstgeschmiedeten Schwerter sind zwar ganz nett, aber nicht überragend.

    Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig, es gibt zwar Wassermagiern, aber direkt kannst du dich ihnen nicht anschließen. Indirekt aber schon.......
    Hmm, in dem Link weiter oben steht, dass die beiden Skriptpatches in die MMB integriert wurden, und in einem davon kann man sich tatsächlich den Wassermagiern anschließen. Hab mich aber nie näher damit beschäftigt, ich spiele modlos.

  2. #2
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tut sich durch die Minimod eigentlich irgendetwas Gravierendes beim Schwierigkeitsgrad? Du weckst nämlich gerade bei mir die Lust Gothic II - Die Nacht des Raben mal wieder zu installieren und zu spielen, DWS.

  4. #4
    @Sumbrivia: Soweit ich weiß nein. Oder zumindest waren die Unterschiede marginal. Die Drachenjäger sind die besten Kämpfer, allerdings können Paladine im Gegensatz zu ihnen Magie wirken.
    Wie aber schon erwähnt bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich bin bisher nur einmal über das erste Kapitel hinaus gekommen, und da habe ich einen Magier mit Schwertkampf gespielt.

    Edit:
    @BIT: Keine Ahnung, bisher habe ich nur mit dem Minimod gespielt.
    @Sumbrivia: Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Im Original scheint die Paladin-Rüstung besser zu sein, mit dem AddOn waren die beiden Rüstungen gleich gut und mit dem Minimod-AddOn wird die schwere Drachenjägerrüstung besser.
    Allerdings gibt es auch bei den vorherigen Rüstungen Unterschiede. Auf der Seite des Minimods findest du genauere Infos dazu(genauer gesagt eine Liste aller Rüstungen mit den dazugehörigen Werten).

    Geändert von eissceda (18.10.2009 um 13:40 Uhr)

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