Auch wenn du Södner/Magier werden willst, kannst du erstmal alles in der Stadt machen, und egal zu welcher Gilde du willst, solltest du auch die Aufnahmequests der Södner machen (wegen Erfahrungspunkten). Solange nicht der Chef der Partei sagt, dass du dabei bist, stehen dir noch alle Möglichkeiten offen. Nur wenn du ins Kloster gehst, hast du keine andere Wahl mehr als Feuermagier.Zitat
Sieh es eher so:Zitat
Paldaine: "Sicherheit durch Ordnung"
Söldner: "Freiheit des Individuums"
Wirklich "gut" kann man keine der beiden Parteien nennen. Die Paladine kämpfen für den König, nicht etwa für das Volk, den Södnern geht so ziemlich alles, was sie nicht selbst betrifft, am Arsch vorbei. Beim Ausbeuten der Bauern geben sich die beiden Parteien endgültig gar nichts mehr.
Magier: Anfangs schwerste, gegen Ende leichteste Klasse. Was mich beim Magier in Gothic immer gestört hat, war das Fehlen von automatischer Manaregeneration.Zitat
Wenn man in der Stadt Harad als Meister nimmt, kann man damit ordentlich Geld verdienen, ansonsten sind nur die beiden letzten Drachenschwerterjäger wirklich interessant, und die lernt man, soweit ich weiß, automatisch (sofern man Drachenjäger spielt, die anderen Klassen haben keine Möglichkeit, an diese Schwerter zu kommen). Alle anderen selbstgeschmiedeten Schwerter sind zwar ganz nett, aber nicht überragend.Zitat
Hmm, in dem Link weiter oben steht, dass die beiden Skriptpatches in die MMB integriert wurden, und in einem davon kann man sich tatsächlich den Wassermagiern anschließen. Hab mich aber nie näher damit beschäftigt, ich spiele modlos.Zitat