Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Ich grüße... niemanden mehr!

  1. #1

    Ich grüße... niemanden mehr!

    Hi,

    mir ist letztens etwas aufgefallen.
    Und zwar war es im Jahre des Herrn 2003 oder 2004 gute Sitte und Tradition, in seiner Signatur eine Grußliste zu tragen. In dieser Liste grüßte man alle Leute, die man mochte, die einem mal geholfen haben oder die einfach jeder andere auch gegrüßt hat. Es war gar eine Art Statussymbol, wenn man in den Signaturen möglichst vieler User verewigt wurde.

    Doch nun sehe ich derlei nicht mehr.

    Wie kommts?
    Und wer erinnert sich noch an die guten alten Zeiten, in denen gegrüßt wurde, was das Zeug hält?

  2. #2
    So exzessiv wie die Freundeslisten genutzt werden, scheint's mir jedenfalls kein Sittenverfall zu sein.
    Ich zumindest bin in der Hinsicht wie der Vater, der seinen Kindern ein Mal im Jahr freundlich auf die Schultern klopft; meine Wertschätzung bekommen sie anders zu spüren .

    Geändert von Owly (16.10.2009 um 15:32 Uhr)

  3. #3
    Zu dieser Zeit war ich noch gar nicht da, kann also nichts sagen.
    Ob es eine gute Idee ist oder nicht, das müsste mm wieder ausprobieren, damit die Neuen einen Vorgeschmack bekommen.
    Aber ich glaube, dass dies niemand mehr tun würde. Signatur bedeutet ja, seine eigene Werbung zu verbreiten. Ob da die meisten ein "Hallo" reinstecken" würden, ist fraglich.
    Ich persönlich würde es nicht machen.

    Geändert von Rusk (16.10.2009 um 15:32 Uhr)

  4. #4
    Bin leider kein Fan von Web 2.0^^°
    Wenn ich jemand mag, dann hab ich ihn im Messanger oder so und wenn ich jemanden Danke sagen will, dann mach ich das.

    Bzw. hab ich gar nicht gewusst das es sowas mal gab.

  5. #5
    Heutzutage ist das halt Sexuelle Belästigung. Deswegen macht es auch keiner mehr, denn man weiß nie ob der jenige der gegrüßt worden ist sich bedrängt fühlt.

  6. #6
    Ich grüsse auch jeden den ich treffe und auch kenne ist halt höflich wenn man es macht.

    Und ich kenne ich alten zeiten noch aber heutzutage gibs eh entweder byderfanboys also flamer oder andere minterheiten die das forum benutzen nur um ihren hass auf die ganze welt zu verladen.

    Grusslisten werden gelöscht wegen der länge und dann kommt signaturschinder dran.

    Wenn die listen kleiner wäre könnte man es wieder aufleben lassen.

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Bin leider kein Fan von Web 2.0^^°
    Och, 2003 war noch vor Web 2.0!

    Das waren noch Zeiten, wo man außer dem Forum maximal IRC oder ICQ benutzt hat, nix mit Social Networks, oder den Social Networking Funktionen im Forum. Man hatte eine einfache, schöne TExtliste in der Signatur, in der Stand wen man denn gerne grüßen würde.
    Das ist ja mal sowas von Oldschool Web 1.0.

    @Lichtdrache: Ääääh... w00t? Mit Text-Size 1 bekommst du locker dreißig Leute in deine Signatur, darfst halt nicht für jeden eine neue Zeile nehmen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Och, 2003 war noch vor Web 2.0!

    Das waren noch Zeiten, wo man außer dem Forum maximal IRC oder ICQ benutzt hat, nix mit Social Networks, oder den Social Networking Funktionen im Forum. Man hatte eine einfache, schöne TExtliste in der Signatur, in der Stand wen man denn gerne grüßen würde.
    Das ist ja mal sowas von Oldschool Web 1.0.
    Oha, das hab ich natürlich nicht gewusst. Ist aber wie Owly sagt. Leute die ich mag, hab ich einfach in meiner Messangerliste (Oder ich vergesse sie zu adden, wie mir grad einfällt.... Borky!)

  9. #9
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    @Lichtdrache: Ääääh... w00t? Mit Text-Size 1 bekommst du locker dreißig Leute in deine Signatur, darfst halt nicht für jeden eine neue Zeile nehmen.
    Nun so gehts auch und für jeden eine neue zeile machen ist böldsinn.

    Aber man sollte auch nicht jeden auf seiner liste tun den man nicht kennt.

  10. #10
    Wenn man heutzutage jemanden "mag" gilt das als eine Art Schwäche. Man gibt ich quasi "Blöße". Solange man also niemanden mag und lieb hat kann man auch nicht angegriffen werden. Schon traurig.

  11. #11
    Wow, jetzt wo du's sagst fällt mir das alles schlagartig wieder ein.
    Es gab vor einigen Jahren wirklich noch ne Zeit, wo es Brauch war sämtliche Leute zu grüßen und auch ich hab mich jedes mal gefreut wenn ich irgendwo erwähnt wurde.

    Eigentlich Schade um diesen schönen Brauch, dass er verschwunden ist.
    Freundeslisten ersetzen das ganze auch nur irgendwie halb, denn besagte Listen sieht man nicht in jedem Posting und folglich auch in keiner Signatur. Man nimmt's also wenig bis gar nicht wahr. :/

  12. #12
    Hm, ich glaub ich hatte das tatsächlich auch mal gemacht, aber eigentlich war das doch sehr sinnfrei. Im Allgemeinen mach ich ja nichtmal von meiner Freundesliste gebrauch. Wenn jemand geadded werden will, dann adde ich ihn vielleicht, aber danach schau ich mir die garnicht mehr an und mich interessierts auch nicht, wer bei irgendwem in der Freundesliste steht, von daher...

  13. #13
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Das war 2004 tatsächlich noch so.
    Gemacht habe ich das aber nie, wüsste auch nicht wieso...

    Ich grüße Mami, Papi und alle, die mich kennen.

  14. #14
    es gibt leute welche fehlenden grußnachrichten in signaturen hinterher trauern und andere die nicht einmal eine signatur haben

  15. #15
    Ich erinnere mich nicht mal mehr daran. :/

  16. #16
    Ich war zwar damals nicht dabei, aber...
    wer macht das heutzutage denn noch? Bisher habe ich es noch nirgendwo gesehen... o_O Aber gut, anderseits freut man sich doch dann auch, sich woanders inna Siggi zu lesen. ~

  17. #17
    Ach ja, eine schöne Zeit war dass damals!
    Dennis hat es schon echt gut erkannt, irgendwie ist es heute komplett außer Mode gekommen, fast ein bisschen schade

  18. #18
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Wie kommts?
    Und wer erinnert sich noch an die guten alten Zeiten, in denen gegrüßt wurde, was das Zeug hält?
    Ich erinnere mich daran und ich hatte so eine Signatur auch mal ;___;
    Und da standest du drin (damals noch als "Repko"... das waren Zeiten...) und ganz viele andere tolle Leute... *seufz* verdammt, sind wir alt geworden, was?

  19. #19
    Dennis, du hast ja so recht ;_;

    Verblüffend, wie schleichend sind diese Angewohneit aus den Singaturen wieder verflüchtigt hat. Egal, lassen wir sie wieder aufleben!


  20. #20
    Irgendwie gefällt mir das, da mache ich da doch gleich mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •