Ich muss eigentlich schon immer eine Brille tragen und habe es schon immer gehasst. Ich hab das dann als Kind öfters mal eine Weile vergessen oder nicht gekonnt, weil ich meine Brille ständig verloren habe. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass meine Augen immer wenn ich eine neue Brille bekam und dafür eben zum Optiker oder Augenarzt musste, von wegen Stärke checken, besser waren als vorher. Die Brillenstärken gingen jedes Mal runter. Wenn ich die Brille dann eine Weile getragen hatte stand es bald wieder etwas schlechter um die Augen. Irgendwann habe ich die Brille dann ganz weg gelassen, dass muss so mit sechzehn angefangen haben. Seitdem trage ich keine mehr. Mein rechtes Auge guckt nun manchmal etwas schief, vor allem wenn ich betrunken bin, aber im Großen und Ganzen habe ich das so weit im Griff dass es den meisten Leuten erst auffällt, wenn sie darauf hingewiesen werden. Geht wunderbar so. Ich mag keine Brillen und habe auch eigentlich nicht vor, in absehbarer Zeit wieder eine zu tragen.

Kontrollzentrum