mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf dich zu?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolzer Brillenträger/stolze Brillenträgerin!

33 39,29%
  • Brillen sind total abtörnend. Ich kann sie nicht ausstehen.

6 7,14%
  • Ich bevorzuge Kontaktlinsen.

18 21,43%
  • Ich habe Adleraugen, daher muss ich mich mit sowas nicht rumplagen.

27 32,14%

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ein Schulkollege von mir trägt eine Brille, wobei das eine Glas keine Funktion besitzt, weil das andere Auge eine Sehhilfe braucht.
    my dear, wo sind nur die englischen gentlemans mit ihren monokeln

DieHeiligeSandale Gast
    Ich muss eigentlich schon immer eine Brille tragen und habe es schon immer gehasst. Ich hab das dann als Kind öfters mal eine Weile vergessen oder nicht gekonnt, weil ich meine Brille ständig verloren habe. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass meine Augen immer wenn ich eine neue Brille bekam und dafür eben zum Optiker oder Augenarzt musste, von wegen Stärke checken, besser waren als vorher. Die Brillenstärken gingen jedes Mal runter. Wenn ich die Brille dann eine Weile getragen hatte stand es bald wieder etwas schlechter um die Augen. Irgendwann habe ich die Brille dann ganz weg gelassen, dass muss so mit sechzehn angefangen haben. Seitdem trage ich keine mehr. Mein rechtes Auge guckt nun manchmal etwas schief, vor allem wenn ich betrunken bin, aber im Großen und Ganzen habe ich das so weit im Griff dass es den meisten Leuten erst auffällt, wenn sie darauf hingewiesen werden. Geht wunderbar so. Ich mag keine Brillen und habe auch eigentlich nicht vor, in absehbarer Zeit wieder eine zu tragen.

Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Laut Bundeswehr hätte ich sogar Kampfpilot werden können mit meiner Sehstärke. Ich nehme mal an, dass es noch eine Weile vorhält, bis auch ich mit der Brille dran bin. Meine Freundin hingegen muss eine tragen - sie hat 1,5 Dioptrie. Das macht sie aber nicht unbedingt unattraktiver. Ich denke, es kommt immer auf die Brille an. Sie muss einfach zum Gesicht desjenigen passen, dann ist alles in Ordnung.

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Joa ich sag ja, für den "normalen Gebrauch" reichen die kostenlosen, aber da kommt es ja drauf an wie sie genutzt wird.
    Wenn ich jeden Tag immer eine Brille tragen müsste würde ich wohl auch auf etwas vom Preis höheres zurückgreifen, aber wenn sie nur doof rumliegt, dann nicht.
    Ein Augenarzt hat mir sogar mal gesagt, es sei ratsam, sich ein bis zwei Billigbrillen zu holen und beispielsweise im Auto oder neben dem Computer zu positionieren. Einfach für den Notfall, damit man immer eine dabei hat.
    Ich hätte es damals sogar gemacht. Hab meine immer wieder verloren... ^^"
    Ich weiß, das passiert Leuten, die ihre Brille ernsthaft brauchen wohl nicht so schnell.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...
    Joa. Passiert häufiger. Das ist bei meinen Geschwistern auch so. Debbs hat zwischen den Sehstärken ihrer Augen zB einen Unterschied von einem Dioptrin...
    Mein Bruder ist zeitweise mit einem milchig abgeklebten Brillenglas herumgelaufen, weil er fast nur mit diesem Auge geguckt hat. o,O"
    Damit sollte irgendwie ereicht werden, dass das Gehirn beide Augen gleich fordert oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon so lange her ^^"
    Ich fands damals nur sehr interessant irgendwie.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Damit sollte irgendwie ereicht werden, dass das Gehirn beide Augen gleich fordert oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon so lange her ^^"
    Ich fands damals nur sehr interessant irgendwie.
    Yo, ist auch so. Daher kommt eben Silberblick oder "Lazy Eye", bin im Kindergarten auch mit einem abgeklebten Auge rumgelaufen, meine Schwester musste das auch mal machen. Das ist rein technisch gesehen ein Fehler in der Übertragung zum Hirn, kein Fehler am Auge an sich. Das Hirn nimmt eben von einem Auge das übertragende Bild falsch oder gar nicht auf und konzentriert sich deshalb nur auf das andere Auge.

... Glaub ich zumindest, bin kein Biologe. . Man kann mich gerne korrigieren. So wurde es mir allerdings mal erklärt. Das Abkleben hat bei mir allerdings nur bedingt was gebracht, ist immer Glückssache.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Kurzsichtige Brillenschlange seit 4 Jahren. Eigentlich hätte schon im Kindergartenalter festgestellt werden müssen, dass mein rechtes Auge kaum Sehkraft besitzt, da hätte man das noch korrigieren können. (Sagt einem der Augenarzt, wenn man 15 ist )
    Für mich kommt nur Brille in Frage (randlos und mit dünnen Bügeln fällt meine ja auch kaum auf), Kontaktlinsen krieg ich einfach nicht ins Auge rein o_O. Augen lasern lassen wäre vielleicht auch mal ne Möglichkeit, wenn ich das Geld hätte :creepy:

Ich gehöre zu der immer größer werdenden Masse derer, die ihre Brille beim Autofahren oder im Kino tragen müssen (oder wenn man bei der Bundeswehr ist, eben auch beim Schießen). Da ich jedoch relativ selten in den Genuss komme, mit einem Auto durch die Gegend zu düsen und mein letzter Kinobesuch auch etwas zurück liegt, trage ich meine Brille ziemlich selten. Dabei habe ich insgesamt 3 Stück: 2 normale (wovon eine immer in meiner Arbeitstasche drin ist, man weiß ja nie) und eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke.
    Kontaktlinsen wären für mich, auch wenn ich meine Brille regelmäßig tragen müsste, keine Option; ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, mir solche Linsen in die Augen zu legen... allein bei der Vorstellung wird mir schon ganz anders

ich habe nur eine Sehstärke von 20 %, und müsste daher wohl unbedingt eine Brille tragen.

Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER.

Die Alternative wären Kontaktlinsen, aber A) Sind wir keine besonders wohlhabende Familie, und die Dinger sind schweineteuer, und B) Wurde gesagt, das die Dinger nur bei einer kleinen Sehschwäche helfen, und längst nicht so stark sind wie Brillen. Ist das wahr?

Und kann ich, wenn ich weiterhin auf Brille verzichte, sogar irgendwann blind
    werden?

So merke ich schon, das es mich im Alltag oft behindert..Nie kann ich in der Schule lesen, was an der Tafel steht...Nunja..Demnächst habe ich nen Termin beim Augenarzt...Mal sehen, was es so für Brillen gibt..

Mfg.
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Hab keine, brauch keine. Arzt sagt bin tip top was das angeht.
    Allerdings haben Mädchen mit Brille +20 Moe Punkte.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    ich habe nur eine Sehstärke von 20 %, und müsste daher wohl unbedingt eine Brille tragen.

Doch ich sträube mich seit Jahren dagegen, denn ich HASSE Brillen(An MIR)und ausserdem wäre das ganz und garnicht Emo-haft. Kein Emo trägt Brille. KEINER.

Die Alternative wären Kontaktlinsen, aber A) Sind wir keine besonders wohlhabende Familie, und die Dinger sind schweineteuer, und B) Wurde gesagt, das die Dinger nur bei einer kleinen Sehschwäche helfen, und längst nicht so stark sind wie Brillen. Ist das wahr?

Und kann ich, wenn ich weiterhin auf Brille verzichte, sogar irgendwann blind
    werden?

So merke ich schon, das es mich im Alltag oft behindert..Nie kann ich in der Schule lesen, was an der Tafel steht...Nunja..Demnächst habe ich nen Termin beim Augenarzt...Mal sehen, was es so für Brillen gibt..

Mfg.
    Junge Oo. Besorg dir ne Brille, 20% Sehkraft, is ja tödlich wenn du versuchst über die Straße zu gehen o.o.
    Es gibt auch schicke Brillen, die dir gefallen können und selbst wenn nicht, eine Brille hat imo erstmal nix mit deinem Emo-Style zu tun, sondern in erster Linie mit deiner Gesundheit und die sollte in der Regel wichtiger sein als dein äußerliches Erscheinungsbild.

Was mich angeht, 2 Jahre meint der Augenarzt, maximal, dann brauch ich endgültig ne Brille. Tja, war mir klar, dass sowas irgendwann mal passiert ^^.

@Merendit
    Für eine Brille muss man sich wirklich nicht schämen, vor allem weil es heutzutage echt tolle Modelle für allerlei Typen gibt.

@Merendit: Kontaktlinsen sind nicht einmal so teuer, wieviele immer gerne behaupten. Ich bezahle für meine nicht einmal 25€ - dreierpack, reicht also für 3 Monat. Durchschnittlich 8,00 Euro im Monat, geht sogar noch billiger, je nachdem was man braucht (natürlich auch höher - wenn man zB Ganztagslinsen und so einen Schmooh kauft).
    Ich habe Kontaktlinsen seit 2007, davor nur wenn nötig eine Brille getragen. Heute trage ich die nur noch Abends, also wenn ich die Kontaktlinsen heraus nehme. Bin aber auch schon auf der Suche nach einer schniekeren Brille, meine ist atm paar Jahre alt + dickere Gläser (-3,5 / -3,7).
    Anfangs natürlich unhandlich, ich habe einen Monat gebraucht bis ich das auf die Reihe gekriegt habe (saß an einigen Tag wirklich bis zu einer Stunde dabei, die reinzumachen am Anfang, besonders doof wenn Zeitdruck). Heute ist das eine Sache von paar Sekunden für beide Augen.
    Bislang über 200€ gezahlt für die Linsen, aber ist für mich eine super Alternative. Und hell, wenn es die richtige Brille ist, sieht sowas mehr als scharf beim weiblichen Geschlecht aus, imo. Blondine + dünne, zierliche Brille ohne Rahmen = epic
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Und die Kontaktlinsen die man im Rossmann bekommt (Acumed) sind auch nicht schlecht, Monatslinsen, einzeln, kosten 5 €, bekommt man ab -1,00 Dioptrin und geht glaub ich bis -5,00 oder so runter... kA... und die benutz ich seit drei Jahren, keinerlei Probleme bisher...! Reinigungszeug kostet auch 5 €, sind 500 ml, dann noch den Behaelter fuer 4 € oder so... den halt regelmaessig austauschen. Und das Reinigungsmittel reicht auch recht lange =)

Ich fühl mich auch echt unwohl, wenn ich nix sehe muss ich sagen Oo Ich hab jetzt nicht soo die schlimmen Werte (-2,5 und -1,75), aber es ist schon ne Einschränkung, zumindest für mich. Und daher ist auch das Erste, was ich morgens mache, meine Kontaktlinsen einzusetzen...

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    @Merendit
    Für eine Brille muss man sich wirklich nicht schämen, vor allem weil es heutzutage echt tolle Modelle für allerlei Typen gibt.
    Allerdings. Meine SChwester zB sieht mit Brille wesentlich cooler aus aus ohne , seit sie dieses schlanke, leicht eckige, dunkle Metallgestell hat. *,*
    Ich mag es.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Reinigungszeug kostet auch 5 €, sind 500 ml, dann noch den Behaelter fuer 4 € oder so... den halt regelmaessig austauschen. Und das Reinigungsmittel reicht auch recht lange =)
    Nja, ich kaufe mir meinen Kram immer direkt beim Optiker. Bezahle da für diese Reinigungslösung 8€, und da ist immer direkt ein neuer Behälter gleich mitdrin. Ist aber auch heftig wenn ich sehe, dass er da das gleiche Zeug mit anderer Marke für 40€ zu stehen hat. Aber ja, es hält zumindestens seine kleine Ewigkeit. Und ich hab eh noch Vorräte, 5 Flaschen.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Ich bin nicht so der Typ, der mit einer Brille auf Dauer klarkommen würde, weil mir die Einschränkung des Blickwinkels und das Drücken auf der Nase nicht behagt. Laseroperationen sind für mich ein wenig übertrieben, denn was machst du, wenn deine Augen sich wieder mal ein wenig verschlechtern? Die perfekte Möglichkeit wären Kontaktlinsen. Es gibt so ne Premium Dinger von Bausch & Lomb, die 300€ pro Jahr mit Lösung kosten, dafür aber 24h (und wirklich 24h ohne Jucken) halten.

Hmmm... also wenn du wegen eines Modetrends auf eine Brille verzichtest, dann durch deine Sehschwäche ein heranrasendes Auto übersiehst und von dem überfahren wirst, wärst du das erste richtige "Modeopfer"...

Nein, Spass bei Seite:
    Du hast ja geschrieben, dass du einen Termin beim Augenarzt hast und den solltest du auch wahrnehmen. Nichts ist gefährlicher, als mit einer Sehschwäche so larifari umzugehen. Es gibt genügend Leute, die ihre eigene Sehstärke überschätzen und dann ganz fürchterlich auf die Nase fallen.
    Zumal: durch deine Sehschwäche gefährdest du nicht einmal nur dich, sondern auch andere Personen in deiner Umwelt. Darüber solltes du nachdenken.

man merkt, dass die 90er vorbei sind. verfickte scheiße, know your roots. da werde ich echt traurig.

ich selbst bin brillenträger - keine große sehschwäche, allerdings nen winkel von 45° nach links auf dem rechten auge. auf distanz sehe ich teilweise doppelt. :/
    die zeiten zu denen ich meine brille trage oder nicht trage, gleichen sich eigentlich aus. wenn ich irgendwo weggehe oder so, lass ich sie meistens daheim oder nehm sie nur im etui mit, weil ich im suff schonmal meine brille demoliert hab.
    kontaktlinsen sind mir zu umständlich.

bild folgt!
    ich bin dagegen

Das viele In-den-Bildschirm gucken hat meine Augen mittlerweile ziemlich ramponiert, ich habe vor 5 Jahren vieeel besser gesehen.
    Außerdem ist meine Mutter etwas kurzsichtig und mein Vater hat seit Mitte-Anfang 2000er Jahre eine Lesebrille, ohne die er mittlerweile Kleingedrucktes überhaupt nicht mehr lesen kann. Ich weiß nicht, ob die Augenfarbe auch damit zusammenhängt, ob ich die Nachteile meiner Mutter oder meines Vaters geerbt habe. Jedenfalls habe ich die gleiche Augenfarbe wie mein Vater.
    Btw: Ich bin ja schon ein wenig wehleidig und kann mir gar nicht vorstellen, mir Fremdkörper ins Auge zu tun, fühlen sich Kontaktlinsen eigentlich nicht grauenhaft an?

Nach 8 Jahren Nerddasein immer noch Glück mit den Augen und kein Ende in Sicht. Wohoo!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D