@Merendit: Kontaktlinsen sind nicht einmal so teuer, wieviele immer gerne behaupten. Ich bezahle für meine nicht einmal 25€ - dreierpack, reicht also für 3 Monat. Durchschnittlich 8,00 Euro im Monat, geht sogar noch billiger, je nachdem was man braucht (natürlich auch höher - wenn man zB Ganztagslinsen und so einen Schmooh kauft).
Ich habe Kontaktlinsen seit 2007, davor nur wenn nötig eine Brille getragen. Heute trage ich die nur noch Abends, also wenn ich die Kontaktlinsen heraus nehme. Bin aber auch schon auf der Suche nach einer schniekeren Brille, meine ist atm paar Jahre alt + dickere Gläser (-3,5 / -3,7).
Anfangs natürlich unhandlich, ich habe einen Monat gebraucht bis ich das auf die Reihe gekriegt habe (saß an einigen Tag wirklich bis zu einer Stunde dabei, die reinzumachen am Anfang, besonders doof wenn Zeitdruck). Heute ist das eine Sache von paar Sekunden für beide Augen.
Bislang über 200€ gezahlt für die Linsen, aber ist für mich eine super Alternative. Und hell, wenn es die richtige Brille ist, sieht sowas mehr als scharf beim weiblichen Geschlecht aus, imo. Blondine + dünne, zierliche Brille ohne Rahmen = epic