Wunderbar! |D
Mal sehen, nach der Nato bin ich von den ganzen Sprachen bestimmt ganz erschlagen, hihi. ^^
Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.
Ich geh ins Bett, gute nacht.
Wunderbar! |D
Mal sehen, nach der Nato bin ich von den ganzen Sprachen bestimmt ganz erschlagen, hihi. ^^
Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.
Ich geh ins Bett, gute nacht.
--
Wenn mich mein Gedächtnis (oder daswenignicht vorhandene wissen) nicht täuscht, ist Romaji aber was ganz anderes. .__. (aber ich weiß,was du meinst ^^)
Nämlich würde ich meinen, dass das japanische schriftlaute( nennt man das so?) sind.
also wie bei:
Alice_____->____ アリス___-> a ri su
..normal(?)-> schriftzeichen-> romaji
Allerdings schreibt man das im chinesischen großteils komplett anders, als man im deutschen schreiben würde. ^^' (japanisch geht ja noch einigermaßen, wenn es um Romaji geht)
"nihao" und "wo ai ni" sind da mal ein teil der Ausnahmen. @chinesisch
Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar, aber in diesem Fach habe ich tatsächlich meine erste und einzige 6 geschreiben .... okay, ich hätte nicht das erste Halbjahr komplett mit "Die ZWerge"-lesen () und das andere komplett mit schlafen verbringen sollen ....O
@ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant![]()
Geändert von Debbie (07.12.2009 um 20:55 Uhr)
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)
… aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum![]()
JAP! Definitiv!
Als ich noch Physik mit meinen Schuldirektor als Lehrer hatte,schrieb ich Noten von 1 bis 3 in Physik uund hab das sogar kapiert. o_o *nicknick*
Als dann der Lehrerwechsel kam indem Fach,schrieb ich nur noch 3(selten!!!) bis 5. Ich hab bei dem kaum was verstanden.
Und ich muss sagen,nachdem ich dachte,dass es nicht schlimmer werden könnte im Studium: "technische Informatik" = "Physik"
Q____Q *flenn*
Es wäre ja kein Problem, wenn der Prof nicht so einschläfernd wäre.
Ich hab versucht ihm zuzuhören. Geht nicht!
Voll ätzend. Ich hab so schiss vor der Klausur. ;____;
Dito. Gilt für mich in "technische Informatik". (siehe oben @meine Debbie antwort)