Seite 54 von 94 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Öhm, ich esse auch kein Rind bzw sehr ungerne. Auf dem Royal TS von MCDoof schon, aber sonst eher nein als ja. Aus geschmacklichen Gründen. o_O;;
    Ketzerin!

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Öhm, ich esse auch kein Rind bzw sehr ungerne. Auf dem Royal TS von MCDoof schon, aber sonst eher nein als ja. Aus geschmacklichen Gründen. o_O;;
    Dabei ist Rind doch soooo eisenhaltig

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Och ich hab da kein Problem mit Fleisch, nur Fisch esse ich nicht serh viel, bin da kein großer Fan, aber die Planung sieht bis jetzt sehr genießbar aus.
    dan müsst ihr mal zu mir zu mir in den arme Dienst kommen nicht fragen was es ist, einfach essen, und wen es sich bewegt dann würde ich es auch nicht mehr essen

das ist der dank für harte Arbeit

ICH WILL ZUR NATO DAS IST DAN FÜR MICH GLEICH MAL EIN 10 STERNE RESTURANT

Haha xD
    Ich mag Rind ja nicht wegen religiösen Gründen nicht sondern weils mir so an sich nicht unbedingt gut schmeckt. Außerdem ess ich voll selten bei MCdoof.
    Wenn ich eisenhaltiges Essen will nehme ich meinen Bruder zum Vorbild und esse Schrauben. :x

Naja, an sich beschwer ich mich aber nicht, ausser bei Pilzen. Und anderen Dingen, die mir nicht einfallen wollen. o_o,

Ist doch egal? o_ô"

Gegessen wird ja mal sowieso, was auf den Tisch kommt.
    Und wenn nicht kann man's ja abschreiben lassen, as always.

Ich komm jedenfalls am 27. früh morgens.
    Auch, um mir meine Couch-Ecke im Konsolenraum zu sichern (um mir selbst Rückenprobleme und euch Geschnarche zu ersparen! \o/).

Ich freu' mich schon drauf. Und auf's Kochen. \o\

Bin übrigens immernoch Vegetarier, da wo mans Fleischj aber rausfischen kann, tu ich das auch und mir reichts in der Regel, wenn man mir rechtzeitig sagt, dass es nur Fleischzeugs geben wird, damit ich mir noch Ramen beschaffen kann.

Meine Verpflegungspauschale bezahle ich prinzipiell nur um freien Zugriff auf Cerealien zu haben.

Vegetarische Gerichte haben sowieso nur wenig Chancen, wenn ich das so anschaue. Im Sommer hatten wir ja allein 4 Gerichte mit Hack(Spaghetti,Chilli,Auflauf,Hackbällchen) und bei den andern Gerichten war auch überwiegend Fleisch dabei.

@Wencke
    Ich esse auch lieber Schweinefleisch als Rindfleisch, aber als Moslem darfste das halt nicht, auch wenn ich das bis heute nicht so wirklich logisch nachvollziehen kann. Gibt also nur zwei Möglichkeiten.
    1. Wir kochen ohne Schweinefleisch.
    2. alpha und beta weicht auf Selbstverpflegung aus, zumindest bei Spaghetti, Hackbällchen und Chilli. Die drei Gerichte dürften wohl feststehen.

Dennis: Hättest du Lust, in unseren Selbstkochversorgerverein zu kommen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dennis: Hättest du Lust, in unseren Selbstkochversorgerverein zu kommen?
    Klingt interessant...
    hab zwar schon fürs versorgte bezahlt, aber as said: Dann nutznieße ich eben von den Cerealien (böööses Wort!!!).
    Kann man sich da auch ein paar Stunden vorher einklinken, sobald man weiß was es gibt?

Gala und Dennis: Wir handhaben es eigentlich so, dass sich uns jeder anschließen kann und Jeder einmal zum Kochen kommt, d.h. im Grunde bezahlt nur jeder das Essen, dass er zubereitet.
    Meistens bereiten wir am Morgen Rührei mit Speck oder anderes Frühstück zu, Abends essen wir zu humanen Zeiten, meist so gegen 6 oder 7, wobei hier wie gesagt, jeder mal mit einer Kleinigkeit dran ist

joaaar... klingt gut und ließe sich sogar einrichten. Müsst ich mir halt was zum Kochen überlegen.
    Soll ich Maultaschen mitbringen?

Deal!

Maultaschen sind toll *,*
    Mach das!

Dann sollten André und ich uns wohl was vegetarisches zum Kochen überlegen, oder ein Bausteinkastenprinzip, stimmts?

Ich bin auch schon schwer am Überlegen
    Ich schwanke da noch sehr zwischen meinen Lieblingsgerichten, die ich eigentlich auch ganz gut kann

Okay, dann hoff ich, dass Maultaschen in der Gemüsebrühe mit schwäbischem Kartoffelsalat und Röstzwiebeln ein abendfüllendes Essen ist.
    Dann wär ich mit an Bord.

EDIT @wusch: Sowas kauft man beim Metzger ein und macht man nicht selber. Ist viel zu viel Arbeit!2

Geändert von Dennis (30.11.2009 um 13:21 Uhr)

Dann müsst ihr aber auch die richtige Füllung reinpacken.

Ich empfehle entweder Kraut mit Pilzen, oder eine Kartoffelfüllung. Unwahrscheinlich lecker in Piroggen. Dann schmeckts sicherlich auch in Maultaschen, ist vom Prinzip ja 1:1 das Gleiche.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich empfehle entweder Kraut mit Pilzen, oder eine Kartoffelfüllung. Unwahrscheinlich lecker in Piroggen. Dann schmeckts sicherlich auch in Maultaschen, ist vom Prinzip ja 1:1 das Gleiche.
    Nö, klassischerweise is die mit Hackfleisch-Spinatfüllung. Die vegetarische Variante dann eben mit Spinat, Kräutern, Karotten und Kartoffel.

Prinzipiell hab ich mir aber geschworen, Maultaschen nie, nie, nie, nie, nie Wieder selber zu machen.

Ich hab jetzt absichtlich aus Rücksicht auf dich als Vegetarier die Ohne-Fleisch-Varianten aufgezählt. Mein Favorit wären natürlich schon die mit Fleischfülle.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt absichtlich aus Rücksicht auf dich als Vegetarier die Ohne-Fleisch-Varianten aufgezählt. Mein Favorit wären natürlich schon die mit Fleischfülle.
    Wenns MAultaschen gibt würde ich mal höflich fragen ob ich auch was abhaben darf, ich liebe die teile und würde auch meinen Anteil bezahlen.

Stichworte