Seite 35 von 94 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Gehen wir doch mal vom Super-GAU aus, dass wir das Jubz nicht mehr nutzen können/dürfen. Was wäre dann? Würde komplett alles in sich zusammenfallen oder gibt es Notfallpläne wie z.B. alternative Örtlichkeiten? Irgendwie muss es doch auch irgendwo anders noch Vergleichbares geben. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihr da suchen sollt. Da kann sich ja im Prinzip jeder selbst erkundigen. Würde mich nur interessieren, ob es da schon Ideen gibt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gehen wir doch mal vom Super-GAU aus, dass wir das Jubz nicht mehr nutzen können/dürfen. Was wäre dann? Würde komplett alles in sich zusammenfallen oder gibt es Notfallpläne wie z.B. alternative Örtlichkeiten? Irgendwie muss es doch auch irgendwo anders noch Vergleichbares geben. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihr da suchen sollt. Da kann sich ja im Prinzip jeder selbst erkundigen. Würde mich nur interessieren, ob es da schon Ideen gibt.
    Also ich denke einfach mal, dass es nicht einfach alles in sich zusammenfallen wuerde. Vielleicht gibt es die NATO dann nicht mehr in dem Sinne. Aber ich denke, dass sich durchaus kleinere "CTs" oder was auch immer ergeben wuerden, einfach, da sich ja Freundschaften gebildet haben. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es die NATO dann noch in dem Ausmass gibt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Gebäude gibt, dass dieselben Möglichkeiten bietet wie das JuBZ, ich hoffe, dass es sowas gibt und irgendwer das dann findet wenn es so kommt, aber naja. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Denn an sich ist das JuBZ zumindest von der Erreichbarkeit perfekt. Strassenbahn direkt vor der Tür, die direkt vom Hauptbahnhof fährt... WalleCenter eine Station weiter. Bremen ist durchaus fuer alle gut erreichbar... hm.

Also, wie gesagt... denke mal, dass es dann nicht mehr zum Ausmass von 60 Leuten kommt wenn wir das JuBZ eines Tages nicht mehr bekommen, aber ich denke dass sich CTs von ca 20 Leuten durchaus organisieren lassen... campen im Garten bei irgendwem zB ^^ Ist ja nicht so, dass man keinen Kontakt mehr zueinander hat, nur weil's die NATO nicht mehr gibt ^^ (ja, ich weiss, das hast du auch nicht gemeint ^^ )

Es wurde durchaus schon desöfteren nach alternativen Gebäuden für einen Notfallplan gesucht. Leider ist es nicht ganz einfach, ausreichend Platz, Duschen, bezahlbaren Preis und gute Verkehrsanbindung unter einen Hut zu kriegen. Wenn man mal ein Gebäude hat, das zwei oder drei der Punkte erfüllt, kann man fast sicher sein, dass es bezüglich der restlichen Punkte unbrauchbar ist.

Nach was habt ihr euch denn da umgesehen? Hauptsächlich Jugendzentren oder auch Tagungsstätten etc.? Gibt ja durchaus Tagungsstätten/Landheime, wo man auch auf ~40-50€ die Woche kommt pro Person. Jedenfalls ist das bei einer Stätte so, die wir öfter mal vom DRK aus mieten. Da warens glaube ich 7€ pro Tag pro Person. Die liegt aber auch außerhalb von Bremen, bzw. am Rand.
    Wie gesagt, nur rein theoretisch.

Könnte man nicht in Berlin oder so eventuell irgendwas finden?
    Ich weiß, dass ist jetzt sicher eine dämliche Frage aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal zu fragen.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht in Berlin oder so eventuell irgendwas finden?
    Ich weiß, dass ist jetzt sicher eine dämliche Frage aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal zu fragen.
    Könnte mir vorstellen, dass sowas in Berlin noch viel schwieriger ist, da Berlin generell wesentlich teurer ist als Bremen. Noch krasser wäre das in München. Außerdem müssten die Orgas dann auch vor Ort vertreten sein, zumindest einer. Sonst wirds schwierig.

Hmm.. ja stimmt auch wieder, war auch nur ein Einfall, Berlin ist halt die aller größte Stadt in meiner nähe, dann wären da noch Potsdam, Oranienburg,...
    Nur um ein paar etwas größere Orte in den Raum zu werfen.

Geändert von wusch (12.11.2009 um 11:44 Uhr)

Wenn es die NATO einmal nicht mehr geben sollte, ob es nun am JuBZ liegt, oder weil ihre Hauptorganisatoren nicht mehr verfuegbar sind (warum auch immer) steht es natuerlich jedem frei, selber ein CT dieser Groessenordnung in seiner Wunschstadt aufzuziehen. Allerdings wird das dann wohl kaum noch die NATO sein. Die NATO charakterisiert sich, wie jedes andere CT, durch drei Dinge: Die Leute, die kommen (und da hat der Ort definitiv einen Einfluss, auch wenn die NATO ueberregional ist), die Personen, die das CT ausrichten und ihm damit eine eigene Handschrift verleihen (und ohne NATO werden z.B. ich und Daen kaum ein CT in selber Groesse organisieren), und die Raeumlichkeiten, die dem CT eine eigene Atmosphaere verleihen. Wenn auch nur einer der drei Punkte sich stark aendert, ist es wohl nicht mehr die NATO.

Die Sparkasse war ja erste Sahne. Ich bin bei der in Höxter angemeldet und habs aber in Kassel eingeworfen, schon Montag vor zwei Wochen. Da hab ich heute die offene Sparkasse hier im Ort genutzt und nachgefragt; und was erfahr ich? Die Kassler Sparkasse überweise nicht Länderübergreifend von, in diesem Fall eben Höxteraner nach Sonstwohin. Das hätte ich also hier im Kreis höxter einwerfen müssen. Danke, dass ich das auch mal erfahre. >_<

Na gut, jetzt lass ich also meine Mutter das Überweisungseinwerfen morgen erledigen.

Was, wenn ich nicht gefragt hätte?

Hoch lebe das Online-Banking
    Aber Sparkasse ist eh nervig mit ihren ganzen Gebühren. Zum Glück bin ich da nicht mehr.

Du kannst mir ja was besseres Empfehlen. Aber bitte was, wo es auch so schön viele Automaten an jeder Ecke gibt. Das finde ich hier nämlich urpraktisch.

Naja, ich bin bei der DKB und da kann ich eh das meiste online machen (und Kontoauszüge muss man sich auch nicht holen, die werden zugemailt) und da gabs auch noch ne kostenlose Visa-Karte dazu.
    Einziger Nachteil den ich bisher feststellen musste ist, das man Schecks per Post verschicke muss außer man hat mal eine der Filialen in der Nähe (da gibs halt nicht so viele wie bei der Sparkasse). Und ansonsten kannst du ja die selben Automaten benutzen die du auch jetzt auch benutzt. Wüsste nicht, was das verhindern sollte.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, was das verhindern sollte.
    Gebüren.

Aber lasst uns zur Nato zurückkehren.

NATOOOOOO!!! <3

@Luki
    Das muss nicht sein. Die NATO kann auch die NATO bleiben, wenn der Übergang zwischen den Hauptorgas fließend stattfindet. Zwar wäre die NATO ohne euch schrecklich(^^"), aber sie bliebe die NATO.
    Das war aber jetzt auch nicht direkt meine Frage. Mich hätte eher interessiert, in welche Richtung eventuelle Alternativpläne gehen und von was für Örtlichkeiten wir sprechen, sprich Jugendzentren, Tagungsstätten, Landheime, etc.?

Btw. hab ich mal nen Thema zum Bowling im NATO-Forum erstellt.

Okay, gewisse Eventualfälle wurden vermieden, einige Unstimmigkeiten haben sich geklärt, Termine haben sich verschoben und die Planung für die nächste Zeit konkretisiert und wie es aussieht, kann ich vom Morgen des 27. bis zum Nachmittag des 30. zur NATO kommen.

Super das du doch kannst.
    In mir keimt die Idee dich zu bequatschen auf der Nato den Assi auftreten zu lassen.

Bahnticket bestellt. Verdammt teuer, aber... egal

Mein Geld ist ebenfalls überwiesen.

So. Überweisung eingeworfen. Jetzt kann die NATO kommen

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Okay, gewisse Eventualfälle wurden vermieden, einige Unstimmigkeiten haben sich geklärt, Termine haben sich verschoben und die Planung für die nächste Zeit konkretisiert und wie es aussieht, kann ich vom Morgen des 27. bis zum Nachmittag des 30. zur NATO kommen.
    AWESOME!!!

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Mein Geld ist ebenfalls überwiesen.
    SUPERAWESOME!!!

Ultraawesome wärs jetzt noch, wenn Göfla auch endlich mal wieder auf NATO kommen könnte ;_;

Stichworte