Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Dass kann ich verstehen, allerdings soll dieses Spiel nur ganz entspannt nebenher laufen und nicht den Rahmen sprengen, jetzt noch mehr Regeln einzuführen, halte ich definitiv für falsch und ein zu überbordenes System, in dem am Ende Keiner mehr durchblickt.

Ich meine, früher hatten wir 3-5 Mörder und 50 Spieler und da gab es Beschwerden, nun sind es 30 aktive Rollen und 20 Bürger und es wird noch immer gemeckert.
Wir könnten höchstens noch versuchen, alle(!) Besucher auf die drei Fraktionen aufzuteilen und sie dann gegeneinander zu hetzen, nach laufenden Regeln, aber dann verlieren die drei Führungspersönlichkeiten definitiv den Überblick, kann ich mir denken...
Verstehe ich ja, aber die Opfer haben nun eigentlich noch weniger zutun als beim vorherigen Mörderspiel, auch wenn sie zahlenmäßig weniger sind. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Bürger einen kleinen Skill kriegen würden, der ihnen ein wenig Schutz bietet. +10 auf Weglaufen.^^ Ist halt arg blöde, wenn man aus der Dusche kommt und dann von 10 Wölfen getötet wird, die gerade Ketzer auf dem Klo belagern. Keine Chance zu entkommen. Man kann sich nur einschließen. Eine klitzekleine Chance, dass am Ende noch Bürger leben müsste her.