Seite 63 von 94 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    @ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

… aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

… aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum

Solltest du tatsächlich diese Last auf dich nehmen wollen, bin ich dabei.

Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar,...
    JAP! Definitiv!
    Als ich noch Physik mit meinen Schuldirektor als Lehrer hatte,schrieb ich Noten von 1 bis 3 in Physik uund hab das sogar kapiert. o_o *nicknick*
    Als dann der Lehrerwechsel kam indem Fach,schrieb ich nur noch 3(selten!!!) bis 5. Ich hab bei dem kaum was verstanden.
    Und ich muss sagen,nachdem ich dachte,dass es nicht schlimmer werden könnte im Studium: "technische Informatik" = "Physik"
    Q____Q *flenn*
    Es wäre ja kein Problem, wenn der Prof nicht so einschläfernd wäre.
    Ich hab versucht ihm zuzuhören. Geht nicht!
    Voll ätzend. Ich hab so schiss vor der Klausur. ;____;

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)
    Dito. Gilt für mich in "technische Informatik". (siehe oben @meine Debbie antwort)

… ich bin so froh, dass ich technische Informatik nicht brauche, wenn ich theoretische mache (auch wenn 90% der Leute, mit denen ich gesprochen hab, das genau andersrum sehen ^^)

nya, wie ich mitbekommen habe,darf ich das VIELLEICHT nach dem 1. Semester abwählen oder sö (och hoffe doch,dass es scon nach dem 1. ist ;____;''' später wäre FOLTER! ), weil ich das für meine Richtung,in die ich gehe, nicht brauche. X'D''

Naja, studierst du Informatik? In anderen Fächern fände ich es nicht wirklich sinnvoll, Leute dazu zu zwingen, bei Informatikern sollte ’ne einführende Vorlesung meiner Meinung nach schon sein, zwecks breitem Grundlagenwissen (mehr aber auch nicht, wenn man nicht will).

Japs, Informatik.
    Da ich aber in Richtung "digitale Medien" gehe, also eher gestalterisch, brauche ich technische Informatik eigentlich nicht, würde ich meinen.
    Nyanya, Grundwissen ist ja allgemein immer gut. ^^
    Ein bissl Physik/technische Informatik ist auch nicht sooo schlimm, aber ich hab halt Probleme damit, besonders, weil ich ja Klausur drin schreiben muss, ist das problematisch. ;__;
    DAs shcöne ist,dass ich "nur" 20% schaffen muss,in dem Kurs, weil das mit dem kurs "digitale Medien" zusammengelegt wird. o.ô
    *extra nachgefragt hatte*

In manchen Fächern könnte ich auch helfen, wenns über 12. Klasse nich rausgeht oder so. Französisch und Mathe sollten kein Problem sein... eventuell auch Physik. Nur muss ich mich in Physik in alte Themen meistens wieder einfinden. Aber sonst... kommt halt auf mich zu, wenn ich helfen kann.

Geändert von DSA-Zocker (07.12.2009 um 22:15 Uhr)

Ist einfach auch so, das unser Dozent jeden noch so kleinen Teilaspekt auflisten muss. Das nervt tierrisch und ich höre ihm auch nicht mehr wirklich zu.
    Der Mann wiederholt sich ständig (Ja, wir allen wissen sie lieben Quantenrechner, now go on and do you work). Im Moment geht es aber, da wir eigentlich nciths anderes mahcen als in Informatik udn Logik, nur halt die Hardwarevariante (also anstatt 0,1 - High,Low).

@DSA-Zocker
    Im Grunde ist TI nichts anders, wie beschäftigen uns halt mit hardware, und die, die keine Bezug dazu haben (so wie ich) sind da angearscht xD (Es intressiert mich einfach nicht, mich intressiert alles was digital ist)

Harhar, Physik > u.
    (wenn sonst keiner mein Studienfach verteidigt hier !)

Baaaald schon btw.!!1

Cool, ich lauf nicht mit dicken Wangen auf der Nato rum. =D
    Habe heute erfahren,dass ich meine Weisheitszähne behalten darf. Also, im Mund, nicht als rausgezogene Stücke. |D

Hätte noch Bauphysik anzubieten
    Ist eigentlich ganz ok, mit grundlegendem Wissen über Materialeigenschaften und Regelaufbauten und so. Man tippt das Ganze nur noch in das ENEV-Programm ein und heraus kommen lustige Sachen wie der Energieverbrauch des Hauses und wenn man was falsch gemacht hat, anfallendes Tauwasser in irgendwelchen Bauteilen.
    Ja gut, eigentlich gehört noch mehr dazu. Und mein Lieblingsfach ist es auch nicht gerade :/

@ Maraya: cool.
    Ist aber eigentlich nicht so schlimm mit den Schmerzen. NAch zwei Tagen war bei mir alles wieder cool und in der Schule hab ich gar nicht gefehlt. (Habe aber auch nen weltklasse Zahnarzt )

Geändert von Ty Ni (08.12.2009 um 17:30 Uhr)

Ty Ni: Wer?
    Mein Zahnarzt war ein Berserker und hätte mir fast den Kiefer gebrochen, ich lag danach noch eine Woche lang rum und hatte Schmerzen

Schulzbrunn. In Delmenhorst. Dicht am Bahnhof.
    Er war der einzige Zahnarzt, bei dem ich als Kind den Mund überhaupt aufgemacht habe. Und heutzutage fahre ich immer noch die 20 km zu ihm.

Er musste zum Ziehen der Weisheitszähne mein Zahnfleisch aufschneiden. Hab nicht mal die Spritze gemerkt.

Bin ich froh, dass meine "normal" gewachsen sind mit 15.

Ich liebe mein Gebiss, hehe. Nie Karies gehabt, nie Bohren müssen, und nie ne Spange gebraucht, all sowas. <3
    (Gebiss. Ihr wisst schon. Kein Alte-Ömma-Gebiss sondern das Natürliche. ;_; )

Ich habe noch die 8er, also die Weisheitszähne, allerdings fehlen mir die "Erwachsenen" 5er unten. (jeweils von den beiden Schneidezähnen in der mitte, die 1er, nach innen gezählt, die Eckzähne sind dann die 3er usw.)
    Ich hatte auch mal ne Spange.
    Mit meinem Zahnarzt hatte ich keine Probleme, ist meine Mutter.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn du dich auf unser Gespräch beziehst, dann sag ichs mal so:
    Na, ich hab mir natürlich nebenbei einen Schnellkurs angeschaut.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen

Was passiert ist? Sie bringen mich in ein Zimmer in dem Joey Zasa sitzt. Was soll da passieren? Ich hab ihm ins Ohr gebissen.
    8)
    Das sind aber Italoamerikaner, die gehören weniger zu den Europäern xD

Eventuell wird im Winter dann eine Brille mein gesicht zieren.
    Hängt davon ab, wann ichs Schmuckstück bekomme.
    Übermorgen muss ich zum Arzt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Eventuell wird im Winter dann eine Brille mein gesicht zieren.
    Hängt davon ab, wann ichs Schmuckstück bekomme.
    Übermorgen muss ich zum Arzt.
    Und die versprochenen Zöpfe?

Stichworte