mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Umfrageergebnis anzeigen: Was tut ihr?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Weingummi wegwerfen.

18 29,03%
  • Das Weingummi waschen und essen.

12 19,35%
  • Das Weingummi einfach essen.

13 20,97%
  • Ihr fragt im Forum nach Hilfe.

3 4,84%
  • Ihr fragt im Forum nach Hilfe... während ihr am Weingummi nascht.

16 25,81%
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir reden von Weingummi und nicht von Gummibärchen oO
    Ach was, ist doch im Grunde genommen alles das Gleiche xD
    Mit viel Vorstellungskraft kann man ja auch Weingummis foltern..da schmecken sie gleich doppelt so gut.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Mit viel Vorstellungskraft kann man ja auch Weingummis foltern..da schmecken sie gleich doppelt so gut.
    wenn man daran denkt, dass sie im grunde tierknochen mit lebensmittelfarbe und chemie sind, haben sie schon genug gelitten... ausser sie bestehen aus pektin und nicht aus gelantine

Keine der oben angegebenen Antworten, würde auf mich zutreffen.

Das Weingummi würde ich zu Pro7 schicken, damit sie sich unter Zuhilfenahme eines renommierten Gelantinologen mal Gedanken darüber machen, ob sich die Ausstrahlung einer Sendung "Galileo Mystery" mit einem Bericht über die Tödlichkeit von mit Rucksackinhalten kontaminierten Weingummis lohnen würde. ´~`
    Geändert von The Judge (17.10.2009 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man daran denkt, dass sie im grunde tierknochen mit lebensmittelfarbe und chemie sind, haben sie schon genug gelitten... ausser sie bestehen aus pektin und nicht aus gelantine
    Du hast mir gerade den Spaß an Weingummis genommen

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Du hast mir gerade den Spaß an Weingummis genommen

Ihr seid doch pervers!
    Weingummi mit uNterwäsche, Schreben und so weiter ... Ürgs!

Das Zeug ist sowieso ekelig. Lieber esse ich M&M's oder Chips ...

Außerdem muss ich mir mal Bonbons hohlen die aussehen wie Gehirne.

Ich behaupte mal, dass in Bio-Bären noch viel eher traditionelle Gelantine drin ist, als in den Kunststoff-Teilen von Haribo.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss nicht. Natürlich können sich meine Quellen irren, aber das ist mir eh wurscht. Sie schmecken nämlich wirklich besser (zumindest sagen mir die Geschmacksrichtungen mehr zu).

EDIT: Apfelpektin, Apfelpektin!!! Das erklärt, warum Bio-Gummibärchen keine Gummi-Konsistenz haben. Ich mag diese übertriebene Gummigkeit sowieso nicht, weil ich ein pseudoelitärer Bioverfechter bin, der jede Woche unbiologische Cola trinkt. HAHAHAHA! 8D
    Oh, ich habe kein Plan, ob das, was ich geschrieben habe, auch nur in geringster Weise zutrifft (wie immer also). ^^

Und Bio-Zeugs ist einfach mal viel zu teuer.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe kein Plan, ob das, was ich geschrieben habe, auch nur in geringster Weise zutrifft (wie immer also). ^^

Und Bio-Zeugs ist einfach mal viel zu teuer.
    nicht wirklich. bei uns hier kosten biogummibären mit pektin, 70 cent oder eine große tüte 1,70€. biokäse usw ist in der regel auch nur 1€ oder 1,50€ teurer.

nicht wirklich. bei uns hier kosten biogummibären mit pektin, 70 cent oder eine große tüte 1,70€
    Wieviel ist denn da jeweils drin? Also Nettogewicht?

Leon der Pofi Gast
    in den kleinen ca 80 gramm, in den großen 150.
    aber ich denke, in österreich sind die bioprodukte auch noch billiger als in deutschland.
    im endeffekt zahle ich ein bisschen mehr als für haribo usw

in den kleinen ca 80 gramm, in den großen 150.
    aber ich denke, in österreich sind die bioprodukte auch noch billiger als in deutschland.
    im endeffekt zahle ich ein bisschen mehr als für haribo usw
    Bring' mir mal welche mit, wenn du hier in der Gegend bist.

70Cent für 80g? Dafür kriegt man ja hier schon 300g normale... (wenns von Haribo sein muss, dann eben 90Cent)

Anyway: Mir kann das nicht passieren. Wenn ich Weingummi offen habe, dann kühle ich sie. Intensiviert den Geschmack und erhöht Konsistenz unso... (funktioniert nicht nur bei Schokolade^^)
    und ne normale(200g-300g) Tüte überlebt eh nie mehr als 1-2 Tage.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch pervers!
    Weingummi mit uNterwäsche, Schreben und so weiter ... Ürgs!
    Alleine das Zeug zu essen ist pervers
    Haribos schmecken irgendwie nach 75% Zucker, 23% Seife und 2% Kacke.

Ich hätte kein Problem die Weingummis zu essen. Nur über die Bierscherben würde ich mir Gedanken machen aber das Risiko ist es wert.

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Alleine das Zeug zu essen ist pervers
    Haribos schmecken irgendwie nach 75% Zucker, 23% Seife und 2% Kacke.
    Nach 2% Kacke? Junge, du musst ja ganz schön ausgeprägte Geschmacksknospen haben, um das rauszuschmecken. Ich persönlich wüsste gar nicht, wie Kacke eigentlich schmecken würde.

abpusten und essen. so stumpf bin ich in der hinsicht.

@j.r. (cooler nick, btw *dallas-fan ist*): die kacke schmeckt man nicht raus. man stellt sie sich vor. bildlich. die wurst. igitt. außerdem schmeckt haribo nicht nach kacke, abgesehen von lakritz-schnecken, aber das ist auch lakritze und lakritze (wie wird lakritze überhaupt geschrieben verdammte kacke) schmeckt nach kacke. vielleicht sind das die 2% kacke, also die sachen die kacke schmecken sind im gesamtverhältnis zu rest-haribo 2% kacke. ja.

Es geht hier um Essen.
    Und vorallem Süßigkeiten.
    Bevor ich es wegwerfen würde, würde ich ganz andre Sachen wegwerfen.