Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: KS-Demo

KS-Demo

Nabend, ich habe schon seit langem ein SKS auf meiner Platte liegen, es gehört zu einem Fungame, welches ich nebenbei am erstellen bin.

Screen:

Ich denke es gibt nur etwas zu den Haltungen zu sagen, die die Helden einnehmen können.

Offensiv:
    Held ist stärker im nahkampf (Techniken eingeschlossen),
    schwächer bei der Magie,
    außerdem ist der Schaden größer, den der Held einstecken muss.
    Zusätzlich ist der schneller auf der Zeitleiste.

Normal:
    Alles wie gehabt

Defensive:
    Held macht weniger Nahkampfschaden (auch Techniken),
    Zauber sind jedoch stärker,
    und der Schaden ist geringer, den er einstecken muss.
    Dafür ist der Held langsamer auf der Zeitleiste.

Und hier der DL-Link
    http://npshare.de/files/ae33e883/EFS-KS%20v1.1.rar

Das Ganze ist noch eine Beta, daher könnten evtl noch ein paar Bugs enthalten sein, mir sind jedoch keine mehr aufgefallen.

Verbesserungsvorschläge wären mir sehr willkommen, denn noch kann ich alles mögliche verändern

Alter.

Das einzige negative was mir an den ganzen SKS aufgefallen ist,
    ist die Tatsache das die Gegner verdammt schwer sind vorallem der 2te.

Sehr gutes Ks, hat echt Spaß gemacht, hab mich nur gewundert, das da alles Hasen und Katzen kämpfen?xD
    Weil Attacke wie "miau" ^^
    Lustig mir sind keine Bugs aufgefallen, nur das WIldschwein war verdammt schwer zu besiegen^^

danke, spaß ist natürlich wichtig dabei

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die GegnerHP absichtlich so hoch ist, damit man die Skills testen kann. Normalerweise würde ich niemanden so einen Boss vorsetzen, besonders, da er bisher nur einen Angriff hat. Also nicht wundern, alles nur zu Testzwecken xD

Ahh Okay, habs ja geschaft
    Alle Skills funzen meine Lieblingsattacke ist vom Anfangshasen.
    Bunnyjump da wo der Hochspringt und voll auf den gegner draufspringt

So~ grad mal angepielt. Finde es eigentlich ziemlich gut, vorallem die gerippten Sprites sehen ganz lol aus. Was mir jetzt weniger gefallen hat:

• Einige Animationen sind unnötig langatmig ["Säge"]
    • Die Auswahl verdeckt leider ungünstig das HUD der Chara

Ja, das wars auch schon, mehr ist mit jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen. Meine Frage wäre noch, ob das KS im spätere spielverlauf auch schneller wird, da ich für 3 Gegner und dem "Grandia-like" KS etwas zu lange gebraucht hab (Imho).
    Weiter so!

Zitat Zitat
    Ja, das wars auch schon, mehr ist mit jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen. Meine Frage wäre noch, ob das KS im spätere spielverlauf auch schneller wird, da ich für 3 Gegner und dem "Grandia-like" KS etwas zu lange gebraucht hab (Imho).
    Weiter so!
    Das stimmt, in dieser Demo sind die gegner etwas spendabel mit HP bestückt, ich hatte eigentlich vor, die gegner im allgemeinen mit etwas weniger HP zu versorgen, da mir zu lange Kämpfe selber auf den Wecker gehen.

Hat mir echt Spaß gemacht dein KS zu testen, hoffe auf eine Vollversion, da mir die Chars gleich sympatisch waren ^^

Dadurch, dass die Zeitleiste bei Angriffen sich verändert, kann man seine Kämpfe noch taktischer gestalten!

(Ohne eigentliches Vorwissen oder Storybezug derer xD)

Also was wollte ich sagen...

• Die Anzahl der Multivitamine werden immer mit 2 Ziffern angezeigt (09 z.b., wobei alle anderen, sofern sie im 1-stelligen bereich verfügbar waren auch 1-stellig angezeigt wurden.)

Sonst kann ich nur R.D. zustimmen.

Hätte mal eine Frage, wäre es schon möglich den Namen von deinen Spiel zu sagen?

Im Menü steht steht er doch xD

Epic Fail Saga :P

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Im Menü steht steht er doch xD

Epic Fail Saga :P
    Hoffe das trifft nich auf das Spiel zu

Wann können wir auf was spielbares hoffen?

An sich ein recht nettes KS das vor allem optisch klasse ist und sich wunderbar flüssig spielt (wurde ja auch schon oft genug gelobt).
    Allerdings waren, wie RD schon gesagt hat, einige Animationen zu lang und manche Menüs ungünstig platziert, darüber hinaus wusste ich bei manchen Skills nicht so richtig was sie bringen sollen (vor allem bei Katzenjammer). Außerdem wären Anzeigen von Zahlen wirklich hilfreich, besonders bei der Mana, da man dann besser planen kann wann man welchen Skill benutzt und ob denn noch genug für die Gruppenheilung da ist.

Zitat Zitat
    Hoffe das trifft nich auf das Spiel zu

Wann können wir auf was spielbares hoffen?
    Hmm das kann ich nicht genau sagen, weil ich derweil intensiv am (ursprünglich für den Hohesee-Contest entwickelten) Teamprojekt aus meiner Signatur werkel.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nebenbei trotzdem mit EFS beschäftige und bei einem Fungame auch schon eine kleine Demo spaß machen kann ^^.

Zitat Zitat
    An sich ein recht nettes KS das vor allem optisch klasse ist und sich wunderbar flüssig spielt (wurde ja auch schon oft genug gelobt).
    Vorallem das flüssige Spielen fand ich wichtig, das war tatsächlich der Schwerpunkt.

Zitat Zitat
    Allerdings waren, wie RD schon gesagt hat, einige Animationen zu lang und manche Menüs ungünstig platziert, darüber hinaus wusste ich bei manchen Skills nicht so richtig was sie bringen sollen (vor allem bei Katzenjammer). Außerdem wären Anzeigen von Zahlen wirklich hilfreich, besonders bei der Mana, da man dann besser planen kann wann man welchen Skill benutzt und ob denn noch genug für die Gruppenheilung da ist.
    Da kann ich selber nur zustimmen.
    Bei langen Animationen fällt mir eigentlich nur die Säge ein, den Skill sollte ich wirklich etwas kürzen, vorallem weil mir dabei jedes mal die Ohrenwegfliegen, ich hasse diesen Sägesound xD
    Mit der Anzeige der Menüs hatte ich bisher keine Probleme, da man ja eigentlich die ganze Zeit vor Augen hat, welcher Held Heilung/Mana benötigt.
    Zahlen hielt ich für die Anzeige nicht für nötig, im Allgemeinen wäre es mir natürlich lieber gewesen, aber ich bekam Probleme mit der Picturegrenze xD

Was mich wundert ist die Tatsache, das sich noch keiner über die teilweise recht dämlichen Skills und Itemnamen beschwert hat xD
    Aber ich denke, bei einem Fungame geht das schon in Ordnung ^^

Ich muss dir für dieses SKS wirklich gratulieren, es macht spaß, läuft flott und flüssig und sieht auch optisch toll aus. Für ein Fungame fast zu schade

Beim zweiten Gegner habe ich aber bemerkt, dass das ganze viel zu leicht wird, wenn man alle Helden auf offensiv stellt: dadurch, dass der Feind in der Zeitleiste immer wieder zurückgeworfen wurde, kam er nie dran, sondern ich konnte ihn fertigmachen, ohne dass er mich jemals angegriffen hat (außer einmal ganz zu Beginn)!

mfG Cherry

hui danke!

Zitat Zitat
    Beim zweiten Gegner habe ich aber bemerkt, dass das ganze viel zu leicht wird, wenn man alle Helden auf offensiv stellt: dadurch, dass der Feind in der Zeitleiste immer wieder zurückgeworfen wurde, kam er nie dran, sondern ich konnte ihn fertigmachen, ohne dass er mich jemals angegriffen hat (außer einmal ganz zu Beginn)!
    Ja das ist sogar gewollt, denn sollte man in diesem Fall (alle auf offensiv) mal etwas verdaddeln, dann bekommt ein char vom Boss einen sofort kill, da ja der schaden auch erhöt wird.
    Du scheinst es aber richtig gemacht zu haben

Klar an der Balance muss ich noch arbeiten, die bosse sollen ja nicht alle auf diese art und weise besiegt werden können xD

Wann wird es den was neues geben?
    Dein Ks hat es mir angetan

Erstmal wird es bei dieser Tech-Demo bleiben, da alle Energien auf das "Hohe-See-Contest" Game gerichtet werden. Da wir (Ray-X und ich) es ja leider nicht zum Abgabetermin schaffen, wird das Projekt aber trotzdem weitergeführt.
    Erst nach diesem Projekt werde ich an Tierseele und Epic-Fail-Saga weiterarbeiten und wie gesagt, die Arbeiten am Fungame gehen wesentlich schneller, als es bei Tierseele der Fall ist.
    Aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen.

Aber trotzdem schön, dass es dir so gefällt, denn wenn schon das Kämpfen spaß bringt, dann ist ja schon die halbe Miete eingetrieben ^^
    (Muss nur noch der Humor passen)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Erstmal wird es bei dieser Tech-Demo bleiben, da alle Energien auf das "Hohe-See-Contest" Game gerichtet werden. Da wir (Ray-X und ich) es ja leider nicht zum Abgabetermin schaffen, wird das Projekt aber trotzdem weitergeführt.
    Erst nach diesem Projekt werde ich an Tierseele und Epic-Fail-Saga weiterarbeiten und wie gesagt, die Arbeiten am Fungame gehen wesentlich schneller, als es bei Tierseele der Fall ist.
    Aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen.

Aber trotzdem schön, dass es dir so gefällt, denn wenn schon das Kämpfen spaß bringt, dann ist ja schon die halbe Miete eingetrieben ^^
    (Muss nur noch der Humor passen)
    Dann bin ich mal gespannt, was rauskommt, beim Contest

Und zum Humor, bin ich sehr flexibel ich mag sehr viele Arten von Humor.
    Ich bin echt gespannt, das wird ein Spiel, was ich aufjedenfall zocken werde