Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Beschwerde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    es handelt sich um ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite, werden user durch die bewertungen angespornt, sinnvollere postes zu verfassen, auf der anderen seite werden bereits jetzt in der testphase manche leute negativ bewertet. am ende bringt es nicht wirklich etwas, weil zu viel sympathieffekt einfließt. und ich behaupte mal, wenn ein user bereits rot markiert ist, sind andere dazu verleitet, irgendwas dummes oder uninteressantes in seinem poste zu suchen. es handelt sich nicht um irgendein produkt, dass man bei amazon und co positiv oder negativ bewertet, sondern brandmarkt eigentlich leute. jeder schreibt einmal mehr oder weniger sinnvolle postes ôo bisschen geschmacklos ist es schon irgendwo, müsste das karmasystem nicht haben. gibt es vielleicht ein limit, dass der gleiche user einen anderen nicht zu oft negativ bewerten kann?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Beschwerde 12.10.2009 19:16 Blank Unnötiger chat-esque Beitrag...
    Beschwerde 12.10.2009 19:15 Indy spam
    Ich wusste, dass das jetzt kommt. XD
    Nunja, jetzt kann ich immerhin sagen, dass es mir genauso ergeht wie ihm.
    Blank hat sich ja noch richtig Mühe gegeben und dem ganzen ein wenig Niveau verliehen, als er in der Kiste für Fremdwörter/Bezeichnungen geschaufelt hat.

  3. #3
    Das Karmasystem ist im Moment noch komplett in der Testphase und in ein paar Wochen wird ohnehin bei JEDEM das Karma auf die Initialwerte zurueck gesetzt. Von daher ist es kein Beinbruch.

    Auch werden die Karmawerte bedeutend niedriger als jetzt ausfallen, damit die einzelne Wertung nicht so stark gewichtet ist, und es trotz allem ein Indikator fuer eine gewisse Qualitaet ist.

    Ich wuerde euch daher bitten, das System nicht von vornherein zu verteufeln, nur weil ein paar User sich im Moment austoben wollen. Die Bewertungseuphorie wird sich schon schnell legen und man wird ein sinnvolles Bewertungsmass finden. Daher auch diese aktuelle Austobephase mit anschliessendem Karmareset.

    Das Karma wird trotzdem am Ende das wiederspiegeln, weswegen die Mehrheit Karma vergibt. Ihr habt es also selbst in der Hand, ob ihr nur nach Sympathie oder wirklich nach Gehalt des Posts geht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Darf ich dich aus Interesse fragen, ob Viddy dich fuer diesen Thread hier negativ bewertet hat?
    Ja, habe ich.

  5. #5
    Ich würde das System so wie es jetzt ist jedenfalls nicht gut finden. Aber es wird ja noch dran gearbeitet^^
    Zb. könnte man es ja viel. so einrichten, das jeder User pro Woche nur 1 Bewertung abgeben kann, o.ä. Natürlich muss das dann auch technisch umsetztbar sein. Ich warte einfach mal ab.
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich neutral bewerten?
    Hmm....viel. gar nicht bewerten

  6. #6
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich neutral bewerten?
    Man kann nicht neutral bewerten, ein graues Kästchen sieht man, wenn man von jemandem bewertet wurde, der entweder noch nicht lange angemeldet ist oder nur sehr wenige Posts hat oder ein sehr niedries Renomee, oder einer Kombination daraus, unabhängig, ob dieser jemand einen positiv oder negativ bewertet hat.

    Zum System, wenn´s bleibt würde ich die Punkte-Ratio etwas heruntersetzen, ich habe durch eine Positive Bewertung, von jemandem, der selbst nur einen grünen Punkt hat, satte 30 Punkte dazubekommen, so ist man ja ruckzuck beim Maximum.^^

    EDIT: Ah, OK.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •