Tetris? Nanu... woher kommt das jetzt so plötzlich?
OMG - zwei Vollversionen von RosaArts in EINEM MONAT??? Kann das sein?
Ja, es kann. Aber das hier ist auch nur eine kleine... und Überraschung... es
ist diesmal KEIN Novel (lol, Tetris-Novel ahoi!)
Tetris war das Contestprojekt für den GameBoyContest 2010 im RPG Dreamland. Leider
war der Contest nicht der meistbesuchteste, wodurch am Ende nur noch zwei Spiele
im Finale standen. Tetris gewann, weil es den GameBoyflair noch etwas mehr traf.
Und jetzt könnt auch ihr euch mit Music A bedudeln lassen, während ihr Blöcke stapelt!
Features:
- Original Tetris-Gameplay
- Original Grafiken (selbst gerippt)
- Original Musik (Music A, Baby! Selbstgerippt)
- Cheatcodes
- Farb- und Monochrom-Version
Nicht ganz so wie das Original:
- Der 2 Player-Modus. Ich habe das Original nachgebaut, das ein Linkkabel und 2 Module benötigte. Ein 2 Player-Modus
hätte praktisch nicht 100% originalgetreu nachgebaut werden können. Abgesehen davon hatte ich noch andere Projekte... XD
- Dem Highscore fehlt ne 0. Ich habe versucht die Punkte gleich zu gestalten, am Ende passt es auch, nur dass man quasi
nur ein 10tel der Punkte erhält. Daher braucht man auch nur 50k Punkte für die Spezialanimation.
- Es gibt nur 2 unterschiedliche Raketen in den Spezialanimationen, die anderen habe ich im Original nie freispielen können...
sorry XD
Steuerung:
Enter: Drehen des Blocks
Pfeiltasten: Bewegen des Blocks
Shift: Blockvorschau An/Aus
Num0: Pause
Cheatcodes:
Wie schaltet man die Spezialanimationen frei?
Kleine Rakete:
Schafft in Modus A 50k Punkte oder mehr
Große Rakete:
Modus B auf Level 9, mit maximaler Reihenanzahl schaffen < ACHTUNG, das ist VERDAMMT HART
Abschließende Worte:
Das Spiel entstand an 2 Tagen, in dem ich praktisch durchmakerte. Danach kamen etwa eine Woche
intensives Tetris-Spielens... wem die Tetrismelodie gefällt, der sollte mal das hier anschauen:
Ding ist genial. Und jetzt habt viel Spaß damit.
Mein Highscore liegt bei 75k OHNE Cheats ^^
(Postet eure Highscores, wenn ihr darüber kommt )
Wenn du das Original richtig umgesetzt hast dann <3
Wegen der Musik: Am besten nach Korobeiniki suchen
Edit: Ich lads natürlich gerade ^^
Edit²:
<3 <3 <3
Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen
Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
...
Ja, man muss Tetris leben xD
Epic win!
Erstens weil Tetris einfach Awesome ist!
Zweitens warte ich schon ewig drauf, dass (mir) jemand zeigt, dass Tetris auf dem RM möglich ist.
Du hast mich erleuchtet! Hab vielen Dank!
Ich mags Die Musik, die Sounds, Die Rakete... *hach*
ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o xD) zu groß.
Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen
Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
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Ja, die Drehachse ist aus technischen Gründen leicht anders. Ist der EInfachheit halber so entstanden,
da ich diese Drehachse bei etwas nicht berechnet hatte.
Zitat
ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o ) zu groß.
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Ah, endlich kann ich es eingrenzen! Es war also ein T-Stück... da scheint die Abfrage bei einer
Drehung falsch zu sein. Muss ich mich morgen früh mal dran setzen und nachschauen.
Zitat
Aber sahen die Blöcke für den GBC nicht anders aus? :P
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Ja, das hier sind NES-Blöcke... der Nostalgie halber XD
Ich hab nicht das GBC-Tetris nachgebaut, sondern nur für Monochrom-Allergische die GB-Variante
farbig gemacht und NES-Blöcke verwendet
Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD
Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD
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Das ist die Anti-Spieler-KI
Werd es mir gleich mal ziehen und bin gespannt auf die Tetris-Novel =)
@Nesis:
Mein Testplay brachte nichts ._. KA, was da los war.
@Black Mole:
Ich kann dir garantieren, dass das NICHT SO EINGEBAUT IST XDDDD
Das ist tatsächlich reiner Zufallsmodus. Das sagt mir, dass der Zufallsmodus des 2k3 genauso
gemein ist, wie der von Nintendo :'D
Schon krass... manchmal hat man aber auch Glück, so habe ich mal kurz vor dem GameOver
immer die richtigen Teile bekommen um ganz knapp zu überleben XDDDDD
Scheenes Spiel, Level 9 Modus B hab ich ned geschafft nur Level 8 ^^ *grml*
find ich gut umgesetzt, nur schade, dass der nach oben Pfeil keine Funktion hat (wie das der Stein gnadenlos unten hingesetzt wird) - weiß aber nicht ob das im Original auch so war. Hab jetzt keine muße viel Tetris zu spielen ^^ - 50k Punkte hab ich leider nicht geschafft, da ich zu ungeduldig bin....- 44444 aber xD
@Oben-Taste-Funktion:
Das gab es erst mit den späteren Teilen und da dies ein GB-Remake-Contest-Projekt (woah,
gleich 4x "-" in einem Wort XD) war, hätte es auch etwas unpassend gewirkt. Darum gibt
es auch keine Features, die in Tetris DS/Whatever eingebaut waren ^^