Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: A Serenade of Woe and Bliss: Lessons for Sinners

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find's wirklich interessant und es sieht auch gut aus, nur leider spinnt bei mir Mediafire und ich lade seit jeher nur mit 15-20kB/s und da hab ich keine lust drauf.
    Würde es sehr viele Umstände machen, es auch bei http://www.rapidshare.com/ hochzuladen? :>
    Würd's echt gern anschauen/spielen.
    Find's echt schade, dass das Atelier solche Spiele nicht mehr annimmt. =(

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich find's wirklich interessant und es sieht auch gut aus, nur leider spinnt bei mir Mediafire und ich lade seit jeher nur mit 15-20kB/s und da hab ich keine lust drauf.
    Würde es sehr viele Umstände machen, es auch bei http://www.rapidshare.com/ hochzuladen? :>
    Würd's echt gern anschauen/spielen.
    Nimm den Internet Explorer als Browser und lade von dort aus.
    Bei mediafire ist immer mist wenn man andere Browser nutzt.

Find's echt schade, dass das Atelier solche Spiele nicht mehr annimmt. =(
    Seit wann, wenn ich fragen darf? Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nichts davon gehört/gelesen, dass wir die nicht mehr annehmen ^^°
    Es ist eher so, dass solche Spiele nur äußerst selten hochgeladen werden.

Vielleicht verwechselst du das mit der Wahl zum Spiel des Jahres, die ja auch von uns abgehalten wird. Da sind nämlich wirklich keine selbst ablaufenden Spiele zugelassen. Und da kommt auch diese Diskussion immer mal wieder gerne auf. (Wie es speziell mit Visual Novels aussieht, weiß ich gerade nicht ^^°)

[edit]
    Ich habe gerade gesehen, dass wir im Dezember 08 zuletzt noch eine Visual Novel auf dem Maker angenommen haben:
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=650

Geändert von Flying Sheep (11.10.2009 um 14:57 Uhr)

Ich fand es sehr schön und stimmig gemacht, obgleich ich mich erst daran gewöhnen musste, dass ich keinen Finger rühren muss, um was weiterzubringen.

Die Handlungsstränge sind schön erzählt, man kann bei jedem hineinschnuppern und bekommt einen kleinen Blick in die jeweilige Welt. Mir gefiels, das Mapping ist sehr solide, die Stimmung wirklich nett. Die schwebenden Pünktchen sind, nehm ich an, einfach ein Picture, das mehrmals durch den Bildschirm fliegt?
    Das Einzige, was mich störte, war eigentlich nur die weiße Schrift auf einer blassweiß-grauen Textbox. Absolut unangenehm zum Lesen (für mich zumindest). Ich glaub, eine etwas andersfarbige Textbox macht das Ganze sicher besser. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck
    Und dass es etwas zu kurz war.

Ich freu mich schon auf mehr.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Seit wann, wenn ich fragen darf? Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nichts davon gehört/gelesen, dass wir die nicht mehr annehmen ^^°

Vielleicht verwechselst du das mit der Wahl zum Spiel des Jahres, die ja auch von uns abgehalten wird. Da sind nämlich wirklich keine selbst ablaufenden Spiele zugelassen. Und da kommt auch diese Diskussion immer mal wieder gerne auf. (Wie es speziell mit Visual Novels aussieht, weiß ich gerade nicht ^^°)
    Ich bin mir ja selber nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben das selbstablaufende Filme seit einer gewissen Zeit nicht mehr angenommen werden. Weil es ums Spielen und nicht ums schauen geht.

Vieleicht stehts ja im Upload-Formular, naja keine Ahnung aber es stand ganz sicher irgendwo.

@Topic: Naja die Kommentare haben mich überzeugt ich werde es mir laden und dann meine Meinung hereineditieren.
    Die Story habe ich nicht gelesen werd eich wohl hoffentlich im Spiel mitbekommen, schliesslich ist das Spiel ja ne Story.

@Arnold: Was hat der Internet Explorer mit meinem Downstream zu tun? :0

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen

[edit]
    Ich habe gerade gesehen, dass wir im Dezember 08 zuletzt noch eine Visual Novel auf dem Maker angenommen haben:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=71127&page=2

Oder spricht der Chef Schwachsinn?
    Edit: Zweites Spiel, ganz oben.
    Edit2: Wobei ich jetzt nicht mehr kapiere, wieso dieses Gracedingensspiel im Nov08 noch angenommen wurde. @_@

Ein sehr gutes Ding, das muss ich zugeben! Grafisch ansprechend aufgemacht und aus einem niedrigen Aufwand heraus sehr gelungen erzählt - sympathische Figuren, denen es zur Zeit noch ein wenig an Beständigkeit fehlt, weil man nun auch nicht so viel mitbekommen hat. Die einzelnen Erzählabschnitte lassen gewisse Zusammenhänge erschließen, vor allem bin ich gespannt, wie es bei Noeh weiter geht. :) Weiter so, große Klasse!

Coincidence

@Arnold: Was hat der Internet Explorer mit meinem Downstream zu tun? :0
    Das weiß ich selber nicht so recht, aber mit internet explorer geht es jedenfalls und mit opera nicht.

Probier es am besten mal aus^^

http://www.multimediaxis.de/showthre...t=71127&page=2

Oder spricht der Chef Schwachsinn?
    Edit: Zweites Spiel, ganz oben.
    Edit2: Wobei ich jetzt nicht mehr kapiere, wieso dieses Gracedingensspiel im Nov08 noch angenommen wurde. @_@
    Hmm... da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Ich weiß, dass wir bei Komarimono eine kurze Unterhaltung geführt haben und uns dann dafür entschieden haben, das Spiel anzunehmen. Dabei ging es eher darum, wie wir mit Visual Novels umgehen. Da es normalerweise interaktive (Kurz-) Romane sind und man ab und an durch Entscheidungen den Spielverlauf nachhaltig beeinflussen kann, haben wir das Spiel nicht den selbst ablaufenden Projekten zugeordnet.

Ich werde SDS mal darauf ansprechen. Es wäre eigentlich schade, wenn solche Projekte ausgeschlossen werden würden.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass diese "Sperre" eher für die typischen RPG-Filmchen gilt, die auch bewusst aus der Wahl zum SPiel des Jahres ausgeschlossen werden: entweder selbst ablaufende Spiele der Kategorie "Humor" (in denen bekannte RPGs auf die Schippe genommen werden) oder Nachbauten von Animes (One Piece, Dragonball).
    Das sind Visual Novels nicht.

Vielen Dank für das positive Feedback^^
    es freut mich sehr, dass mein Projekt Anklang findet =)

Zitat Zitat
    Die schwebenden Pünktchen sind, nehm ich an, einfach ein Picture, das mehrmals durch den Bildschirm fliegt?
    Das sollen Glühwürmchen sein, die später noch etwas mit den verblassenden Sternen zu tun haben.
    Allerdings ist es nicht ein Bild, sondern 3 extra Fogs! xD

Zitat Zitat
    nur leider spinnt bei mir Mediafire und ich lade seit jeher nur mit 15-20kB/s und da hab ich keine lust drauf.
    Ich habe jetzt noch einen Download-link über rapidshare hinzugefügt.
    Für dich vielleicht etwas spät, aber falls andere ähnliche Probleme haben.
    Persönlich mag ich ja rapidshare gar nicht, weil man dort wie bei megaupload ewig warten muss.
    Kennt jemand vielleicht noch einen anderen "guten" Filehoster?

Zitat Zitat
    sympathische Figuren, denen es zur Zeit noch ein wenig an Beständigkeit fehlt, weil man nun auch nicht so viel mitbekommen hat.
    Ja das stimmt wohl. Aber ich hoffe, dass man mehr Einblicke durch zukünftige Lektionen erhält^^
    Bei einem Film kennt man ja die Charaktere auch nicht vollständig nach den ersten 5 Minuten.

Zitat Zitat von Lune de la Cruor Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch einen Download-link über rapidshare hinzugefügt.
    Für dich vielleicht etwas spät, aber falls andere ähnliche Probleme haben.
    Persönlich mag ich ja rapidshare gar nicht, weil man dort wie bei megaupload ewig warten muss.
    Kennt jemand vielleicht noch einen anderen "guten" Filehoster?
    http://www.file-upload.net

ich habs mir mal runtergeladen und werds mir in den nächsten Tagen mal ansehn, die Screens sind auf jeden Fall toll

Von rpga extra für Maker eingerichtet worden, hat dieselben Funktionen wie ein normaler Webspace (keine Ladezeiten):
    www.letsshareit.net
    Speicherplatz: 250 MB
    Bandbreite: 10 GB