mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ich schreibe immer mit der laptoptastatur und schaffe auch an die 400 anschläge pro minute, ohne fehler. aber ich bin auch 3 jahre in die handelsschule gegangen, da wurde uns das 10 fingersystem nahegebracht und ich persönlich möchte es nicht mehr missen. wenn man das system verinnerlicht hat, erkennt man definitiv vorteile.

was das wertungssystem in textverarbeitung angeht, so sind sich viele schüler selbst schuld. das 10 fingersystem muss gelernt werden in diesem bestimmten bereich und wer es nicht tut, muss mit den konsequenzen leben. das leben schenkt dir auch nichts und du musst das meiste erarbeiten. ich sehe es gerade bei den jugendlichen in der schule, wie manche eine schlechte note nach der anderen bekommen, weil sie den ernst der lage nicht begreifen und auf ihrem eigenen system pochen. das sind informationen über ein unterrichtsfach, die man bereits kennt, wenn man sich in der jeweiligen schule bewirbt. und dazu gehört, schreiben zu können, ohne auf die tastatur blicken zu müssen. in den jeweiligen überprüfungen werden dann auch die bildschirme ausgeschalten und ein blickschutz aufgesetzt, damit man nicht auf die tastatur blicken kann

wie trigaram bereits überspitzt formulierte, sind sich die schüler bei vielen begebenheiten selbst schuld. aber bei byder kann ich es eigentlich ausschließen
    Geändert von Leon der Pofi (15.10.2009 um 19:47 Uhr)

Stichworte