mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 348
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Highlight der gestrigen Vorlesung:
    "Your mother is so fat, we needed to discretize her!"
    Du studierst Bio 8D?

Habe irgendswie gerade coalsteam
    http://www.youtube.com/watch?v=-kQ4LhV6pAQ
    Geändert von Zeitauge (14.10.2009 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Du studierst Bio 8D?
    Nicht ganz.

Gesegnet sei der Mensch, der bei Textverarbeitungssoftwafe an einen periodischen autosave gedacht hat.

Ach ja, du suchst nach dem Wort Kohldampf, bestehend aus den Worten Kohl nicht Kohle und Dampf.

Currently listening to:
    http://www.youtube.com/watch?v=qhOrxRkNdVA
    Das Lied hat so ein schönes Feel an sich.
    Geändert von Icetongue (14.10.2009 um 17:59 Uhr)

@unkle spam dein pseodospanisch und englisch nervt langsam bitte schreib mal normales deutsch.

Word ist einfach zu beherschen editor und textpad klappt auch.

Aber ka was es sonst für text bearbeitungsprogramme gibt.

mal sehn was ich heut noch zocken werde.

Was ich schräg finde ist das momentane gezettere um die 'neue'/uralte single von michael jackson.

das lied this is it soll von 1983 stammen.o_0
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Verdammt scheiss arschkalt hier.

Ist bei uns mit den Postboten auch so. Ständig schauen irgendwelche vertraulichen Briefe, Pakete und Luftpolsterdinger aus unserem Briefkasten. Wir leben in einem Vier-Parteien-Haus in einer Siedlung. Da kommen täglich massenhaft Leute dran vorbei. Und wenn der Postbote mal was dem Nachbarn gegeben hat, hat er teilweise nicht einmal eine Unterschrift genommen (laut Nachbarin)! o.o

Ach ja, zum Unfall meiner Schwester, falls da wer interessiert sein sollte, wie das Auto auf dem Baum lag, hier nochmal ein Bericht, der mir verlinkt wurde (inklusive Bilder):

http://www.feuerwehr-zeven.de/index....einsatzid=7459

Aus den Erzählungen her hätte ich mir das ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt... Vor allen Dingen nicht SO heftig. o.o Der Baum ... liegt ja irgendwie auf dem Fahrer- und Beifahrersitz. Oder eher gesagt umgekehrt. ... :/

Aber hey, sie kann schon wieder selbstständig atmen, wenn auch noch etwas schwerer, sie kann fluestern, schon in ganz kleinen Massen trinken... Mutti ist ja gerade beim Krankenhaus. Bin gespannt, was sie mir erzählt, was fuer Fortschritte sie wieder gemacht hat.
    Geändert von Kate (14.10.2009 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Verdammt scheiss arschkalt hier.
    Meine Rede.
    Normalerweise bin ich eher immer so einer, der noch im T-Shirt rumläuft, während die anderen mit Handschuhen und Bomberjacke bewaffnet durch die Gegend eiern.
    Aber heute früh.......-4 °C und das im Oktober.........ist doch nicht normal.

@Lichtdrache: Hast du heut früh vergessen, in den Spiegel zu sehen?

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    @unkle spam dein pseodospanisch und englisch nervt langsam bitte schreib mal normales deutsch.-_-
    Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran? :D

Ich finds übrigens auch recht kalt.
    Also 6:15 ists echt schlimm. Mein Bruder hat meine Winterjacke geklaut und nun lauf ich jeden Tag nur mit T-Shirt und Sweat Shirt zum Bahnhof. Und bis vor ner Stunde noch gemütlich im Bett gelegen und gefroren. Klasse. Immerhin hab ich bald Ferien.
    Wird auch Zeit.

Dämliches Textverarbeitung und Rechnungswesen. Das sind die beiden Fächer, die jeden aus der Klasse, die kein Abitur haben, umhauen. Hoffentlich besteh ich's Probehalbjahr. :D

Leon der Pofi Gast
    buchhaltung an sich ist gar nicht so schwer, wenn man die grundthematik einmal begriffen hat. in meiner damaligen schule hatte ich es vier jahre und einmal im polytechnischen lehrgang. aber es ist definitiv das fach, mit dem viele menschen schwierigkeiten haben, weil es ohne kontext einen regelrecht erschlägt. wenn man dann einen lehrer bekommt, der es nicht richtig erklären kann bzw dies durch idiotische klassenkammeraden nicht möglich ist, hat man gerade am anfang schwierigkeiten und das problem ist, dass alles auf dem grundprinzip aufbaut ôo
    Geändert von Leon der Pofi (14.10.2009 um 19:26 Uhr)

Nah, wir hatten nur 3 Stunden, maximal 4.
    Mit der der ganzen Thematik kam ich nie in Berührung und soll mir dann ca. 8 Blätter durch den Kopf ziehen, bis ich es verstande habe? Ich wusste ja am Ende nichtmal, ob das, was ich gelernt habe, auch das richtige ist und überhaupt, ob das richtig ist. Vorallem meinte sie dann auch, wir müssten alles können. Ja wie alles? Das sind 12 Seiten in dem Script und alles verschiedene Themen, die wir kurz angeschnitten haben.

Sowas bin ich echt nicht gewohnt.
    Auf der Realschule war alles anders. :0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran?
    Hmm, ich habe aus Neugier seine alten Beiträge durchgelesen und mir fiel nichts wirklich negatives auf.

Btw:

Davon ausgehend dass sich im Punkt [0,0] die Sonne befinde und dass diese Kurve die Bahn unseres Planeten darstellen soll, gehe ich davon aus, etwas falsch gemacht zu haben.

Chronos ‎(21:03):
    danke, das wollte ich hören
    Icetongue ‎(21:03):
    laut meinen berechnungen fährt die erde täglich achterbahn
    Chronos ‎(21:03):
    verdammt, du schickst dir erde so knapp an der Sonne vorbei, dass wir schon alle längst geröstet wären
    Icetongue ‎(21:04):
    womit sowohl das herbst- als auch aprilwetter erklärt wären
    Geändert von Icetongue (14.10.2009 um 20:08 Uhr)

Hmm, ich habe aus Neugier seine alten Beiträge durchgelesen und mir fiel nichts wirklich negatives auf.
    Ist dir nichts aufgefallen????? Zum Beispiel scheint er immer in Eile zu sein.....Er schreibt alles klein!!!!!!

EDIT: Hab's überprüft. Satzanfänge und hervorgehobenes schreibt er groß, alles andere nicht. Ich bin sicher, das meinte Byder.

Btw:

Davon ausgehend dass sich im Punkt [0,0] die Sonne befinde und dass diese Kurve die Bahn unseres Planeten darstellen soll, gehe ich davon aus, etwas falsch gemacht zu haben.
    Das würde ich jetzt auch spontan behaupten. :3
    Geändert von Kael (14.10.2009 um 20:02 Uhr)

@ Byder: Aaah, Rechnungswesen.

Das ist wirklich so. Wenn du am Anfang nicht aufpasst und die Grundthematik und Logik dahinter nicht begriffen hast, kannst du gleich das Jahr/die Ausbildung schmeissen, wenn's um einen betriebswirtschaftlichen Beruf geht. Bis auf eine Handvoll Leute haben bei uns auf der BBS auch alle in Rechnungswesen verkackt - und somit auch in allen anderen Fächern, die das Wissen aus dem Fach voraussetzten. :]

Aber mach dich nicht verrueckt deswegen. Wie gesagt, wenn du einfach nur aufpasst und reell mitmachst, packst du das schon. Du musst halt nur schauen, dass du nichts verpasst. Der Umstieg fiel mir auch extrem schwer, von der Hauptschule (wo ich in den Abschlusspruefungen Mathe: 1, Englisch: 1, Deutsch: 1 und muendliche Pruefung Geschichte 2+ und einem Abschluss von ~1.6 abgeschlossen habe) zur einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft. Du musst aber an sich wirklich nur schauen, dass du gut mitmachst, dich bemuehst und regelmässig anwesend bist und gut aufpasst. Der Rest kommt dann meist von allein.

----

Meine Mutter ist im Uebrigen vom Krankenhaus zurueck. Meine Schwester kann jetzt schon etwas mit Stimme sprechen und etwas besser sehen. Es wird immer besser. Sie hatte aber heute Abend fiebrige Symptome, war kalt, ihr war schlecht... Hoffentlich gibt sich das.
    Geändert von Kate (14.10.2009 um 20:22 Uhr)

Ich konnte Rechnungswesen nicht, machte die selbe Ausbildung wie Byder und hab dennoch meinen Abschluss geschafft. Wenn man in allen anderen Fächern gut ist, kann man eins ruhig verkacken.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    @ Byder: Aaah, Rechnungswesen.

Haben wir seit dem neuen Schuljahr auch und widmen uns im ersten Jahr voll und ganz der Buchhaltung. Also das Grundprinzip dürfte ich bereits verstanden haben, aber da wir RW jeden Freitag in den ersten 2 Stunden haben ist die Einschlafgefahr enorm hoch -.-

was das Wetter betrifft...1° + Schneeregen...der Tag war sozusagen ein Reinfall. Noch dazu bin ich erst vor einer Stunde von der Abendschule heimgekommen ^^"

Jedes Mal wenn ich "shrubbery" lese/höre, muss ich an Monty Python denken. .___.
    Und lachen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dämliches Textverarbeitung und Rechnungswesen. Das sind die beiden Fächer, die jeden aus der Klasse, die kein Abitur haben, umhauen. Hoffentlich besteh ich's Probehalbjahr.
    Da ich die Ausbildung auch hinter mir habe: Über Rechnungswesen könnte ich streiten, weil es mit eines der Fächer war, die mir am meisten Spaß gemacht haben.

Aber WTF hat Textverarbeitung mit Abitur zu tun? oO
    Lernt man beim MSA/Realschulabschluss keine Rechtschreibung mehr oder was ist das Problem? TV ist Finger fürs Zehn-Finger-System konditionieren und tippen, tippen, tippen. Und sei froh: Zu meiner Zeit gab es noch Stenographie
    Ergo zwei Fächer, wo man ggf. Geschwindigkeit trainieren musste (bei letzteren außerdem noch Kürzel wie Vokabeln pauken).

Bitter war, dass wir der letzte Steno-Jahrgang waren und es wirklich welche gab, die in TV und Steno die Geschwindigkeit bei den Anschlägen/Silben nicht gepackt haben und deswegen durch die Abschlussprüfung gefallen sind - ergo wegen eines Faches, dass es anschließend nicht mehr gab.

@David_Nassau: Glaube mir: Montags im ersten Block war ReWe auch schlaffördernd. Aber wenn man die Doppik (verbunden mit der Art Buchungssätze zu bilden) begriffen hat, ist das wirklich schon Dreiviertel der Miete. Beruhigt mich insbesondere, da ich dieses Semester das Modul Externes Rechnungswesen belegt habe und beim Lesen des Buchhaltungsteils tatsächlich noch dieselben Glühbirnchen im Kopf wieder leuchteten
    Geändert von Virginie (14.10.2009 um 23:25 Uhr)

Ein Igel hatte Angst vor mir. :"(
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Virginie
    Aber WTF hat Textverarbeitung mit Abitur zu tun? oO
    Hab ich keine Ahnung, ist aber seltsamer Weise wirklich so.
    Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
    Mein Problem ist, dass das Zehn-Finger-System nicht synchron ist und ich kann die linke Hand nicht auf die rechte übertragen und ich muss mich immer dazu überwinden, mit dem mittelfinger aufs C zu kommen und mit dem Ringfinger aufs X.

Zitat Zitat
    Bitter war, dass wir der letzte Steno-Jahrgang waren und es wirklich welche gab, die in TV und Steno die Geschwindigkeit bei den Anschlägen/Silben nicht gepackt haben und deswegen durch die Abschlussprüfung gefallen sind - ergo wegen eines Faches, dass es anschließend nicht mehr gab.
    Okay, das ist wirklich heftig. o.o

Stichworte