Whiner. Ich habe ganz normal mit meinen Drei Fingern geschrieben und wurde damit Berliner Vizemeister im Tastschreiben. 430 Anschläge pro Minute FTW!
Whiner. Ich habe ganz normal mit meinen Drei Fingern geschrieben und wurde damit Berliner Vizemeister im Tastschreiben. 430 Anschläge pro Minute FTW!
Ein "Keine Ahnung, aber es ist so" ist eine richtig tolle Antwort... genau so wie auf die Frage "Warum hast du ihn umgebracht?" die Antwort "Keine Ahnung, ist eben so" eine tolle Antwort ist
Und es auf die Tastatur zu schieben ist auch irgendwo ziemlich... fadenscheinig...![]()
Genau, wenn du das sagst habe ich sicherlich keine Ahnung vom schnellen Schreiben auf der Tastatur xD
Ach ja, als kleiner Hinweis, weil du vom Leben anscheinend keine Ahnung hast:
Es sind nicht immer die Anderen oder die Umstände Schuld an deinem Versagen, das kann auch an Unfähigkeit liegen![]()
Das frag ich mich allerdings auch
Btw, wer hat denn bitte mit dem Thema 10 Finger System begonnen?
Knuckles Variante ist einfach am besten, mach ich genauso.
Bin mit einigen Fingern schon so geskilled, sodass ein Blick auf die Tastatur vollkommen unnötig ist. Man schreibt nach Gefühl
Rechtschreibfehler? Wayne
@ Leon:
Mal schauen ob das stimmt was Amazon dir da schreibt. Ich blicke dem eher skeptisch entgegen hoffe aber das Beste für dich.
Die Mail die er erhalten hat, klingt auch verdächtig nach einer halbfabrizierten Standardantwort.
Ich muss morgen einen Bericht einreichen und nach 13 Seiten und der Gewissheit fertig zu sein, entdecke ich heute eine grosse Lücke, die mit sinnigem Text gefüllt werden muss. Momentan stehe ich bei 16 Seiten und einem über den Haufen geworfenen Seiten-layout. Warum geht Word derart mit Bildern um? Bääääh!
Ach ja:
Tippen tu ich halbwegs blind und zum grössten Teil mit den Zeige- und Mittelfingern, während der rechte Mittelfinger für Umlaute zuständig ist und der rechte Ringfinger die Shift- und Entertaste bedient. Der linke Ringfinger drückt per Zufallsprinzip auch mal etwas.
Im Dunkeln kann ich mit nicht mehr Tippfehlern tippen, als mit Licht.
Momentane Schlachtenhymne:
http://www.youtube.com/watch?v=omsZ09bpmbU
So, Siebzehn Seiten, Layout korrigiert, ich muss pennen.
Geändert von Icetongue (16.10.2009 um 01:13 Uhr)
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Find leider keine guten Bilder bei google.
Aber die Logitech Tastatur, die wir in der Schule haben, ist definitiv anders, als die, die ich benutze. Die vorletzte Reihe (YXCVBN,.-) ist ein Stückchen weiter nach rechts geschoben. Das C ist näher an dem F als an dem D, weswegen ich dazu tendiere, bei der Tastatur den Zeigefinger zu benutzen (ähnlich wie mit der rechten Hand).
Meine Tastatur ist nicht so weit nach rechts geschoben, weswegen ich mit dem Mittelfinger keine Probleme habe.
Das macht schon nen recht großen Unterschied aus.
Doch, Tastaturen machen einen Unterschied.
(Nicht, dass man sich nicht auf jede einstellen kann, aber ja, das dauert ein wenig.)
Ich habe im Büro seit ein paar Tagen eine neue DELL-Tastatur - die schreibt sich angenehm- womit ich überhaupt nicht schreiben könnte, wäre wohl eine von diesen ergonomisch geschwungenen Tastaturen, weil dort die Tasten in zwei Blöcke unterteilt sind. Und wenn man sein eigenes System irgendwann drin hat (z.B. bei bestimmten Zeichenfolgen mit der rechten anstatt der linken Hand das "G" zu greifen o.ä.), bringt so eine Tastatur gar nichts mehr.
Man sieht, ich könnte mich noch tagelang über dieses Thema unterhalten. Sollte mir das zu denken geben?![]()
Nein. Berufskrankheit.
Irgendwie glaub ich, die beschmieren die Tastaturen und Steno-Bleistifte mit irgendeinem Mittel, welches einen bis an sein Lebensende dazu anstiftet, Leute zum Zehn-Finger-System konvertieren zu wollen - mir gehts nämlich genauso.
Steno verwendet ja gottseidank eh kein Mensch mehr.
Wer das 10-Finger-System vergrault, der kann es nur nicht.
Möchte beim Tippen das 10-Finger-System nicht mehr missen, auch wenn ich effektiv nur 8 Finger benutze.
Mit meiner Tastatur zuhause (Logitech) kann ich auch viel besser tippen, als mit den billigen in der Schule. Liegt auch daran, dass man die Tasten bei den Tastaturen in der Schule viel heftiger drücken muss, damit die Eingabe erkannt wird.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man, wenn man in beidem ausreichend Übung hat, mit 3 Fingern schneller sein kann als mit 10.
Allerdings ist's mir persönlich auch zu zach, auf 10 Finger umzusteigen, da ich imo so eh schnell genug bin – und wenn ich so schnell wie Viddy wäre, wäre das wohl erst recht so. ^^"
Außerdem ist das 10-Finger-System was ich so sehe unter Informatikern allgemein wenig verbreitet – die ganzen fürs Programmieren notwendigen Sonderzeichen erreicht man damit einfach nicht so gescheit.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Noch einmal für dich:
Ich bin Berliner Vizemeister im Tastschreiben, Bundesweit wurde ich Siebter. Mit 407 Anschlägen in der Minute. In der Abschlussprüfung habe ich es auf 430 Anschläge geschafft. Mit drei Fingern. Nicht jeder 10-Finger-Schreiber ist Doc Ock und flitzt über die Tastatur.
Natürlich kann ich das 10-Finger-System "richtig". Aber wozu soll ich es anwenden, wenn ich mit drei Fingern einfach mal schneller bin? Ich schreibe seit mittlerweile 20 Jahren so, wozu umgewöhnen?