Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
Mein Problem ist, dass das Zehn-Finger-System nicht synchron ist und ich kann die linke Hand nicht auf die rechte übertragen und ich muss mich immer dazu überwinden, mit dem mittelfinger aufs C zu kommen und mit dem Ringfinger aufs X.
Das Fach wäre auch sinnlos, wenn jeder auf Anhieb "blind" tippen könnte, gell? Ich musste mich von meinem 3-Finger-System auch umstellen und war die erste Zeit erheblich langsamer als wenn ich anders getippt hätte.
Ich sagte ja, mann muss seine Finger "konditionieren". Es ist genau dafür da, dass Du Deinem Mittelfinger das C und Deinem Ringfinger das X beibringst.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich... Deutsch wird in jeder Schulform unterrichtet, Textverarbeitung hingegen nicht. Ich zum Beispiel habe auf dem Gymnasium nie irgendetwas gemacht, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Und hätte Vivi nicht erklärt, was dieses Fach beinhaltet, wüsste ich nicht, worum es dabei geht oO
Danke
Und nein, sowas hatte ich im Abitur ganz sicher auch nicht. Wirklich erst an der FLS gelernt!