Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: RPG [Geplant] Das Geheimnis der Natsuhi Kyrien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also Wird es wenn ich das richtig verstanden habe einen Rollenspielthread, also den "richtigen" Spielthread, wie z.b. bei Westwind der Spielthread und täglich einen oder insgesamt einen Abstimmungsthread geben, vielleicht könnte Dean als S-Mod sogar ne Umfrage dafür machen, so hat man alles gleich auf einen Blick und Asmodina kann sich das nachzählen sparen..

Geändert von wusch (12.10.2009 um 17:53 Uhr)

Ich sehe das mit dem Abspringen daher als Problem an dass auch Rollen betroffen sein können und das wäre schon blöde.

Am besten einiget ihr euch erstmal was die Maximale Länge angeht.
    Wichtig ist vor allem pro Spieltag ein einzelner Thread da es gewisse Dinge stark vereinfacht. Und wie gesagt, es wäre schon gut wenn ich dann den jeweiligen Spielthread auch zusperren kann und dann später die Tageskills einfügen kann. Die Nachtkills lesen wir dann ja zu Beginn des neuen Tages.Und ja, die Rollen MÜSSEN ihre Fähigkeiten anwenden. Sonst gibts was auf die Fingerchen

PS: Jetzt müsst ihr nur noch statt "Wie lange solls denn werden" über "Wer ist denn der böse Killer"posten und so argumentieren und ihr wisst was zu machen ist

Wie gesagt, einfach mal ins Umineko-Game schauen, dann seht ihr ja in etwa wie die Leuter spielen. Die einen haltens kurz, andere analysieren sehr ausführlich alles mögliche. Genial auch wie dann alle den analysten glauben. Ich hoffe mal dass unsere bösen auch so gut analysieren können und den Mob auf die Guten lenken

@wusch: Gegen Spammerei habe ich mir schon was ausgedacht, wie gesagt.

@Dolmial: Wir RPGler haben durchaus diverse ... Meisen ...

Extra-Thrad für Abstimmen? Also ein normales voten im Spiel reicht doch aus. Wer umvoten will (1x pro Spieltag erlaubt) braucht natürlich nen Extra-Post...

Oh ... nebenbei: Spieler sollten natürlich die Posts auf keinen Fall editieren dürfen

Geändert von Loxagon (12.10.2009 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit dem Abspringen daher als Problem an dass auch Rollen betroffen sein können und das wäre schon blöde.

Und ja, die Rollen MÜSSEN ihre Fähigkeiten anwenden. Sonst gibts was auf die Fingerchen
    Du hast keine Ahnung wie Foren-RPGs hier ablaufen oder?Ich empfehle mal in eins reinzuschauen.
    Denn es ist hier üblich das man die Fähigkeiten anwenden kann aber nicht muss, denn was ist mit denen bei denen die Fähigkeitmanchmal "gefährlich" für sie wäre da sie zur Entdeckung füren könnte oder dem "Jäger" der wenn er stirbt einne noch mit ins Grab nehmen kann?

Nun, die Ziele werden ja per PM an mich genannt.

Wichtig ist halt dass man Tagsüber unauffällig ist, aber eben nicht auffällig unauffällig

Wer seine Fähigkeit nicht einsetzen will hat eben einen Nacht-Joker (auch 4 Stück) weniger

Users Awaiting Email Confirmation

Das scheint ja zunehmend komplizierter zu werden. Ich hoffe du erstellst für Foren-RPG-Neulinge wie mich ein ausführliches nicht zu kompliziertes Regelwerk. Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig verfolgt, aber ich fände es frustrierend, wenn ich nur wegen einem Regelverstoß das zeitliche segne.

Das Skillsystem finde ich allerdings sehr verpflichtend. Was ist denn, wenn man gar keinen Skill einsetzen will (aus der Sicht des Charakters) weil man bsw. einen Geliebten verletzen könnte, etc.?

@Kaltblut: Du machst mit? Yeah! Ich zieh dich. =D

Also wie gesagt: Die Liebespaare wissen natürlich wer ihr Liebster ist, und die bösen kennen sich auch untereinander.

@Kaltblut: Eine FAQ kommt dann wo alles gut erklärt wird wenn der Thread dafür da ist.

@swordman: Das dumme an den Guten ist eben dass sich da kaum einer untereinander kennt. Der arme Jefferson kennt zB niemanden, darf aber als Ausgleich 2 Votes (1x offen, 1x per PM) abgeben.

Natürlich ist immer ein Risiko dabei eine Rolle zu töten die auf der seite des Spielers steht, aber dass kann eben allen passieren.

Und wie gesagt, das ganze klingt 100x mal komplexer und schwerer wie es in Wahrheit ist.

- BIT
    - David_Nassau
    - Ranmaru
    - Jerome Denis Andre
    - Arche
    - Xia
    - Dolmial
    - Liferipper
    - Ashrak
    - Ty Ni
    - Daen vom Clan
    - Wusch
    - Auratus
    - Schlaftablette
    - 2364.
    - ~Araorcram~
    - .matze
    - Blacky89
    - Nebary
    - DSA-Zocker
    - alpha und beta
    - #Ben#
    - Dias~
    - Stummboy
    - Kaltblut
    - Mivey
    - Meereswoge
    - Kael
    - Toenni
    - Layana
    - Ascre
    - SistaS
    - Swordman
    - Lichtdrache
    - Miss Kaizer
    - devilX
    - Arche

Habe ich irgendwen der sich bisher gemeldet hat vergessen?
    Bitte nur dann melden - Und nicht vergessen, wer abspringen will macht dies bitte vor Sonntag denn ab Montag wenn ich die Rollen auslose wäre das doch sehr unpassend!

Geändert von Loxagon (15.10.2009 um 21:53 Uhr)

Du hast falsch geschrieben das Heisst Licht und nicht schwertdrache den gibs nicht und kenne keinen der so heisst.

Würde auch gerne noch mitmachen wenn es kein Problem darstellt das ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe.