C# /VB.net *****
Mach ich jetzt seit einigen Jahren, andere Sprachen benutze ich z.Zt. nur wenn das Projekt es explizit fordert. VB.net benutze ich auch nur wenn ich muss, C# finde ich angenehmer
VB4-6 & A *****
Da ich leider viel zu lange damit gearbeitet und viel zu grosse Projekte damit versucht habe denke ich das ich so ziemlich jeden Kniff kenne, wobei ich heute wohl wieder nen Stern abziehen müsste weil ich einfach zu lange nicht mehr damit arbeiten brauchte (wenn nicht diese verdammten "Schreib das Programm bitte in Excel" - Kunden wären ....)
C / C++ *****
Ich hab selten ein Programm ausschliesslich in C oder C++ geschrieben, es waren meist prozessorlastige Routinen, Blittingkram, Filter usw. die ich auslagern musste. Heute benutze ich es meist wenn ich Plugins für bestehende Systeme schreiben muss
Java *****
Hab mal nen Interpreter für eines meiner Editorensysteme in J2ME geschrieben, die ganzen Eigenheiten der Sprache die darüber hinausgingen hab ich mir nie angeeignet
Webkram (eigentlich nur XHTML/JavaScript/XML) *****
Kann ich kaum was mit anfangen, eigentlich bloss weil es wohl einfach nicht meine Welt ist, sollen sich doch andere mit beschäftigen =) Über einfache Visualisierungen für die Datenbanken einiger meiner Programme bin ich nie hinausgekommen
Assembler *****
Vor ein paar Jahren hats gereicht um Berechnungen für meine Blitter oder Filter auszulagern, heute würde ich wohl erst nach erneutem einlesen was brauchbares damit machen können