Wo ich das hier gerade sehe...
Java: Für die Uni als erstes gelernt, daher so 4/5. Mit genug Zeit dürften einige Sachen gehen, aber die Praxis fehlt dann doch.
C/C++: Ebenfalls Uni, gleichzeitig gelernt was einfach blöd war. In den Sprachen bin ich weitaus weniger "sicher" daher mal 3/5.
Auch wenn ich weniger sicher mit den Sprachen umgehen kann, so habe ich, durchs höhere Semester, trotzdem "schwierigere" Dinge damit anstellen dürfen/müssen.
Assembler(MIPS): Auch, wer hätte das gedacht, Uni. Keine Ahnung wie viel wir gemacht haben und wie ich Assembler gemixt mit einer höheren Sprache nutzen kann weiß ich auch nicht. 2/5 sag ich mal.
Delphi: Das war noch in der Schule und ist daher auch eine Sprache, die nur den "schon mal iiirgendwann gesehen"-Bonus hat. Große Vorteile zu jemanden, der schon eine Sprache beherrscht und Delphi erlernen möchte, habe ich nicht. 1/5
Generell fehlt mir momentan einfach die Praxis, da ich in letzter Zeit nur Theorie habe... aber im Studium wohl nicht allzu verwunderlich.
Die eigentliche Antwort ist also eher: Ja ich kann Objekt orientiert programmieren, wobei ich mit Java und C/C++ etwas Erfahrung fürs debuggen und in der Syntax habe, aber generell geht ohne Referenz eh nix. (Oh, und etwas Assembler natürlich... C ist zwar Prozess-orientiert... oder wie das heißt, aber da ist jetzt mal egal)





Zitieren