Python *****
Eine sehr schöne und einfache Scriptsprache. Innerhalb weniger Tage kann man schon vernünftige Sachen mit bauen. Wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe, werde ich mal an größeren Projekten versuchen. Bisher habe ich eher kleine Programme wie einen IRC Bot oder Module für verschiedene Programme geschrieben.

Object Pascal / Delphi *****
Ist an sich auch nicht so schlecht, wie ich früher immer dachte. Man kann sehr schnell Programme mit GUIs hinrotzen. Hatte es mal 6 Wochen in einem Praktikum gelernt.

PHP *****
Ich bevorzuge eigentlich eher Python. Das Django Webframework ist nicht schlecht gemacht. Nur das einzige Problem ist, dass es ein wenig mehr Aufwand ist, dort ein Projekt überhaupt zu starten. Mit PHP kann man auch mal innerhalb von einer Minute ein simples Script hinklatschen. Sollte ich aber mal Lust darauf haben, werde ich mir das Django Framework genauer ansehen und statt PHP dann Python für die Webentwicklung nutzen.

C/C++ *****
Hab ich mich noch nicht groß mit beschäftigt. Da bisher Python völlig ausreicht, werd ich mir diese Sprache in nächster Zeit wohl auch nicht ansehen.