mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 90

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Nichts...

    Falls jemand den Film Butterfly-Effect kennt, versteht er/sie vielleicht besser, was ich meine. Für mich persönlich wäre es viel zu riskant die Vergangenheit zu ändern. Es kann zwar theoretisch ncihts eintreten, dass dafür sorgt, dass ich nicht mehr existiere, weil ich dann ja auch nciht mit meiner Zeitmaschine zurückreisen hätte können, aber trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen, da nciht kalkulierbar ist, wie viel eine kleine Änderung in der langen Abfolge von Handlungsschritten bewirken kann.

    Außerdem vertrete ich die Meinung, dass Fehler dazu da sind, um aus ihnen zu lernen. Man sollte nciht versuchen, irgendwelche Fehler rückgängig zu machen. Unsere Probleme und solche Fehler sind es doch, die uns am meisten prägen, wenigstens habe ich oft das Gefühl. Mittlerweile mag ich mich so, wie ich bin und will daran also ncihts ändern. Auch wenns mir vielleicht etwas Kummer ersparen könnte, wenn ich ein paar Dinge ungeschehen machen könnte.

    So das war mein Statement. Ein ziemlich langweiliges, aber egal. Abgesehen davon ist es wegen der vielen Möglichkeiten ein paradox zu erzeugen ziemlich unwahrscheinlich, dass Zeitreisen irgendwann möglich sein werden, außer man spricht von Zeitreisen in die Zukunft, die nur in eine Richtung verlaufen. Zeitkapseln könnten vielleicht irgendwann drin sein. Auch wenn ich nciht glaube, dass das mit Einfrieren zu bewerkstelligen ist. Habt ihr schon mal Gemüse eingefroren? Ich finde, dass das dann immer total labrig ist. Die Zellen werden bei manchen Sorten beim Einfrieren zerstört. Abgetrennte Körperteile soll man auch nicht in direkten Kontak mit Eis bringen, da die Zellen geschädigt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein kann für 100 Jahre in einem Tank mit Eiswasser rumzuliegen.

    So und jetzt les ich mir mal eure Ideen durch^^

    Zitat Zitat
    Oh, und ich würde die Knotenschrift dieses einen südamerikanischen Urvolkes lernen. Die muss brilliant sein. Überhaupt hätte man mit so einer Zeitmaschine ja unheimlich viele Möglichkeiten, sich irgendwelches unnütz-fakultatives Wissen anzueignen. Prädikat: Toll!
    Eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen war. Woah ich könnte mich mit den Zeitzeugen selbst auf meine Philosophieprüfung vorbereiten. Ein waghalsiger Gedanke. Dafür könnte man es ja glatt riskieren. Wo ist mein fliegender Eierkocher der Zeit bloß hin, wenn man ihn braucht?!
    Geändert von kate@net (13.10.2009 um 11:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •