Moin, alle zusammen! Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich die drei Erdgeschichtliche Zeitperioden zurückreisen: Trias, Jura und Kreide! Ich würde von verschiedenen Dinosaurier ihre DNA sammeln, also wenn sie in der Nacht schlafen oder in der Sonne dösen. Vor der Zeitreise würde ich die besten Wissenschaftler, Techniker, Mechaniker, Bauunternehmer und Freizeitparkbesitzer von meiner Reise informieren. Das ist dann fast so ähnlich wie bei Jurassic Park.Wenn was schiefgeht mit mein Freizeitpark, würde ich die Zeitmaschine ein letztes mal benutzen, um meine Vergangenheit zu verändern. Mich nicht begegnen, aber die Zeitmaschine vor der aktivierung zu zerstören. Ich hoffe, das gilt auch noch als Zeitreiseidee, sons könnt ihr drauf hinweisen!
![]()
Nichts...
Falls jemand den Film Butterfly-Effect kennt, versteht er/sie vielleicht besser, was ich meine. Für mich persönlich wäre es viel zu riskant die Vergangenheit zu ändern. Es kann zwar theoretisch ncihts eintreten, dass dafür sorgt, dass ich nicht mehr existiere, weil ich dann ja auch nciht mit meiner Zeitmaschine zurückreisen hätte können, aber trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen, da nciht kalkulierbar ist, wie viel eine kleine Änderung in der langen Abfolge von Handlungsschritten bewirken kann.
Außerdem vertrete ich die Meinung, dass Fehler dazu da sind, um aus ihnen zu lernen. Man sollte nciht versuchen, irgendwelche Fehler rückgängig zu machen. Unsere Probleme und solche Fehler sind es doch, die uns am meisten prägen, wenigstens habe ich oft das Gefühl. Mittlerweile mag ich mich so, wie ich bin und will daran also ncihts ändern. Auch wenns mir vielleicht etwas Kummer ersparen könnte, wenn ich ein paar Dinge ungeschehen machen könnte.
So das war mein Statement. Ein ziemlich langweiliges, aber egal. Abgesehen davon ist es wegen der vielen Möglichkeiten ein paradox zu erzeugen ziemlich unwahrscheinlich, dass Zeitreisen irgendwann möglich sein werden, außer man spricht von Zeitreisen in die Zukunft, die nur in eine Richtung verlaufen. Zeitkapseln könnten vielleicht irgendwann drin sein. Auch wenn ich nciht glaube, dass das mit Einfrieren zu bewerkstelligen ist. Habt ihr schon mal Gemüse eingefroren? Ich finde, dass das dann immer total labrig ist. Die Zellen werden bei manchen Sorten beim Einfrieren zerstört. Abgetrennte Körperteile soll man auch nicht in direkten Kontak mit Eis bringen, da die Zellen geschädigt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein kann für 100 Jahre in einem Tank mit Eiswasser rumzuliegen.
So und jetzt les ich mir mal eure Ideen durch^^
Eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen war. Woah ich könnte mich mit den Zeitzeugen selbst auf meine Philosophieprüfung vorbereiten. Ein waghalsiger Gedanke. Dafür könnte man es ja glatt riskieren. Wo ist mein fliegender Eierkocher der Zeit bloß hin, wenn man ihn braucht?!Zitat
Geändert von kate@net (13.10.2009 um 11:32 Uhr)
@ kate@net
Das mit den Änderungen in der Vergangenheit und den Folgen für dich in der Gegenwart stimmt schon, nur kommt es drauf an, welcher Theorie man glaubt
Denn, sobald du etwas in der Vergangenheit änderst, erschaffst du ein weiteres Parallel Universum. Der Trick besteht darin, den Weg zurück ins erstere Parallel Universum (also ohne den Eingriff) zu finden, falls nicht der gewünschte Effekt eintritt ;o)
Sofern man natürlich kein Verfechter von Parallel Universen ist =)
Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes
Sich selbst in der Zukunft zu besuchen ist sowieso unmöglich da, wenn man in die Zukunft reist, ja den Zeitraum den man überspringt nie erlebt hat, sich einfach nicht treffen kann.
Wenn man in die Zukunft reist würde mann sowieso nur eine "Was wäre wenn..." erleben da man ja nicht weiß wie man die Zukunft beeinflussen würde wenn man einfach wieder zurückkehrt und sein leben lebt. Vielleicht würde man dann ja ausversehen die Erschaffung eines "Perpetuum mobile verhindern oder wesentlich oder unwesentlich an dessen Erschaffung beteiligt sein.
Ich würde nur eine einzige Zeitreise begehen:
Nach Wien, Rauhensteingasse Ende November 1791. Im Gepäck: Eine Großpackung Antibiotika...
C.
Ich würde eine Woche in die Vergangenheit reisen damit ich eine Woche länger lebe^^
Dann würde ich in die zukunft reisen um Luke Skywalker zu töten und mich Darth Vader anzuschließen MUAHAHAHAHAHAHAAAAA
Also sobald ich die Zeitmaschine hätte würde ich jede Menge Geld für ein paar Stunden in die Vergangenheit schicken so dass es zwei mal existiert. Das wiederhol ich dann so oft bis die Masse des bis dann riesigen Geldhaufens ungefähr so groß wie die der Erde ist oder größer als die der Sonne, je nachdem ob es mir bis dahin noch Spaß macht. Dann kauf ich mir ein mittelgroßes Sternensystem.
hm? mit einer zeitmaschine kannst du natürlich das geld mitnehmen. du gewinnst im lotto und reist mit dem geld zurück, bevor du die richtigen hattest
Ich würde ins Jahr 2500 reisen und schauen was sich da ereignet und ob die Welt schon zerstört wurde und ob es noch Leben gibt.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich für meinen Teil würde in die Vergangenheit reisen und den ganzen Mist, den ich verbockt habe, dann nicht mehr tun.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Hmm, bietet einen sicher viele Möglichkeiten. Ich würd glaub ich unter anderem zurückreisen um mein Ich der Vergangenheit vor bestimmten Sachen die passieren werden, warnen. Denn da gibts doch so einiges...fatale Fehler ;> Vllt würde ich dann auch in der Vergangenheit bleiben und mich selber dort begleiten oder eben iwelche Vorlieben mit MIR selber zu teilen xD.
Naja...ich könnt hier jetzt noch böse Dinge aufzählen, aber für ne Zeit in der eigenen Vergangenheit leben, z.b. so ne Art Austausch zu machen muss doch schon ziemlich erlebenswert sein !