mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    eher zu weihnachten. während des jahres höchstens in form von apfelmus oder cornflakes

wird durch die übertriebene vermarktung von weihnachtsprodukten, monate vor weihnachten, die stimmung beeinträchtigt? ich hatte voriges jahr ein negativbeispiel, als man bereits im september nikoläuse kaufen konnte, jedoch eine woche vor weihnachten in manchen geschäften bereits die frühlingswaren eingeräumt wurden
    Geändert von Leon der Pofi (15.10.2009 um 20:22 Uhr)

Massiv. Mir geht der alljährliche, verfrühte Weihnachtskommerz tierisch auf'n Sender, zumal ich das Zeug auch noch verkaufen muss. Obwohl... eine Sache kann man ja nicht früh genug futtern... Spekulatius. :creepy:

Btw. Spekulatius = Immer oder nur zu Weihnachten oder gar nicht?

Gar nicht. Ekelhaft.

Weihnachten: Humbug?
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Nicht für mich. Ich mag Weihnachten. Und vor allem auch die Vorweihnachtszeit
    Besonders, seit ich in Bremen wohne. ich liebe es, durch die geschmückte Innenstadt zu laufen, den Duft von Schmalzgebäck und gebrannten Mandeln einzuatmen und über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Das hebt meine Stimmung immer erheblich an. Ich mag die ganze Athmosphäre, vor allem weil ich kein Wintertyp bin und in dieser grauen, dunklen, kalten und blattlosen Jahreszeit zu Depressionen neige.
    Außerdem liebe ich es, für alle Geschenke zu besorgen und dann am Heiligabend zu verteilen. Und dann natürlich auch selbst welche zu bekommen

Für wieviele Menschen wirst du dieses Jahr Weihnachtsgeschenke besorgen?

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Für wieviele Menschen wirst du dieses Jahr Weihnachtsgeschenke besorgen?
    Puh, das ist eine der Fragen, über die ich mir jetzt noch keine Gedanken mache... ich könnte man grob überschlagen, wen ich denn alles beschenken will, aber da vergesse ich sicherlich wieder jemanden xD

Bevor Weihnachten ins Haus steht findet am 31.10 ja noch der "Reformationstag" - im Neudeutschen auch als "Halloween" bekannt - statt.
    Was hälst du von diesem amerikanischen Brauch? Mehr als 2 Worte für die Antwort wären wünschenswert

Stichworte