Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Ein Let's Play Contest: interessant?

Ein Let's Play Contest: interessant?

Ich habe mich in themetals/trueMG's Let's Play's vernarrt und auch Byders (etwas vulgäres) Let's Play zu "Schatten der Finsternis" gesehen. Ich habe beide verglichen und fands lustig wie die beiden das Spiel und seine Aspekte jeweils aufgenommen und kommentiert haben. Deshalb habe ich mir gedacht: Hey, wäre ein Let's Play Contest nicht irgendwie stylisch? Da wir hier auch mehrere Let's Play-er haben hätten wir schon einen Grundstock an Teilnehmern (vorausgesetzt, die Leute wöllten es). Ich würde mich, nebebei gesagt, auch gerne mal versuchen.
    Für den möglichen Ablauf habe ich mir gedacht, dass sich die Jury gemeinsam ein Spiel aussucht und die Teilnehmer dann einen Monat Zeit haben, ein Lets Play von so und so viel Minuten Länge zu erstellen.
    Ich würde sogar einen Geldpreis in Form eines Gutscheines sponsoren.
    Und insofern würde ich fragen: Volks des MMX, aus dem Lande des RPG-Ateliers, wäre ein Contest interessant?

Ich mache ja in meiner Freizeit welche, von daher klar, mache mit.^^
    Auch wenn ich mir kaum Vorstellen kann wie so ein Contest auszusehen hat.

Warum immer alle auf mich? xD

Ich würde auch mit machen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mache ja in meiner Freizeit welche, von daher klar, mache mit.^^
    Auch wenn ich mir kaum Vorstellen kann wie so ein Contest auszusehen hat.
    Alle Posten die Youtube Videos und die User entscheiden. Eine Jury würde nur zu Streit führen, weil man dann Kritik zu persönlich nimmt.

Ich wäre grundsätzlich interessiert, weil mich bei Let’s Plays immer stört, dass sie immer nur so oberflächlich sind und gerade in einer Entwicklergemeinschaft sollte da doch mehr analytischer Feinsinn drin sein. Sofern das Spiel, das gewählt wird, keine offensichtliche Gurke/Vorlagenfest ist, könnte man, sofern ich denn alles beisammen krieg’ was ich für die Aufnahme brauche, bestimmt rechnen .

Hey Lucius, einer muss das Spiel bekannt geben und es sollte kein Mitbewerber sein. Meldet sich jemand freiwillig?^^
    Denn Interessenten scheint es ja zu geben. Und es sollte natürlich noch keine Lets Play davon existieren, um die vollständige Kreativität der Teilnehmer fordern zu können

Ich habe da mal nen Vorschlag:
    Kann man "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" Lets Playen?

xD ich fänds interesant, auch zu wissen wie
    sich jeder versucht das witzigste daraus zu machen

@Wusch: Ich glaube es wäre ungerecht wenn man jetzt "ja" sagen würde. Am besten wir planen erstmal den Contest und suchen uns dann einen der entscheidet welches Spiel geplayed wird.

Interessant wäre auch wenn auf die Kandidaten die Spiele verteilt würden^^

Nein. Let's Plays wurden nicht aus dem Grund gemacht, um sie in Wettbewerben gegeneinander antreten zu lassen.

Let's Player machen ihre Video/Screenshot-LPs, weil es sie selbst interessiert oder sie das Spiel gerne spielen, nicht weil es ihnen jemand aufgrund eines Contests aufzwingt. So geht die ganze Spontanität verloren, wenn man sich zu ner Deadline abhetzen muss. Und dann wären die LPs langweilig.

Kurz: Die Let's Play-Szene braucht keine Contests, LPs sind gut, weil sie von verschiedenen Leuten für verschiedene Leute sind.

Außerdem... habt ihr mal dran gedacht, dass die jeweiligen Let's Player momentan lieber ihre Wahlspiele LPen wollen und für so was keine Zeit/Lust haben könnten?

Man muss nicht für jede Sache gleich nen Contest machen.

@FlaresShard: Was haben manche Leute nur so akut gegen Contests. Es ist doch kein zwang, wenn die Let's Players nicht unter Zeitdruck mitmachen wollen, dann machen sie halt nicht mit. Wo ist das Problem. Außerdem zerfleischen sie sich ja nicht gegenseitig.
    Mit deiner Argumentation könnte man auch verbieten, Contests zu Spielen zu machen^^
    Und mindestens drei machen schon mit. Es müssen ja nicht nur die "Profi-LP's" sein^^
    Man muss nicht, aber man kann.

@Mivey: Sicher, aber da würde eine Vergleichsmöglichekeit flöten gehen und die Gleichberechtigung wäre nicht gewährleistet.

Ich fühle mich grad ziemlich dumm, aber was machen "Let's Player"? ^^"

Bzw. Was ist ein Let's Play?

Katii Gast
    ehrlich gesagt halte ich davon nichts... Grund ist, dass das mehr zu Konkurrenzkampf und Rivalismus führt.... ich würde nicht teilnehmen damit... ich mache meine Let's Play weil ich Freude dran habe, wenn ich zuviel Negativinput durch so einen Contest kriegen würde, würde mir der Spaß glaube ganz schön vergehen, außerdem würde es mich sehr unter Druck setzen... und da ich es nur aus Spaß mache bin ich schon mal nicht dabei...

lg Katii

Zitat Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen

Wenn jmd. ein Spiel spielt Kommentare dazu gibt während des Spielens und es dann ins Internet stellt.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Nein. Let's Plays wurden nicht aus dem Grund gemacht, um sie in Wettbewerben gegeneinander antreten zu lassen.

Let's Player machen ihre Video/Screenshot-LPs, weil es sie selbst interessiert oder sie das Spiel gerne spielen, nicht weil es ihnen jemand aufgrund eines Contests aufzwingt. So geht die ganze Spontanität verloren, wenn man sich zu ner Deadline abhetzen muss. Und dann wären die LPs langweilig.

Kurz: Die Let's Play-Szene braucht keine Contests, LPs sind gut, weil sie von verschiedenen Leuten für verschiedene Leute sind.

Außerdem... habt ihr mal dran gedacht, dass die jeweiligen Let's Player momentan lieber ihre Wahlspiele LPen wollen und für so was keine Zeit/Lust haben könnten?

Man muss nicht für jede Sache gleich nen Contest machen.
    Man könnte auch argumentieren dass.. EIN CONTEST ALLES BESSER MACHT!!
    Genauso wie Bier oder Drogen oder Bier mit Drogen oder Drogenbier.

Zitat Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen

Ein Let's Play ist, wenn jemand ein Spiel spielt, es kommentiert und das ganze nebenher aufnimmt, beziehungsweise Screenshots davon aufnimmt und dazu Kommentare schreibt. Möglichst unterhaltsam natürlich.

I'm getting tired from posting this link every time.

@Katii: Danke, dass das jemand genauso sieht XD

FlareShard du könntes auch teilnehmen, gewinnen und dann nach Marcel Reich-R. Manier den Preis ablehnen
    goddamn, warum ist youtube schon wieder down?

edit: @FlareShard: Das habe ich. Das widerspricht nicht meinem Post. Wer nicht machen will braucht es auch nicht
    edit2: @FlareShard: Hindert dich etwas daran?^^

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    FlareShard du könntes auch teilnehmen, gewinnen und dann nach Marcel Reich-R. Manier den Preis ablehnen
    Und was würde mir das bringen? Ich hätte keinen Spass daran, und das würde sich auch auf das LP auswirken.

Lies dazu nochmal Katiis Post.

Wenn ich ein LP mache, dann, weil ich es will, wann ich es will, und zu welchem Spiel ich es will.

Edit: Nunja, es werden dann wahrscheinlich nur irgendwelche Videos ankommen, weil die richtigen LPer weder Bock noch Zeit für so was haben, und dann macht der Contest keinen Sinn mehr, wenn du ihn nur gestartet hast, weil du Byders und TMs Let's Plays so knorke fandest.

Ich kapier nicht, wieso du unbedingt nen Contest um des Contests Willen haben willst.

Geändert von FlareShard (03.10.2009 um 20:54 Uhr)

ich denke mal das soll nicht in einem Streit enden
    ich denke es dient als Spaß