Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Frage] AdSense und minderjährig

  1. #1

    [Frage] AdSense und minderjährig

    Joar, also ich bin minderjährig (werde im November 17) und würde in ein paar Monaten gerne AdSense Werbung auf meinem Blog schalten. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Wird das Geld (so gering es auch sein mag) versteuert und oder muss es sonstwie gemeldet werden? Und wenn meine Erziehungsberechtigten das Geld empfangen, ist es dann so dass sie "das Geld verdienen" oder doch ich? (Hängt mit einer Sache zusammen, die ich in einem anderen Forum gelesen habe, ab 100 Euro Eigenverdienst des Kindes wird das Kindergeld gekürzt)

    Danke fürs lesen

  2. #2
    Da du nach §106 BGB beschränkt geschäftsfähig bist, brauchst du für alle Verträge durch die du nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangst (Schenkung) die Einwilligung deiner gesetzlichen Vertreter, also deiner Eltern, und da das hier nicht lediglich ein rechtlicher Vorteil zu sein scheint, müssen deine Eltern einwilligen.
    Und das Geld was du dadurch einnimmst gehört zwar dir, aber um dir was davon zu Kaufen oder soetwas brauchst du auch wieder die Einwilligung deiner Eltern.

  3. #3
    So weit so gut, dass war aber nicht das primäre, dass ich wissen wollte. Was mich eher interessiert, ist die Versteuerung. Ich habe da mal was gelesen.

  4. #4
    http://www.fibumarkt.de/Fachinfo/Ste...etwerbung.html

    Soweit ich das sehe werden deine "einkünfte" besteurt und dau brauchst du wie Wusch sagt die einwilligung deiner Eltern^^
    Geh lieber Zeitungen austragen, ist imho lukrativer (Es sei denn du verlauft deine Space pro Pixel oder solche Späße).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •