Königin Milai
Die König der Stadt Nova.
Sie versucht die versiegelte Aura an sich zu reißen.
Herr Schneider
Er ist der Schneider (xD) vom Königshaus Novas.
Auch ist er der Ansprechpartner für Ayu, wenn sie Probleme hat.
Herr Schneider ist eine wichtige Person, die der Gruppe immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Red
Red ist der General von Nova.
Er erhält von Milai den Auftrag die Aurakristalle zu suchen.
Im Spiel muss man öfter gegen Red antreten, als einem lieb ist.
Im Verlauf der Geschichte wird ihm aber noch eine größere Rolle zuteil.
Savers
Savers ist ein älterer Mann, der sich das Ziel gesetzt hat, eine Geschichte zu schreiben, die die Menschen faszinieren sollen. Als er Vaan trifft, beschließt er mit ihm zu reisen und seine Geschichte zu protokollieren. Savers fungiert im Spiel als Speicherpunkt.
Durch diverse Objekte im Spiel kann man nicht nur bei ihm speichern.
Seneca
Seneca ist eine mystische Gestalt, die anscheinend von Königin Milai beauftragt wurde Vaan und Ayu aus dem Verkehr zu ziehen. Doch er verfolgt anscheinend auch andere Ziele…
Jowy
Jowy ist ein alter Jugendfreund von Vaan, der seine eigene Kampfschule errichten möchte.
Er weiß nur noch nicht genau wo…
So treffen sich Er und Vaan in Nova wieder wo Jowy ihm regelmäßig neue Techniken beibringt.
Im Spiel gibt es natürlich noch mehr wichtige Charaktere, die bisher aber noch nicht unbedingt genannt werden müssen., da sie bisher nicht sonderlich relevant sind. Alles in allem gibt es viele Charaktere, die zwar nicht spielbar sind aber dennoch eine größere Rolle haben.
Alles in allem ist Aurora Hearts ziemlich oldschoolig.
Man streift durch Dörfer & Dungeons, löst dort kleinere Rätsel und bestreitet die ein oder andere Sidequest.. Das Kampsystem ist etwas modifiziert. Es läuft nicht einfach nur Zug um Zug ab. Die Kämpfe sind ähnlich wie in den älteren Final Fantasy’s in Echtzeit.
(Also bei der Kommandoeingabe beeilen, da sonst der Gegner wieder zuschlägt…)
In grafischer Hinsicht wird das RTP genutzt. Aber auch hier kommen natürlich die ein oder anderen Effekte ins Spiel.
In Aurora Hearts wird viel Wert auf Humor gelegt, wobei aber auch
Emotionen nicht vernachlässigt werden. Den Charakteren wird durch zahlreiche Edits Leben ins Pixelgesicht gehaucht. Bei den Kämpfen kommt ein strategischer Aspekt zu Tage.
Kämpft man sich anfangs noch mit normalen Angriffen durch die Gebiete haben die späteren Widersachen einiges mehr auf dem Kasten und sind nur mit speziellen Fertigkeiten zu schlagen. Dennoch gehen die Kämpfe immer recht flott.
Diverses:
* ATB-Frontview-Kampfsystem
* Aufwertbare Magieangriffe
* OoF-Techniken (Angriffe die auf Waffen gekoppelt sind)
* Stark verändertes Mog-Menü
* Sehr individuelle Charaktere
* Sprint-Funktion
* Objekt-Schmiede
* "Rave-Menü" (eine Art zweite Währung gegen Items eintauschen)
* Viele Minispiele
* Über 400 Objekte
* Viele Sidequests und kleinere "Missionen"
* Eigene Monster & Battler
* Monsterkompendium
* Weltkartensystem
* Sehr viele Char-Edits/Posen
* BoF-ähnliches Meistersystem
* Mr. Kreuz!!!
* Und einige andere Kleinigkeiten
Bekannte Bugs der Demo v2.0
* Noch schlechte Performance (Laggs)
* Text- & Rechtschreibfehler
* Teils noch grottige Maps
* Teils unfertige Events
* Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
* Balancing der Kämpfe unfertig
* Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
* Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
* Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
Warum hat das Spiel denn noch so viele Fehler und ist so "unfertig"?
Ganz einfach! Zunächst einmal weil es eine DEMO ist! xD
Zero und ich wollten eigentlich "das erste Kapitel" fertigstellen und bis zu diesem Punkt alles finalisieren.
Da noch viel zu tun ist, und eine "repräsentative" Demo sicherlich noch bis zum 2. Quartal auf sich warten lassen würde,
haben wir uns entschieden, einen kleinen "Zwischenstand" zu präsentieren!
Dieser enthält allerdings die oben genannten Fehler!
Aber seid beruhigt: Sobald wir mit "Kapitel 1" komplett fertig sind,
werdet Ihr die überarbeitete Fassung vorfinden!^^
Auf jeden Fall bitten wir die Fehler zu entschuldigen!^^
S-Taste gedrückt halten => Rennen Pfeiltasten => Charakter bewegen Im Kampf Umschalt gedrückt halten => aus dem Kampf fliehen "?" über dem Kopf des Helden => Enter gedrückt halten um Item zu erhalten
>>Hier<< noch eine Datei für alle, die bereits die erste Demo bis zum Ende des Kerkers gespielt haben! Damit ihr das nicht nochmal machen müsst, könnt ihr das Savegame in den AH-Ordner kopieren.
(Allerdings überseht ihr dann Neuerungen )
Geändert von Dukie (17.03.2009 um 16:11 Uhr)
Grund: Vorstellung überarbeitet