Vorweg: Ich hatte vorhin keine Zeit, nochmal alles zu editieren und/oder mehr zu schreiben, also hier nochmal ausführlicher:
Das Bild ist... vielleicht halb fertig und das ist mir klar... <.< Und nein: Das sind keine Lichteffekte, sondern ihre natürliche Haarfarbe (was nun mit der Story zu tun hat!) und ich werde die Haare trotzdem noch ein ganzes Stück verändern^-^
Ansonsten ist dies mein zweites detailliertes Bild mit Paintool Sai... Daher bereitet mir der Umgang damit noch ein paar Probleme (heißt ich brauch noch Ewigkeiten... ^^")
Die Hände und Arme (hatte ich erwähnt ;P) hab ich noch kaum bearbeitet - und wie das so ist mit dem Bearbeiten hätte ich da noch Einiges verändert^^
(Da ich mit Grippe zu Hause hock, kann ich nicht sonderlich gut denken... sorry lol ^^)
Zitat von Innocentia
Wenn ich dazu noch was hinzufügen darf:
Nicht nur "stumpfes" Abzeichnen, sondern auch sich beim Zeichnen gedanken machen, wie er Aufbau von Muskeln und Knochen ist. Und das lernt man beim Aktzeichnen.
"Wieso, ich will doch nur im Mangastil zeichnen!!", denken jetzt vielleicht der eine oder der andere. Ja, aber erst einmal muss man verstehen, wie ein Körper richtig aufgebaut ist. Lerne die Regeln, bevor du sie brichst (oder in dem SInne vereinfachst ) sollte man mal gehört haben ^^
Ich zeichne neuerdings auch Akt, und das hilft einem echt. Kann's also nur empfehlen.
...
Ich selbst male seit ich fünf bin mit Öl (also professionell - du würdest den Unterschied nicht merken, auch wenn es eher impressionistisch war ...weil meine Mutter Claude Monet mochte, hatte sie viele Bücher darüber^^)...
Menschen waren als Kind immer etwas schwieriger zu zeichnen (hat mit dem Aufbau der Synapsen zu tun - daher ist es Kindern unmöglich, in der gleichen 'Struktur' zu denken, wie Erwachsene... Meine Mutter ist Pädagogin lol xD)
Etwa mit 13 hab ich dann bemerkt, dass ich auch Menschen und Tiere gut abzeichnen konnte (vorher habe ich Landschaften gemalt, da ich die Natur lib(t)e!)
Anders gesagt: Ich denke, Kunst ist Freiheit! Egal, welche Kunst!
Ich denke ebenso, sie muss nicht einmal in deinen Augen als 'Kunst' angesehen werden...
-------------------------
Ja nun... da fängts wieder an... Ich fange an, viel zu reden... Wenn das so ist - gleich noch tiefsinniger, wenn ich eh schon rede HEHE !
Unten also ein paar 'Cut-Scenes' von dem, was ich so schreibe, wenn ich denke (was ich so schnell tue... mmh - wie schnell denn - und was ist 'normal denken'... ?!)
.
.
.
.
*film endet*
.
.
.
*miss-tekes* (?!)
KLICK HIER FÜR DIE 'MISSTAKES':
--
___---___---___---___---___---___---___---___---___---___