Zitat Zitat von SilverWord Beitrag anzeigen
Hier einmal ein paar Vorschläüge:
- schwierige Posen von anderen Künstlern abzeichnen;
- an Hand eines Holzmodells;
. oder - aber dazu braucht es schon sehr viel Erfahrung und Übung - du benutzt die 'Strichmännchen-Methode', die ich dir auch mal mit eingezeichnet habe.
Der ganze Trick dabei ist, dir vorzustellen, wie die Wirbelsäule, die Schultern und die Hüfte als Striche wohl aussehen (wie im Bild oben) - falls sich der Mensch bewegt, verschiebt sich auch die jeweilige Seite der Hüfte und der Schultern nach unten/oben.
Wenn ich dazu noch was hinzufügen darf:
Nicht nur "stumpfes" Abzeichnen, sondern auch sich beim Zeichnen gedanken machen, wie er Aufbau von Muskeln und Knochen ist. Und das lernt man beim Aktzeichnen.
"Wieso, ich will doch nur im Mangastil zeichnen!!", denken jetzt vielleicht der eine oder der andere. Ja, aber erst einmal muss man verstehen, wie ein Körper richtig aufgebaut ist. Lerne die Regeln, bevor du sie brichst (oder in dem SInne vereinfachst ) sollte man mal gehört haben ^^

Ich zeichne neuerdings auch Akt, und das hilft einem echt. Kann's also nur empfehlen.

---

@ SilverWord
Schonmal ein guter Anfang nur wirken deine Linien noch etwas wackelig und unsicher.
Respekt dafür, dass du ohne Outlines malst Dennoch würde ich dir noch stärkere Schatten empfehlen, damit man zum Beispiel den Übergang Wangenknochen und Hals besser erkennen kann.
Ihr Armw sind auch etwas zu dünn, die kannst du ruhig etwas dicker machen - trotz, dass sie ein Mädchen ist
Was nur mit ihren Haaren passiert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ist mit diesem hellen gelben Glanz da passiert? Der passt nicht zu den restlichen roten Haaren. Man sollte es nicht ganz mit den Lichteffekten bei Haaren übertreiben (falls es wirklich ein Glanzeffekt sein sollte...)

Ob du Pictures anstatt FaceSets verwenden möchtest, bleibt dir überlassen. Allerdings finde ich sollte es dann im Rahmen bleiben... Also dass man vielleicht noch mehr als 50% vom Spielgeschehen sehen kann.

- Das Inno -