Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 625

Thema: Pixelthread #8 - Wer jetzt nicht pixelt, ist selber schuld...

Tach zusammen!

Das ist ja ein lässiges Forum hier... wusste bisher nicht, dass es so engagierte Pixelkünstler gibt... die auch mal mit Begriffen wie "Tileset" was anzufangen wissen ;-) Ich hoffe, dass ich als Neuling mein Anliegen hier posten darf... wenn nicht, bitte ich vorbeugend um Entschuldigung und verspreche es nie wieder zu tun...

"Worum geht´s?" Kurz gesagt, ich suche einen begabten, begeisterten und zuverlässigen Menschen, der einen entscheidenden Beitrag zur Entstehung eines Videospiels leisten möchte. Der die Grafik dafür macht.

"Wer bist du? " Ich hab vor 20 Jahren professionell einige Videospiele entwickelt, dann nicht mehr, jetzt möchte ich gerne mal wieder was machen in der Richtung. Was kleines, kostenloses für iPhone. Aber kein Mist, sondern das soll schon was nettes werden.

"Und was soll das werden?" Ein iPhone-Remix meines Commodore-64-Jump´n´Run
    Twinky goes hiking. Das Remix heißt aus diversen Gründen anders, nämlich Twinki Run Run; es wird sich auch anders spielen; sehr viel temporeicher und dynamischer. Und es soll anders aussehen.

"Wie soll das aussehen?" Ich stelle mir einen handgezeichneten Stil vor, was mit Charakter. Gerne Manga natürlich. Jedenfalls bunt, klar und interessant anzuschauen. Könnte mich sehr gut auch mit einem veränderten Stil (Noir?) sehr gut anfreuden. Nur: Der Originalcharakter soll erkennbar sein, halt eben deutlich feiner und moderner. Deshalb kann ich auch nicht auf vorhandene Tilesets zurückgreifen, jedenfalls nicht für die Heldenfigur.

"Was wird gebraucht?" Der Held in verschiedenen Animationsphasen, sprich laufen, springen, ducken, stolpern, purzeln, je acht bis zehn Phasen. Dazu einige Gegner, vielleicht vier bis sechs. Einfache Animationen aus vier bis acht Phasen. Plus vier verschiedene Kulissen: Land, Berg, Höhle und noch was anderes - wobei, da tun´s vielleicht auch vorhandene Tilesets. Muss ich mal sehen. Bin für Tipps dankbar. Jedenfalls alles in niedriger Auflösung: die Figuren ca. 40 x 40 Bildpunkte bzw. Pixel, die Kulissen setzen sich aus einigen wenigen Tiles von je 32 x 32 Pixel zusammen. Wie das im Original aussieht, auch das ist hier zu sehen.

"Und das Timing?" Es brennt nicht, aber in ein bis zwei Wochen sollte was vorzeigbares vorhanden sein; und bist Mitte November soll das Projekt beendet sein.

"Ich hab Bock drauf. Wie geht´s los?": Würde vorschlagen, Du mailst einfach einen Entwurf der Figur an mich und dann schließen wir uns kurz. Bei Fragen gilt dieselbe Email-Adresse.

"Was gibt´s als Gegenleistung?" Außer Ruhm und Ehre und Nennung des eigenen Namens im Spiel? Vorläufig leider kein Geld, weil es sich um ein kostenloses Game handeln soll. Sollte sich das aus irgendeinem Grund ändern, zum Beispiel weil das Spiel doch richtig gut wird und Leute bereitwillig dafür zahlen, dann gibt´s eine Beteiligung. Ich kann eventuell über einen Händler ein paar Videospiele organisieren, als Tauschobjekt für gute Dienste. Es kann sein, dass das Projekt im Frühjahr 2011 kommerzialisiert wird. Dann fließt Geld auch für jetzt geleistete Arbeiten.

Also, merci fürs aufmerksame Lesen. Wäre klasse, wenn sich aus diesem Posting was ergeben sollte. Freue mich auf jede Rückmeldung.

lg,
    Richard

Sowat hab ich auch noch nie erlebt krinito xD

Hey BuzzyBee, du bist zwar im richtigen Unterforum aber leider im falschen Thread gelandet.
    Mach am besten einen eigenen für dein Anliegen auf. ^^

Ich denke mal der Knackpunkt liegt darin, dass zwar durchaus Leute in der Szene sind die spriten können, dies auch tun und neues erschaffen, allerdings ist es seltsam dass du dich in einem Makerforum auf die Suche machst, wo der Großteil doch vom Editieren und Rippen lebt.
    Allerdings dürfte jeder der hier auch in der Lage ist etwas zu spriten mit seinen eigenen Projekten beschäftigt sein - liegt einfach an der Hobbyauslegung.

Das hier ist lediglich ein Anfragethread für mehr oder weniger kleine Pixeleien und Edits und kein professioneller (Sklaven) öhm Arbeiterbeschaffungsthread.

Ganz nebenbei bemerkt sind nicht einmal 4 Wochen sehr knapp bemessen um eine komplett neue Grafik neben seinen Verpflichtungen aus den Boden zu stampfen (mit den ganzen Animationsphasen und Co). Vor allem wenn man nach Anwerbephase grad mal noch 2 Wochen Zeit hätte alles zu komplettieren. Wirkt für mich ziemlich utopisch, vor allem bei einer solch netten Auflösung. Auch wenn man für ein Frame/Tile schätzungsweise eine halbe Stunde braucht,so kommt man bei 10 Animationsphasen zu schätzomativ 6 Frames + 5 Gegner mit jeweils 8 Frames (Laufani, Trefferanimation, getroffenanimation usw) + 100Umgebungstiles auf eine Gesamtzeit von 200 x 30 Minuten was einer Arbeitszeit von 100 Stunden entspricht. Diese auf in etwa hobbymäßige Zeit ala 3 Stunden täglich bemessen sind immerhin 33 Tage, das geht sich so gesehen schon mal nicht aus.
    Nebenbei hat man dazu noch nicht einmal die Zeit dazu verschiedene Stilstudien zu machen, bzw. den Endschliff an die Grafik anzubringen, was im Endeffekt auch nochmal 1 Woche kosten dürfte.

Diese kleine Rechnung sagt mir im Vorhinein schon, dass die Sache nicht machbar ist, sofern du keinen arbeitslosen Künstler findest der etwas von seiner Sache versteht und nebenbei noch einen edlen Charakter besitzt.

Also ist meine weitere Schlussfolgerung daraus, dass die Auflösung vor 20 Jahren kleiner war (16x16 oder 8x8 ist viel weniger Arbeit als 32x32) - was auch tatsächlich der Fall ist - und du dich nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst hast.
    Oder dass während deiner Zeit nicht viel mit den Grafikern/Spritern zum tun hattest
    Oder dass du eventuell n wenig schwindelst und garnicht das gemacht hast was du behauptet hast (eine reine Mutmaßung)

Auf jeden Fall ist ein solches Angebot etwas ein Unikum in der Makerszene, Utopie hin oder her

Sorry, ich wollte hier niemand angehen. Hab nur gesehen, dass hier etliche talentierte Leute unterwegs sind, wollte mein Anliegen loswerden und mal sehen, ob jemand zu "Sklavendiensten" bereit ist, wie Du das so hübsch bezeichnest. Wie ich selbst ja auch. Manchmal ist das notwendig, wenn am Ende was Tolles bei rauskommen soll ;-)

Freilich weiß ich, dass sich Auflösungen und technische Gegebenheiten in den letzten Jahren / Jahrzehnten geändert haben - aber ich hab die Engine nunmal mit den genannten Rahmenbedingungen entwickelt. Dass das original C64-Sprite 24 x 21 Pixel breit bzw. hoch ist, ist mir schon klar - hab die Dinger immerhin mit Karopapier und Hexcode selbst eingehackt... und nein, 100 Stunden hab ich für die Grafik trotzdem nicht gebraucht. Und heute sprechen wir von einer Überarbeitung vorhandener Grafik. Ich hab alle Animationsphasen des Originals da; die geben eine prima Vorlage ab.

Wenn ich hier falsch bin, dann wär das schade. Immerhin hab ich gelernt, dass es fixfertige Tilesets etc gibt. War mir bisher gar nicht klar. Also, allein dafür ein dickes Danke!

Geändert von Buzzybee (21.10.2010 um 20:47 Uhr)

Ich weiß nicht, ob dies der korrekte Platz ist, aber ich benötige ein Charset.
    Ein Junge von dünner Statur mit braunen Haaren und naturfarbener Kleidung, sprich braun und grün. Augenfarbe sollte braun sein.

@Xatutz
    Da kann ich ja meiner Fantasie freien Lauf lassen
    Ich schnippsel einfach mal so 3-4 Chars zusammen, kannst dann ja sagen, ob dir einer zusagt. Aber schonmal vorweg: Mit dünner Statur kann ich bei normalen Charsets nicht viel machen, die sind ja alle mehr oder weniger gleich gebaut. Hast du da ein beispiel, wie du dir das vorstellst? Ansonsten nehm ich einfach mal die Standardgröße.

@Koshi
    Ist das noch aktuell? Sonst übernehm ich das =)

Hi Ich möchte das dieser Typ hier :

<script src='http://img207.imageshack.us/shareable/?i=heroa.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

Die Haarfarbe dunkel Braun erhält und vielleicht noch etwas verschönert wird ^^

ÖM ignoriert dieses Hallo einfach

Geändert von Nailik117 (30.10.2010 um 21:11 Uhr)

Weil ich grad eh kein bock auf sonstwas hatte...
    Und ein Credit wäre nett.

Ich habe mich mal an einem Werwolf gesetzt (Rohdatei editiert).

Leider Habe ich mein Problem, die Augen ordentlich hinzukriegen und die rechte Hand bräuchte noch ein Schwert (die Grafik sollte daher vielleicht noch etwas mehr Freiraum nach oben oder links haben, damit das Schwert noch reinpasst). Wer sich erbarmt, dem sei mein Dank gewiss.
    Edit. Das Gesicht muss ich nochmal überarbeiten, also nichts daran verändern.

Edit: Hat sich erledigt, bin fertig geworden.

Geändert von Auge des Sterns (31.10.2010 um 09:42 Uhr)

Guten Morgen

Ich bräuchte einen Battler von diesem Charakter für das Standart RMXP Kampf-System
    könnte mir da einer vielleicht was zaubern? Ich bin nicht besonders gut darin...

Danke Supermike
    Du bekommst natürlich einen eintag in den Credits ^^

aber könntest du bitte die Anderen Posen auch noch so gestalten ?

Credits an Supermike, ich musste nur die Haare kopieren

Wenn ihr schon das Face editiert, solltet ihr auch an die Augenbrauen denken O_o
    Blaue Augenbrauen bei braunen Haaren? Da passt doch was nicht

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (31.10.2010 um 18:11 Uhr)

ok vielen vielen Dank

Es gibt ein problem !!!!!! ich kann es nicht im Maker (2003) benutzen !

Geändert von Nailik117 (31.10.2010 um 12:25 Uhr)

ok jetzt geht alles !!!! vielen Dank für eure Hilfe !

Hallo.

Ich bräuchte jemanden, der mir bei folgender Sache hilft. Die Silhuette des Wolfsmenschen auf dem Game Over soll aus schemenhaften Augen weinen. Leider habe ich damit meine Schwierigkeiten. Kann mir da jemand eventuell Helfen (Credits bekommt ihr natürlich auch)? Später füge ich noch " Alles muss irgendwann sterben. Egal ob Mensch oder nicht." ein (Schriftart: Monotype Corsiva Italian (oder wie das auch immer hieß)).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	allesmussvergehen.png 
Hits:	326 
Größe:	51,0 KB 
ID:	7398
    Für jede Hilfe bedanke ich mich sehr.

Edit: Man könnte meinen es sei einfach, aber ich bin nicht zufrieden, wie ich es schaffe.
    Edit2: Falls die Augen schwer werden, könnt ihr sie auch weglassen und nur die Tränen pixeln.

Geändert von Auge des Sterns (11.11.2010 um 23:36 Uhr)

@ Auge des Sterns

Versuch doch ein Raster für den Kopf zu benutzen und ermittel so die Ideale Position
    für das Auge und dann versetzt dort drunter die Tränen...

Lg
    Multi-Master1988