Oder falls du mehr das UiD-Mäßige willst, würde ich sowas empfehlen:
oder sowas
![]()
Ich grüße euch Freunde der Pixelkunst.
Ich habe ein kleines Anliegen das einen
talentierten Pixler in Sachen Charakteranimationen (RTP Size)
mit ein wenig Zeit & Motivation benötigt.
~*~*Absolut unauffälliger Satz der garantiert kein Link ist *~*~
Und zwar benötige ich von dem jungen braunhaarigen Kerl oben links eine
Sprunganimation für alle 4 Richtungen.
Credit ist natürlich selbstverständlich.
Würde mich tierisch freuen wenn vll jemand die Zeit hätte mir auszuhelfen
Gruß, Koshi ~
Ich würd das komplette Gesicht ohne Haare rüberkopieren. Keine Ahnung was du da jetzt gemacht hast, aber sowas einfarbiges ohne Lichtquelle und Augenbrauen sieht wirklich nicht schön aus.Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate)
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hallöle.
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Anfrage für mein aktuelles RPG-Maker 2000 Projekt Guerra.
1. Ray, Hauptcharakter [Alternatives Outfit]
Undzwar bräuchte ich ein alternatives ALLTAGS-OUTFIT für den 3. Char aus diesem CharSet:
Ungefähre Vorstellung: Ein weißes T-Shirt mit einer typischen braunen, langen Hose, schwarze/graue Schuhe.
2. Gin, Arroganter Kampfschüler [Liegepose]
Und zum Zweiten bräuchte ich eine Liegepose für den 3. Char aus diesem CharSet:
Ungefähre Vorstellung: Möglichst auf dem Bauch!
Danke schoneinmal im Vorraus.
MFG, Julian.
Geändert von Pizzajazz (02.01.2011 um 19:33 Uhr)
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und frage mal nach einem Drachenfacesprite oder einem Umriss davon. Ich selbst kann ohne Scandrucker leider nichts per Hand zeichnen und digital bearbeiten. Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Tach zusammen!
Das ist ja ein lässiges Forum hier... wusste bisher nicht, dass es so engagierte Pixelkünstler gibt... die auch mal mit Begriffen wie "Tileset" was anzufangen wissen ;-) Ich hoffe, dass ich als Neuling mein Anliegen hier posten darf... wenn nicht, bitte ich vorbeugend um Entschuldigung und verspreche es nie wieder zu tun...
"Worum geht´s?" Kurz gesagt, ich suche einen begabten, begeisterten und zuverlässigen Menschen, der einen entscheidenden Beitrag zur Entstehung eines Videospiels leisten möchte. Der die Grafik dafür macht.
"Wer bist du? " Ich hab vor 20 Jahren professionell einige Videospiele entwickelt, dann nicht mehr, jetzt möchte ich gerne mal wieder was machen in der Richtung. Was kleines, kostenloses für iPhone. Aber kein Mist, sondern das soll schon was nettes werden.
"Und was soll das werden?" Ein iPhone-Remix meines Commodore-64-Jump´n´Run
Twinky goes hiking. Das Remix heißt aus diversen Gründen anders, nämlich Twinki Run Run; es wird sich auch anders spielen; sehr viel temporeicher und dynamischer. Und es soll anders aussehen.
"Wie soll das aussehen?" Ich stelle mir einen handgezeichneten Stil vor, was mit Charakter. Gerne Manga natürlich. Jedenfalls bunt, klar und interessant anzuschauen. Könnte mich sehr gut auch mit einem veränderten Stil (Noir?) sehr gut anfreuden. Nur: Der Originalcharakter soll erkennbar sein, halt eben deutlich feiner und moderner. Deshalb kann ich auch nicht auf vorhandene Tilesets zurückgreifen, jedenfalls nicht für die Heldenfigur.
"Was wird gebraucht?" Der Held in verschiedenen Animationsphasen, sprich laufen, springen, ducken, stolpern, purzeln, je acht bis zehn Phasen. Dazu einige Gegner, vielleicht vier bis sechs. Einfache Animationen aus vier bis acht Phasen. Plus vier verschiedene Kulissen: Land, Berg, Höhle und noch was anderes - wobei, da tun´s vielleicht auch vorhandene Tilesets. Muss ich mal sehen. Bin für Tipps dankbar. Jedenfalls alles in niedriger Auflösung: die Figuren ca. 40 x 40 Bildpunkte bzw. Pixel, die Kulissen setzen sich aus einigen wenigen Tiles von je 32 x 32 Pixel zusammen. Wie das im Original aussieht, auch das ist hier zu sehen.
"Und das Timing?" Es brennt nicht, aber in ein bis zwei Wochen sollte was vorzeigbares vorhanden sein; und bist Mitte November soll das Projekt beendet sein.
"Ich hab Bock drauf. Wie geht´s los?": Würde vorschlagen, Du mailst einfach einen Entwurf der Figur an mich und dann schließen wir uns kurz. Bei Fragen gilt dieselbe Email-Adresse.
"Was gibt´s als Gegenleistung?" Außer Ruhm und Ehre und Nennung des eigenen Namens im Spiel? Vorläufig leider kein Geld, weil es sich um ein kostenloses Game handeln soll. Sollte sich das aus irgendeinem Grund ändern, zum Beispiel weil das Spiel doch richtig gut wird und Leute bereitwillig dafür zahlen, dann gibt´s eine Beteiligung. Ich kann eventuell über einen Händler ein paar Videospiele organisieren, als Tauschobjekt für gute Dienste. Es kann sein, dass das Projekt im Frühjahr 2011 kommerzialisiert wird. Dann fließt Geld auch für jetzt geleistete Arbeiten.
Also, merci fürs aufmerksame Lesen. Wäre klasse, wenn sich aus diesem Posting was ergeben sollte. Freue mich auf jede Rückmeldung.
lg,
Richard
Sowat hab ich auch noch nie erlebt krinito xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Hey BuzzyBee, du bist zwar im richtigen Unterforum aber leider im falschen Thread gelandet.
Mach am besten einen eigenen für dein Anliegen auf. ^^
Ich denke mal der Knackpunkt liegt darin, dass zwar durchaus Leute in der Szene sind die spriten können, dies auch tun und neues erschaffen, allerdings ist es seltsam dass du dich in einem Makerforum auf die Suche machst, wo der Großteil doch vom Editieren und Rippen lebt.
Allerdings dürfte jeder der hier auch in der Lage ist etwas zu spriten mit seinen eigenen Projekten beschäftigt sein - liegt einfach an der Hobbyauslegung.
Das hier ist lediglich ein Anfragethread für mehr oder weniger kleine Pixeleien und Edits und kein professioneller (Sklaven) öhm Arbeiterbeschaffungsthread.
Ganz nebenbei bemerkt sind nicht einmal 4 Wochen sehr knapp bemessen um eine komplett neue Grafik neben seinen Verpflichtungen aus den Boden zu stampfen (mit den ganzen Animationsphasen und Co). Vor allem wenn man nach Anwerbephase grad mal noch 2 Wochen Zeit hätte alles zu komplettieren. Wirkt für mich ziemlich utopisch, vor allem bei einer solch netten Auflösung. Auch wenn man für ein Frame/Tile schätzungsweise eine halbe Stunde braucht,so kommt man bei 10 Animationsphasen zu schätzomativ 6 Frames + 5 Gegner mit jeweils 8 Frames (Laufani, Trefferanimation, getroffenanimation usw) + 100Umgebungstiles auf eine Gesamtzeit von 200 x 30 Minuten was einer Arbeitszeit von 100 Stunden entspricht. Diese auf in etwa hobbymäßige Zeit ala 3 Stunden täglich bemessen sind immerhin 33 Tage, das geht sich so gesehen schon mal nicht aus.
Nebenbei hat man dazu noch nicht einmal die Zeit dazu verschiedene Stilstudien zu machen, bzw. den Endschliff an die Grafik anzubringen, was im Endeffekt auch nochmal 1 Woche kosten dürfte.
Diese kleine Rechnung sagt mir im Vorhinein schon, dass die Sache nicht machbar ist, sofern du keinen arbeitslosen Künstler findest der etwas von seiner Sache versteht und nebenbei noch einen edlen Charakter besitzt.
Also ist meine weitere Schlussfolgerung daraus, dass die Auflösung vor 20 Jahren kleiner war (16x16 oder 8x8 ist viel weniger Arbeit als 32x32) - was auch tatsächlich der Fall ist - und du dich nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst hast.
Oder dass während deiner Zeit nicht viel mit den Grafikern/Spritern zum tun hattest
Oder dass du eventuell n wenig schwindelst und garnicht das gemacht hast was du behauptet hast (eine reine Mutmaßung)
Auf jeden Fall ist ein solches Angebot etwas ein Unikum in der Makerszene, Utopie hin oder her
Sorry, ich wollte hier niemand angehen. Hab nur gesehen, dass hier etliche talentierte Leute unterwegs sind, wollte mein Anliegen loswerden und mal sehen, ob jemand zu "Sklavendiensten" bereit ist, wie Du das so hübsch bezeichnest. Wie ich selbst ja auch. Manchmal ist das notwendig, wenn am Ende was Tolles bei rauskommen soll ;-)
Freilich weiß ich, dass sich Auflösungen und technische Gegebenheiten in den letzten Jahren / Jahrzehnten geändert haben - aber ich hab die Engine nunmal mit den genannten Rahmenbedingungen entwickelt. Dass das original C64-Sprite 24 x 21 Pixel breit bzw. hoch ist, ist mir schon klar - hab die Dinger immerhin mit Karopapier und Hexcode selbst eingehackt... und nein, 100 Stunden hab ich für die Grafik trotzdem nicht gebraucht. Und heute sprechen wir von einer Überarbeitung vorhandener Grafik. Ich hab alle Animationsphasen des Originals da; die geben eine prima Vorlage ab.
Wenn ich hier falsch bin, dann wär das schade. Immerhin hab ich gelernt, dass es fixfertige Tilesets etc gibt. War mir bisher gar nicht klar. Also, allein dafür ein dickes Danke!
Geändert von Buzzybee (21.10.2010 um 21:47 Uhr)
Ich weiß nicht, ob dies der korrekte Platz ist, aber ich benötige ein Charset.
Ein Junge von dünner Statur mit braunen Haaren und naturfarbener Kleidung, sprich braun und grün. Augenfarbe sollte braun sein.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
@Xatutz
Da kann ich ja meiner Fantasie freien Lauf lassen
Ich schnippsel einfach mal so 3-4 Chars zusammen, kannst dann ja sagen, ob dir einer zusagt. Aber schonmal vorweg: Mit dünner Statur kann ich bei normalen Charsets nicht viel machen, die sind ja alle mehr oder weniger gleich gebaut. Hast du da ein beispiel, wie du dir das vorstellst? Ansonsten nehm ich einfach mal die Standardgröße.
@Koshi
Ist das noch aktuell? Sonst übernehm ich das =)
--
~
Sieht es so gut aus? (den fehler rechts bereits erkannt (jetzt) ) Zu beachten ist bitte nur die Wand.
![]()
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
mhh, sieht für mich iwi immernoch nach einen teppich aus...
aber mit demoder was das is kenn ich mich eh nicht aus.
Habe nun eine Verbesserte Version gemacht und ich finde ich bin für nen Anfänger ganz "ok" ? (Habe mir nie "Anleitungen" angesehen XD) Allerdings das über der Wand sieht nicht so toll aus da müssen mehr farben rein.
![]()
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Ich find das ist doch ganz solide, klar verbessern kann man immer alles aber ich find das was du da gepixelt hast echt nicht schlecht. Von mir Daumen hoch.