Ergebnis 1 bis 20 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bin in der 11., da ist "Faust" von Goethe die Pflichtlektüre. Grauenhaft, das Buch......
    Oh ja, aber Kabale und Liebe in der 9. war schlimmer und Faust 2, wir mussten es zum Glück nicht lesen, soll noch schlimmer sein. Unsere Lehrer Meint das die Deutshclehrer bei uns auch immer froh sind wenn Faust 2 nicht rankommt.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Glückspilz, ich hoffe ich darf Faust auch lesen .
    Wieso das denn?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Oh ja, aber Kabale und Liebe in der 9. war schlimmer und Faust 2, wir mussten es zum Glück nicht lesen, soll noch schlimmer sein. Unsere Lehrer Meint das die Deutshclehrer bei uns auch immer froh sind wenn Faust 2 nicht rankommt.
    Das erste kenn ich nicht. Aber Faust 2 müssen wir zum Glück nicht lesen. Zumindest jetzt noch nicht (Wehe, das kommt in der 12.......).

Und wieso sind die Deutschlehrer bei Faust 2 glücklich, wenn der nicht drankommt?

Apropos: In der 9 hatten wir Emilia Galotti. Das war noch gräßlicher als Faust 1^^

Edit:@Merendit: Aber nicht Faust, Emilia Galotti oder so ein anderer Krempel.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?
    Weil mein Deutschlehrer auch gleichzeitig mein Philo Lehrer ist und der ist btw. einer der coolsten Lehrer die ich persönlich kenne, wenn nicht sogar der genialste.

Der meinte auch es wäre eigentlich ein schreckliches Buch, solange man jedenfalls den Philosophischen Ansatz nich hätte, sobald man sich allerdings mit Philosophen, ihren Ansichten usw. auskennt wäre das Buch sehr interessant.
    Wir schneiden Faust kurz im Zuge von Pico della Mirandola.

Stichworte