Ich war letzte Woche bei nem Zahnarzt, da ich plötzlich starke Zahnschmerzen Rechts oben bekommen habe. Der stellt fest, dass mein linker Weisheitszahn oben bald rausmuss, da ich ein Riesenloch drinnen ist und wenn der sich zum Zahninnenraum durchfrisst, kann ich mit ner geschwollenen Backe rechnen Dazu muss eine Füllung ausgewechselt werden und zwei kleine neue dazu. Obendrein gab er mir eine Salbe gegen eine kleine Zahnfleischentzündung. Irgendwie war danach alles gut... ein bisschen.

Dienstag. Zahnschmerzen treten wieder auf. Es ist zeitlich zu spät für nen Zahnarzt, überlebe die Nacht irgendwie. Am nächsten Tag gehe ich zur Krankenkasse, bin aber zu spät dran (bin wegen den Zähnen spät eingeschlafen und hab überschlafen *g*)... wieder eine Nacht überleben. Heute vormittag wandle ich wacker zur Krankenkassen-Zahnklinik, Röntgen und so weiter. Stellt sich raus, unter ner Füllung ist schon der Nerv abgestorben (oder war am Absterben) -> Zahnwurzelbehandlung. Spritze rein, nach RRRRR- und WWWWW- und GRRRRK-Geräuschen, Schmerzfreiheit und 15-20 Minuten war der Spuk vorbei.
Pff, Zahnfleischentzündung my ass!

Wem das Lieblingsessen als Thema zu langweilig ist, kann ja vielleicht auch darauf eingehen: Wie waren eure Zahnarzterfahrungen bisher? Guter Zahnarzt, schlechter Zahnarzt, schmerzfrei, Tortur, Panik? Erzählt mal.

Ich hatte eine sehr gute Zahnärztin in der Nähe meiner Heimatstadt, dank ihr habe ich im Grunde keinerlei Ängste gegenüber Dentalspezialisten. Spritzen sind kein Thema für mich

Achja, Essen.... ich habe viele Lieblingsspeisen, lässt sich schwer auf eine beschränken. Ich mag Mamas Kartoffelpuffer genauso gerne wie Rindsrouladen, Pangasius, Suppen, Salate oder Crème Brûlée. Ich kann mich da nicht einschränken, bin beim Essen ein Genußmensch.