Ergebnis 1 bis 20 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich finde kommerzialisierung ins lächerliche von eigentlich so schönen und nicht lächerlichen dingen so traurig... ich krieg da echt jedes jahr aufs neue nen hass.
    das schlimmste ist haloween. 31. oktober ist reformationstag, verdammte scheiße!

desweiteren ist zimttee ziemlich cool.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    31. oktober ist reformationstag, verdammte scheiße!
    Hm, klär mich auf, was ist reformationstag?

Auszug aus Wikipedia.

Zitat Zitat
    Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in den deutschen Ländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Baden-Württemberg ist der Tag schulfrei. In Niedersachsen haben evangelische Schüler auf Antrag die Möglichkeit, für die Dauer eines Gottesdienstes vom Unterricht freigestellt zu werden. In anderen Ländern mit evangelischem Bevölkerungsanteil hat der Tag oft eine besondere gesetzliche Stellung, die mit der der Stillen Tage vergleichbar ist.

Außer in Deutschland ist er in Slowenien und Chile gesetzlicher Feiertag.[2] In der Schweiz feiern die reformierten Kirchen am ersten Sonntag im November (also am ersten Sonntag nach dem 31. Oktober) den Reformationssonntag. Im überwiegend katholischen Österreich ist der Tag kein gesetzlicher Feiertag. Allerdings haben evangelische Schüler am 31. Oktober schulfrei, und evangelischen Arbeitnehmern ist ein Besuch des Gottesdienstes möglich.

Der Reformationstag fällt auf dasselbe Datum wie Halloween, ist jedoch nicht damit verwandt.
    Fast daselbe wie Helloween

Thema: Was macht ihr am Helloween?
    Ich sitze zuhause rum und wenn die Kinder kommen beschmeisse ich sie mit Eiern.

Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Thema: Was macht ihr am Helloween?
    Ich sitze zuhause rum und wenn die Kinder kommen beschmeisse ich sie mit Eiern.
    Durch die Straßen ziehen und Häuser mit Toilettenpapier schmücken.
    Zumindest früher mal xD Bin irgendwie aus dem Alter raus^^

Stichworte