Ergebnis 1 bis 20 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gjorsch Beitrag anzeigen
    Berd dem Brot?
    Ist das der Bruder von Bernd dem Brot?

Zitat Zitat
    Dunkler Turm?
    Goddamn, meine Mutter war so nett mir einen Band zu kaufen, aber leider wars der letzte Momentan staubt es ungelesen in meinem Schrank vor sich hin, bis ich die anderen Bände habe

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ist das der Bruder von Bernd dem Brot?

Goddamn, meine Mutter war so nett mir einen Band zu kaufen, aber leider wars der letzte Momentan staubt es ungelesen in meinem Schrank vor sich hin, bis ich die anderen Bände habe
    Na dann würde ich mir mal schleunigst "Schwarz" kaufen.
    Und nicht die letzte Seite von Band 7 zuerst lesen.

WÄÄÄÄÄÄH

Ein Tipp:
    Nie die letzten Krümel von Tortilla Chips so in die Luke kippen. Die sollten das scheiß Gewürz besser an den Teilen befestigen...

Afk, Kotzen >_____<

Zitat Zitat von Gjorsch Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie die japanische Variante von Berd dem Brot?
    Naja, nein, nicht so ganz. Domo-kun ist erstmal viiiel cooler. Normalerweise gehört der ins NHK-Kinderprogramm, und ist immer noch sehr beliebt, seit, ich glaub von 4chan, er aber entdeckt wurde, hat Domo-kun seinen weltweiten Siegeszug begonnen! I love him so much. <3

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dunkler Turm?
    Japs. Und auf jeden Fall empfehlenswert. Mich hat selten eine Buchreihe so in ihren Bann gezogen.

Huch, jetzt mal mit TBR weiterkochen. Wir erwarten in ungefähr 15 Minuten Daen und Shinshrii zum Abendessen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt mal mit TBR weiterkochen. Wir erwarten in ungefähr 15 Minuten Daen und Shinshrii zum Abendessen.
    RPG-Atelier Krisensitzung ?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    RPG-Atelier Krisensitzung ?
    So ungefähr.

aber was für ne verarsche soll das domo kun bei wishmobs ava sein?

Aber kochen kann ich nicht aber kann backen.

20 jahre wiedervereinigung deutschlands das ist Geil und habs im fernsehn geguckt mit 5 jahre.O

-->Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?<---

Boar kennt ihr politik.de oder so (ist das jetzt werbung?)
    Einige Leute da im Forum sind total verkehrt. Da gibt es so ein Thema "Was hat die Wiedervereinigung den Westdeutschen gebracht?"
    Zitat Zitat
    Die Medien gehen immer nur auf die Ossis ein und daß sich viele von denen die DDR zurückwünschen. Als Westdeutscher frag ich mich, was hat uns die Wiedervereinigung gebracht? Kulturell z.B.?

Ich fang mal an, ohne Ossis gäb´s in Deutschland kein
    - Unterschichtenfernsehen

jetzt kommt ihr.
    Ein paar Impressionen:
    Zitat Zitat
    Die Sieger der Wiedervereinigung sind die Arbeitgeber. Hungerlöhne und Cindy aus Marzahn zur Pöbelbetäubung.
    Zitat Zitat
    Wenn man als Westdeutscher die Wiedervereinigung darauf reduziert, kommt man zu dem Schluss, dass es sich nicht gerechnet hat.
    Zitat Zitat
    Geben wir den Ossis endlich zurück, was wir ihnen genommen haben. Nur 10 Meter höher.
    Zitat Zitat
    Das erklärt auch den Erfolg sogenannter DDR-Shows mit Jauch oder Geissen. Dem Ostpublikum geht einer ab, wenn irgendson Ost-Star "feinste DDR-Töschnök" erklärt oder von Zusammenhalt schwadroniert.

Außerdem wird in Ostdeutschland zu gern eine Partei gewählt, die Deutschland in der jetzigen Form abwickeln will. Die können sich doch mit den DDR-Fans zusammen tun, ich denke in vielen Bereichen überschneiden sich da die Vorstellung von Staat. Mauer rum, fertig!
    Zitat Zitat
    - Sozialkahlschlag
    - Zwangsarbeit
    - Abbau von Bürgerrechten
    - Rundumbespitzelung und -überwachung
    - medizinische Mangelversorgung
    - Aggressionskriege

und

- das irrige Gefühl, zu einer überlegene Rasse zu gehören.
    Natürlich gibt es auch einige wenige gute Seelen wie den hier:
    Zitat Zitat
    Dass sich manche natürlich die Mauer zurückwünschen, kann ich zwar nicht verstehen, aber dass man als Ossi nicht auch das Gute betonen darf, was es auch in der DDR gab, noch weniger.
    Aber alles in allem läuft da glaube ich was verkehrt. Ich meine, so kann man doch nicht rechnen oder? Bin ich einer der wenigen die das anders sehen "weil ich aus dem Osten komme"

Geändert von Karl (03.10.2009 um 19:10 Uhr)

Als ich das hier gelesen habe dachte ich "Der Typ ist wohl Konservativ bis zum Anschlag oder was?"
    Der hat ja wohl Fieber! Und das nicht nur weil ich Ossi bin!
    Ich meine ja, es stimmt schon, nicht alles was die Wende gebracht hat toll war, z.b. das die ganzen Firmen pleite gingen im Osten oder das eine Weile der Westen vernachlässigt wurde, aber hey, wir sind ein Land, und wir deutschen haben lange dafür gekämpft, wir haben ein Friedliches und verdammt reiches Land mit einem der besten Sozialsysteme Weltweit (auch wenn es nicht immer großartig ist.)

Edit: Und da sind nnoch mehr so blöde Typen?

NAtürlich gab es in der DDR viel schlechtes, das stimmt.
    Aber man darf nicht nur einseitig schauen, sonst ist man so schlimm wie die genannten oder der Typ aus diesem Forum, es gab auch gutes, z.b. hat man sich um Kinder gekümmert(auch wenn das nur dazu da war um sie zu treuen Staatsbürgern zu machen).
    Achja, und natürlich das Sandmännchen.

Stichworte