Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung ob ich korrekt argumentiert habe...
    Zu guter Letzt bist du etwas unsachlich geworden.
    Was nix daran ändert, dass der andere ein Luftikus ist.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    @FlareShard: Im positiven oder negativen Sinne?
    Ich... Ich weiß es nicht D:

@cilence: Verbring du mal fast dein ganzes Leben mit dem Gewäsch =___=
    Und da sagen manche Leute, Dialekt-Parodien wären zu überzogen, die reden WIRKLICH so - zumindest meine Klassenkameraden, woischd D:

Stimmt, Schwäbisch ist alles andere als toll, aber Sächsisch ist zum verabscheuungswürdigstenb Dialekt deutschlands gewählt worden, richtig starke Dialekte an sich finde ich soweiso doof.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    aber Sächsisch ist zum verabscheuungswürdigsteb Dialekt deutschlands gewählt worden
    Dabei sprechen hier gar nicht wirklich viele Säggsch.

Wie gesagt, hier in Bautzen spricht man Hochdeutsch, und die Umgebung eigentlich auch. Es gibt aber Orte, wie z.B. Zittau und Co. , die ein "Ock" als Füllwort nutzen, obwohl das total schwachsinnig ist. Dann noch einige, die das R rollen und dann ist da noch Erzgebirgisch. Ich hör immer meine Oma rufen: "Was trink'n die Kinner?". xD Weiter im Westen, Leipzig z.B. oder Glauchau, Aue usw., spricht man eigentlich auch Hochdeutsch.

@FlareShard:
    Na, ich hab jede Woche mit Schwaben zu tun, aber die geben sich nicht die geringste Mühe, einigermaßen verständlich zu reden. Vielleicht prägt das auch ein wenig meine Meinung über den Dialekt. Für jemanden, der nur Hochdeutsch redet, ist das fast so, als würde man gerade anfangen, ne Fremsprache zu lernen und versteht nur 20% vom Ganzen. xD

Geändert von cilence (03.10.2009 um 19:48 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Aber hallo. Ich zweifle definitiv an dessen Verstand.
    Sowieso verstehe ich die Glorifizerung der DDR überhaupt nicht - Das war eine Diktatur, Herrgott nochmal! Eine Diktatur, die Leute eiskalt erschießen ließ, die zu nah an die Grenze gingen; eine Diktatur, die ihre Bürger schamlos ausspioniert und kontrolliert hat. Bürgerrechte Fehlanzeige. Was gibts da zu glorifizieren?

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Sowieso verstehe ich die Glorifizerung der DDR überhaupt nicht - Das war eine Diktatur, Herrgott nochmal! Eine Diktatur, die Leute eiskalt erschießen ließ, die zu nah an die Grenze gingen; eine Diktatur, die ihre Bürger schamlos ausspioniert und kontrolliert hat. Bürgerrechte Fehlanzeige. Was gibts da zu glorifizieren?

Naja, Manche Leute haben eben nicht einmal mehr Stroh im Kopf.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt hier schon einmal über die DDR redet:

Bei uns in der 10. Klasse kam mal ein ehemaliger DDR-Häftling vorbei. Der erzählte uns seine Lebensgeschichte, (typisch für NPC's in RPG-Games btw. xD)
    wie er eine Beziehung zu einem 43-jährigen Polizisten aufgebaut hat (ja, der Typ war schwul), weil er sich weigerte, den auszuspionieren (der Polizist war Wessi), deswegen seinen Job verlor, dort dann nochmal gefragt wurde, ob er nicht den Polizisten ausspionieren wolle und als der verneinte, kam er ins Stasi-Gefängnis.
    Darüber hat der dann sooooooo grausame Sachen erzählt, was ihm wiederfahren ist, dass alle fast schon den Tränen nahe waren (*snöff*)

Nein, aber das war echt schlimm, wenn man da nicht ins System gepasst hat.
    Im Geschichtsunterricht habe ich nur halb so viel darüber gelernt wie bei dem.

Hmm... etwa 50 bis 70 in dem Miniregal bei meinem Freund, rund 2000 Bücher bei meiner Ma zuhause, davon rund 300 Mangas... Nöööö, ich bin überhaupt keine Leseratte. ;-)
    Habe ich schon mein Lieblingsbuch erwähnt? Arturo Perez-Reverte "Der Club Dumas" - Warum? Weil es da um Bücher geht! :-))

Definition Bibliophil - SistaS...

boah alter hab ich nen kater. zu allem überfluss bin ich auch noch ohne kissen oder sowas irgendwann aufm boden eingepennt ohne vorher zu kotzen. baaah. :S

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    boah alter hab ich nen kater. zu allem überfluss bin ich auch noch ohne kissen oder sowas irgendwann aufm boden eingepennt ohne vorher zu kotzen. baaah. :S
    Wo warst du denn?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wo warst du denn?
    auf nem geburtstag. war eigentlich ne ziemlich gediegene kleine runde aus 10 leuten, aber im laufe der nacht wurde dann doch heftig über die stränge geschlagen von einigen personen. ()

Bei mir ist das auch Zeitgleich mit dem Bitefight Forum fällt mir gerade ein.

Vor ein paar stunden bin ich auch nicht mehr reingekommen
    "Der Link scheint nicht zu funktionieren"
    Wahrscheinlich haben Daen oder sonst wer... xD

Zitat Zitat
    *means 19:30 @home
    Ein einhalb Stunden Fahrtweg? Du hast mein ehrliches Mitleid

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ein einhalb Stunden Fahrtweg? Du hast mein ehrliches Mitleid
    Haha.

Leipzig.
    2 Stunden bis zur Schule und zurück.
    An schlechten Tagen 2 & 15 Minuten.

Ich hab nur 20 Minuten bis ne Halbe Stunde

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Haha.

Leipzig.
    2 Stunden bis zur Schule und zurück.
    An schlechten Tagen 2 & 15 Minuten.

Wo wohnt ihr den alle?

Ich brauchte unterschiedlich zur Schule.
    Zu Fuß brauchte ich 30min
    Mit der Straßenbahn brauchte ich 5min
    und mit den Fahrad 10min.

Jetzt seid mal alle ruhig; mein Stundenplan:

Klasse:10
    Schule: Gymnasium

Montag: 8:00 - 14:25 ( + 2.Halbjahr 2 Stunden Extra ITG )
    Dienstag: 8:00 - 14:25
    Mittwoch: 8:00 - 16:45 ( = Letzte Stunde ist VBO* )
    Donnerstag: 8:00 - 15:25 ( = Letzte Stunde ist AG*)
    Freitag: 8:00 - 15:00

*VBO = Vertiefte Berufs Orientierung; soll uns bei unserer Berufswahl und Bewerbung helfen ... dafür NoPraktikum!

*AG = Arbeitsgemeinschafft; in meinem Falle seid einer Woche unsere Homepages!

Dazu kommt noch das Turbo Abitur, wo wir die Ersten unserer Schule sind und den Stoff der 11. Klasse in der Klasse 7 - 9 dazu machten. Haben dafür keine 11. mehr und gehen nach der 10. gleich zur 12.!

Schulweg hin und zurück zusammen auch nochmal 1 Stunde. Das heisst also, nurnoch Schule und kaum Freizeit, obwohl in letzter Zeit bei uns viel Ausgefallen ist (=

Ich brauchte nur 10 min. mit dem Bus

Stichworte